Mx 6 auf turbo umbauen

Diskutiere Mx 6 auf turbo umbauen im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo würde euch mal gerne fragen was ihr dazu sagt hab nen mazda mx6 v6 bj 92 mit 165 ps würde ma gerne issen was der motor so aushält und wo ich...

1. #1 MX-6-V6, 14.09.2008
    MX-6-V6

MX-6-V6 Neuling

Hallo würde euch mal gerne fragen was ihr dazu sagt hab nen mazda mx6 v6 bj 92 mit 165 ps würde ma gerne issen was der motor so aushält und wo ich teile dafür bekomm.

turbo kits findet mann kolben pleul ;verdichtungsreduzierplatten wiederum nicht usw

wäre für hilfe dank bar

MFG Tobi8)

2. #2 MX-6-V6, 15.09.2008
    MX-6-V6

MX-6-V6 Neuling

kann mir denn keiner helfen?

3. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    VERGISS ES! Der Motor hat ohne Turbo schon seine Probleme, mit Turbo bekommst du den nur mit Einsatz etlicher 10.000er Euros haltbar.

Da wär ein Umbau auf den FS (2,0l 16V) und dann Turbo dran oder gleich F2T (2,2l Turbo) wesentlich leichter und haltbarer zu realisieren. Es gibt zwar in USA etliche Turbo-Umbauten des KLs, aber über die Haltbarkeit ist nur wenig bekannt.

Leichtere Variante: Besorg dir nen Japan-KL, den KL-ZE, der hat ca. 200PS, ist aber nur gebraucht zu bekommen und wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist, weisst du nicht!

4. #4 MX-6-V6, 18.09.2008
    MX-6-V6

MX-6-V6 Neuling

hmm was kann mannd en sonst noch so machen am motor und noch was bei meiner masciene wenn ich ihn anlasse fängt der an wenn ich schlagartig gas gbe zu stotern und geht aus wenn mann wenn mann langsam gas gibt dann schraubt er sich langsam hoch an was liet desg

5. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    Hey, wenn dein Motor jetzt schon Zicken macht, dann bring erstmal das in Ordnung, bevor du anfängst, den zu tunen!

Das könnte ein ausgelutschter Verteiler sein - mal Verteilerkappe und -Finger wechseln! Und Zündkabel mal ansehen, könnte auch ein Überschlag sein!

6. #6 yasashiku, 10.10.2008
    yasashiku

yasashiku Mazda-Forum Profi

Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    wenn man sich austauschmotoren zulegt, sollte man die vorher sowieso erstmal auseinander nehmen um zu schauen ob die soweit noch in Ordnung sind und verschleißteile austauschen.

Schmiedekolben gibts unter anderem von CP Pistons http://www.cppistons.com/

Pleuel gibts auch viele verschiedene Hersteller (Tomei, Spool,...)
    Ansonsten hat Tomei auch noch etliche andere Sachen für den Motor anzubieten, um ihn haltbarer zu machen, kostet aber immer ein bischen was.
    Also Turboumbau wäre denk ich schon möglich, nur sollte man da nicht nur das nötigste verbauen, sondern wirklich auch auf haltbarkeit gehen und Teile verstärken, damit man noch lange Spaß mit dem Auto/Motor hat.

7. T-Bird

T-Bird Stammgast

Auto:
    RX-7 FB mit Doppelweber,
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Probe
    Geh mal auf www.mx6.de Da gibt es welche die den KL auf Turbo umgebaut haben.
    Generel ist es aber nicht einfach, aus einem Saugmotor einen Turbomotor zu machen. Wenn Du das vernüftig machen willst, wird das min. 5000 - 6000 € verschlingen.
    Ich würde Dir wenn eher das normale Saugertuning empfehlen, aber auch das kostet Geld und auch nicht zu knapp.

Thema: Mx 6 auf turbo umbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 6 turbo kit

,
  2. probe 16v Turbo

,
  3. ford probe 16v turbo nachrüsten

,
  4. saugmotor auf turbo umbauen,
  5. mx6 turbokit,
  6. mazda mx-6 umbau,
  7. ford 24 v turbo kit,
  8. mx6 v6 turbo kit
Die Seite wird geladen...

Mx 6 auf turbo umbauen - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 bj 2007 Android Radio

Mazda 6 bj 2007 Android Radio: Hallo, wir haben uns einen neuen Mazda 6 Bj 2007 gekauft weil unser alter BJ 2002 meine Frau ein Ausparkschaden hatte ;-) Jetzt zu meiner Frage:...
  2. Hinterachse für MX-6

Hinterachse für MX-6: Hi, ich habe einen MX-6, GE, Baujahr 1993 und benötige eine Hinterachse. Da diese eher sperrlich gesäht sind, sagte mir jetzt jemand das der 626...
  3. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  4. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  5. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden