MX3 elektr. Fensterheber !

Diskutiere MX3 elektr. Fensterheber ! im MX-3 und MX-6 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, mir ist bei meinem MX3 der Hebel (Schalter) vom Fensterheber abgebrochen, die Werkstatt sagt, das man das nicht reparieren kann und das ich...

1. #1 KingKuhl, 22.03.2007
    KingKuhl

KingKuhl Guest

Hi,

mir ist bei meinem MX3 der Hebel (Schalter) vom Fensterheber abgebrochen, die Werkstatt sagt, das man das nicht reparieren kann und das ich nun dieses ganze Teil neue kaufen müsse, für 50 oder 80 Euro. Und es ist nur der Schalter ab. Kann man den nicht einzeln irgendwo bestellen oder sich da selbst etwas bauen. Evtl sogar eine Alternative dran bauen ??

Dankee

2. #2 Schurik29a, 23.03.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo und herzlich Willkommen :p

Leider weiß ich nicht, wie der Schalter im MX3 aussieht. Wenn er gleich, wie im 626 GE ist, und nur der schwarze Hebel abgebrochen ist hilft evtl guter Sekundenkleber. Ansonsten gibt es im Zubehör ne gute Auswahl an Schaltern. Die sehen dann zwar nicht original aus, aber würden ihren Zweck erfüllen. Um den richtigen zu kaufen, solltest Du den originalen ausbauen (wegen der Anschlüsse). Preislich wäre es mit Sicherheit nen großer Vorteil, optisch leider nicht. Aber evtl findest Du so günstige Schalter, dass die komplette Umrüstung (alle Schalter) günstig ist und es somit wieder gut, oder evtl besser aussieht.

Gruß Schurik

3. #3 KingKuhl, 23.03.2007
    KingKuhl

KingKuhl Guest

Hey Danke f+ür die Antwort ! Wo gibt es denn einen Laden wo man Zubehör herbekommt ? Ebay hat sowas nicht. Und wie es optisch aussieht ist auch nicht so wichtig, denn es muss in der Tat nur seinen Zweck erfüllen.
    Ich mache am Wochenende mal ein Foto.

4. #4 Schurik29a, 26.03.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo KingKuhl,

ganz einfache Schalter gibt es sogar im Baumarkt in der Kfz-Abteilung. Ansonsten kann ich noch Conrad empfehlen - wenn es die bei Dir in der Gegend gibt. Evtl solltest Du drauf achten, dass es Schalter sind, die nicht einrasten (also der Hebel) - wenn die Sicherheitsabachaltung bei Deinem i.O. ist wäre es fats egal. Das Fenster muss automatisch stehen bleiben, wenn etwas beim Schließen dazwischen kommt. Die Hand rein halten würde ich aber nicht - lieber mit nem Tennisball testen, nicht dass es böse Verletzungen gibt. Oder, wie gesagt, Schalter die nicht einrasten nehmen ;)

Gruß Schurik

5. #5 future74, 21.06.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo KingKuhl, eine alternative wäre noch von einem Schrotthändler so einen gebrauchten Schalter zu besorgen. Ein Schalter vom Baummarkt ist nicht unbedingt einfach zum anschliessen, da ja beim öffnen 2 Leitungen geschaltet werden und beim schliessen das selbe verpolt.

LG Peter

Thema: MX3 elektr. Fensterheber !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx3 fensterheber automatik

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden