mx3 motorumbau

Diskutiere mx3 motorumbau im MX-3 und MX-6 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; moin leute wollte ma fragen ob hier jemand ne idee hat wollte in meinen mx3 um die 300-400 ps haben nur weiß nich welchen motor ich am besten...

1. #1 polo6n und mx3, 21.02.2011
    polo6n und mx3

polo6n und mx3 Einsteiger

moin leute wollte ma fragen ob hier jemand ne idee hat wollte in meinen mx3 um die 300-400 ps haben nur weiß nich welchen motor ich am besten dafür nehm denn 2,5 v6 mit turbo aufladen?? wollte auch nich unbedingt denn motorraum umbauen ? was würdet ihr denn für nen motor nehmen mfg

danke schon ma für eure antworten

2. #2 gorden freeman, 21.02.2011
    gorden freeman

gorden freeman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    mx3

Du bist im 3er Bereich..die MX Modelle haben einen eigenen.
    Mal ehrlich..ist das ne ernstgemeinte Frage? Der V6 im MX 3 hat 133 PS..wie zum Himmel willst Du 300-400 PS erreichen???
    Auch wenn das motorenmäßig machbar wäre, dann brauchst Du ne Hochleistungs-Bremsanlage, ein für diese Leistung ausreichendes Getriebe, eine Abgasanlage und und und..was soll das?
    Welcher Tüv sollte so etwas jemals abnehmen?
    Kauf dir gleich ein Fahrzeug in dieser Leistungsklasse..das wird günstiger;)

3. #3 blumentopferde, 21.02.2011
    blumentopferde

blumentopferde Guest

mx3

Ups, ich fürchte Du bist im falschen Bereich gelandet... Hier geht es um den Mazda 3...

4. #4 polo6n und mx3, 21.02.2011
    polo6n und mx3

mx3

es geht ja nich um geld ;) es geht nur darum ob es machbar is mit dem v6 2,5 ich wollte ma was machen war richtig schwer is ;) ^^ und das mit dem mx3 forum hab ich nich gesehen sorry ;)

5. #5 polo6n und mx3, 21.02.2011
    polo6n und mx3

moin bin grade neu hier und hab da ne frage habe jez einen mx3 16v gekauft is der motor eig komplett durch habe mir gedacht ich bau da was größeres rein weiß aber nich was da so passt hatte so an die 300 ps gedacht kenne mich nich so mit mx3 aus mehr polo ^^ xDD aber naja egal was würdet ihr da einsetzen

mfg

6. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hättest nicht extra nen neuen Beitrag aufmachen müssen, ich hab dein Thema schon verschoben. Sind nun beide zusammengefasst! ;)

Zu deiner Frage Teil 1, Motorumbau:
    Bitte kuck dich erstmal hier im Forum um, insbesondere die 323 F BA-Fraktion und die MX-3-Fraktion fragst quasi immer wieder nach dem Motorumbau.

Um es kurz zu machen: Vergiss es und kauf dir gleich einen MX-3 mit dem richtigen Motor.

Zu deiner Frage Teil 2, Motortuning:
    Auch hier: Bitte kuck dich erstmal hier im Forum um, den KL-DE (so der Motorkennbuchstabe des 2,5l V6) wollten schon mehrere Leute tunen. Standfest wirst du das nicht hinkriegen, da kannst dir gleich ein anderes Auto kaufen. So einfach wie bei VW ist im Motorumbau bei Mazda nicht! ;)

Um es kurz zu machen: Vergiss es und kauf dir gleich ein Auto mit entsprechender Leistung bzw. entsprechenden Vorraussetzungen für die von dir angestrebte Leistung.

7. #7 Onkel Chris, 03.03.2011
    Onkel Chris

Onkel Chris Stammgast

Auto:
    Mazda MX-3 Pre FL V6 mit nem 2.5 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    1x Golf IV, 6x MX3, 1x MX6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ok, um Geld gehts ned^^

Nehmen wir mal nen KL-ZE, den dann auf B-Turbo und dann auch noch standfest!
    Da bist schonmal bei ca. 20 - 25k€

Da Du Dir allerdings auch noch nen 16V gekauft hast kannst noch nen V6 Pre FL Schlachter kaufen, denn von diesem brauchst noch ne Menge Teile für nen Umbau auf KL^^

Thema:

mx3 motorumbau

Die Seite wird geladen...

mx3 motorumbau - Ähnliche Themen

1. Suche Klimaleitungen,Ventilator,Kompressorhalter für MX3/FL 1,6i/107PS

Suche Klimaleitungen,Ventilator,Kompressorhalter für MX3/FL 1,6i/107PS: Hallo, wenn wer was hat bitte melden!
  2. Mazda MX3 1,8 129PS Bj.1997

Mazda MX3 1,8 129PS Bj.1997: Wagen startet normal, jedoch beim vom Gas gehen stirbt der Motor ab! Lässt sich aber jedes mal sofort wieder starten??Mögliche Fehler?LG Karl
  3. Suche Klimaanlage MX3

Suche Klimaanlage MX3: Hallo zusammen,meinen Fuhrpark fehlt es noch an Klimaanlagen für meinen MX3 FL und eventuell für einen MX5NBFL die ist aber nicht so wichtig......
  4. B/Z Mazda Mx3 Turbo

B/Z Mazda Mx3 Turbo: Hi, Lieder muss ich mein Auto verkaufen und hoffe das ich hier einige Interessenten finde Es ist ein Mazda Mx3 v6 Turbo
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden