Mx3 auf 2,5l

Diskutiere Mx3 auf 2,5l im MX-3 und MX-6 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Habe jetzt begonnen mit dem Umbau von meinem 1.8 V6 mx3 auf den 2,5l Motor (kl05) aus einem mx6. Habe den Motor bereits im Auto. Ich muss jetzt...

1. Michi

Michi Mazda-Forum User

Auto:
    mx 3 Kl
    Habe jetzt begonnen mit dem Umbau von meinem 1.8 V6 mx3 auf den 2,5l Motor (kl05) aus einem mx6.
    Habe den Motor bereits im Auto. Ich muss jetzt noch den Kabelbaum anschließen, ich hoffe dass möglichst alle Stecker passen, den Auspuff anpassen, der Fächerkrümmer der am Mx6 war steht auf der hinteren Seite bei meinem mx3 an der Bodenplatte an, Steuergeät umstecken und ich hoffe dass er dann läuft. Der Umbau hat bis jetzt zu zweit einen Tag gedauert wobei ich bei dem 2,5l noch den Zahnriemen und die Wasserpumpe gemacht habe. Dass Getriebe hab ich gelassen da es vom mx3 kürzer Übersetzt ist glaube ich. Den Schwung hab ich auch vom Mx3 übernommen da der um einiges leichter ist, die Kupplung ist aus dem mx6.
    Der Gaszug ist extrem knapp beim Hauptbremszylinder, ist auch sehr schwierig beim einbauen da es wirklich knapp ist. Beim Mx3 geht die Drosselklappe schräg hinaus und beim mx6 gerade, dass ist auch der einzige Unterschied von aussen den ich bei den Motoren erkannt habe.
    Werde hoffentlich in den nächsten paar Tagen fertig und melde mich dann wieder

Thema: Mx3 auf 2,5l
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx6 drosselklappe auf mx3

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden