mx3 lohnenswert?????????

Diskutiere mx3 lohnenswert????????? im MX-3 und MX-6 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hi leute, ich habe vor mir in ca 2 monaten oder so nen mx3 zu kaufen der hat so ca 77000km runter 1.6 maschine usw. also ganz toll....lohnt...
  • mx3 lohnenswert????????? Beitrag #1

aeffchenone

hi leute,

ich habe vor mir in ca 2 monaten oder so nen mx3 zu kaufen der hat so ca 77000km runter 1.6 maschine usw. also ganz toll....lohnt sich der kauf....seid ihr überzeugt von dem wagen oder macht der großartige zicken??? aso der kostet 4300 € .....

schöne grüße aus berlin und danke aeffchen

• mx3 lohnenswert????????? Beitrag #2
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Der MX-3 ist nichts anderes als ein 323F BG, nur mit einer sportlich eng geschnittenen Coupe-Karosserie drumherum. Unpraktisch zwar, aber schick und halt "nur" ein 323. Grundsolide und unproblematisch.

Das gilt auch für den Motor, der sich schon in hunderttausenden von 323 und MX-5 bewährt hat. Reizvoller ist sicherlich der K8 (1.8i V6, 133PS), aber auch der 1.6er hat mit dem handlichen Leichtgewicht MX-3 keine große Mühe.

Aber ob der Preis in Ordnung ist, kann ich so spontan nicht sagen. Musst Du mal den Gebrauchtwagenpreis-Rechner auf www.dat.de bemühen.

Gruß,
Christian

• mx3 lohnenswert????????? Beitrag #3

Paul20

Mazda-Forum User
Auto
323 GT-R
4.300€ ist zuviel für einen MX-3 :!:

• mx3 lohnenswert????????? Beitrag #4

aeffchenone

also dass 4300 zuviel sind glaub ich net..selbst mein alter 323 P der älter war hatte weniger extras usw. und genauso viele km runter also eher schlechter und war teurer...biste dir sicher?????des is n 98'er baujahr
mfg aeffchen

• mx3 lohnenswert????????? Beitrag #5
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Ok, also DAT gibt für einen '98er MX-3 1.6 mit 77Tkm ein Händlereinkaufswert von über 4300 Euro an. Geht man von einer regulären Gewinnspanne von bis zu 1000 Euro aus, wäre das Auto in gutem Zustand von privat ca. 5300 Euro wert.

Da würde ich zuschlagen...

Gruß,
Christian

• mx3 lohnenswert????????? Beitrag #6

aeffchenone

genau das hatte ich mir auch gedacht...danke wirthensohn......
hmmm jetzt muss ich nur noch des geld zusammenkriegen...klappt schon irgendwie....okay dann bis später.....aso gibts irgendwas was ich beim kauf bzw. bei der probefahrt bei diesem wagen beachten sollte (spezielle mx3-macken oder so).....thx aeffchen

• mx3 lohnenswert????????? Beitrag #7
Dark Dragon

Dark Dragon

Neuling
Auto
Mazda 323 BG Sedan
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323 BG F GT Deutschlandimport
halbachsmanschetten, seitenleiseten (rost)

und ganz wichtig, alle knöpfchen ausprobieren, hatte das pech das der heckscheibensprizer, heckscheibenheizung nich funktionierte, dann hatte mein f bg schon neu gemachte seitenleisten, wo ich zuletzt ein 3 cm großes loch drin fand, und unterboden ist im radkasten auch nicht mehr ganz ohne rost

Thema:

mx3 lohnenswert?????????

mx3 lohnenswert????????? - Ähnliche Themen

Getriebe-Problem (5. Gang springt raus): Hallo Leute, vor Kurzem habe ich euch meinen 3er BL (mit gelaufenen 75.736 km bei Übernahme) gezeigt. Nach 2 Monaten und etwa 1000 gefahrenen...
Mazda6 (GH) statt 3 BK nun ein 6 GH?: Hi, ich hatte in der Vergangenheit einen 3 BK Top Sport 2.0 gefahren, und später einen der letzten 6 GG als Active Plus 2.3. Den Mazda 3 fand ich...
Mazda 6 gh 2.2 185 Probleme mit der steuerkette: Bin seid 3,5 Jahren ein nicht stolzer Besitzer eines mazda 6 Baujahr 2009, 2.2 185 ps,, gekauft mit 203000 km, momentan 265000 gelaufen, Seid ca...
MX-6 (GE6) KatastrophenMX-6 SOS: Hallo, bin neu hier und am Verzweifeln. Wie fange ich an? Es ist zu viel passiert in den letzten 4 Monaten... und es ist auch kein Ende in Sicht...
Mazda2 (DY) Mazda 2 DY BJ2006 Fensterheber "tot": Guten Abend zusammen! Jetzt musste ich mich hier doch einmal anmelden weil mein geliebtes Ofof wieder seine Zicken macht. Alle vier elektrischen...
Oben