MX-5

Diskutiere MX-5 im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Gibt es hier einen der seinen Miata auch komplett umgebaut hat und was hat er gemacht Gruß Jacko
  • MX-5 Beitrag #1
jacko

jacko

Neuling
Auto
MX-5 Miracle 1.9l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Gibt es hier einen der seinen Miata auch komplett umgebaut hat und was hat er gemacht Gruß Jacko

#
schau mal hier: MX-5. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • MX-5 Beitrag #2

Chellios

Gudn

Gude erstmal.... Ich hab mir vor 3 Wochen einen schwarzen MX-5 gekauft Bj.04 und nun wirds Zeit den mal ordentlich zu individualisieren!!! Front und Heckschürze, Seitenschweller, Motorhaube, eventuell nen dezenten Flügel, Felgen und ne bombastische Anlage von Eton oder Andrian Audio. Nur mit dem Sub weiß ich nicht so recht wohin. Werde mir den wohl in den Fußraum verbauen müssen. Achso, Teile wollte ich von CMC oder von TRC-Tuning.... vielleicht auch ne S2000 Frontschürze.... Erzähl mir doch mal wie du deinen veredelt hast... Gruss

• MX-5 Beitrag #3
jacko

jacko

Neuling
Auto
MX-5 Miracle 1.9l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
Aw

Hallo das war ein Zufall ich habe damals eigentlich GEILE Felgen gesucht und hab dann den Flyer von der Firma CMC gesehen und mich sofort in die Felgen Verliebt aber die gab es nicht in 16 Zoll wie ich sie wollte.! Ab da ging das los XL Radsatz Lackierung und Fahrwek usw. Das Bodykit vom MX-5 wurde an meinem MX-5 gefertigt dazu kammen die LSD-Doors Cleaning (Blinker Antenne usw.) Koenig Hlabschalensitze ich kann das gar nicht mehr alles aufzählen. Ja dann ging letztes Jahr die Suche nach richtig POWER los bei HGP hat man mich behandelt als kämme ich aus Spaß oder nicht das Geld. Nach drei Anfragen hatte ich die Schnauze Voll. Nebenbei bei dem Kit von denen ist abgesehn vom Lader und Ansaugbrücke der Rest MÜLL. z.B. Luftfillter VW T2 Dieselbus Ladeluftkühler zum lachen Verdichtung wird nicht geändert. Ja ende letztes Jahr bei nem Viertelmeiletreffen habe ich dann nen Flyer von PPC in der hand gehabt und das TURBOKIT ist vom feinsten ab 240-400PS alles dabei ein RIESENPACKET zwar etwas teurer aber hat dafür Hand und Fuß. Und heute hab ich mein MPS von dort geholt erste Umbauten!!!

• MX-5 Beitrag #4

Chellios

Gratuliere, so etwas nen ich Leistung!! Und nicht nur auf den Motor bezogen. Hört sich zwar richtig geil an was dein aufmotzen angeht, nur wollte ich nicht all zu viel investieren (noch nicht). Mein Budget beschränkt sich auf 3.500Euro. davon fließen 1100 in die Soundanlage und der Rest in die Optik. Bin nur skeptisch ob das auch reicht...
Also: Heckschürze und Seitenschweller von CMC, Frontschürze eventuell von NTC, Motorhaube und Heckflügel von TRC-Tuning, Auspuff von Primasport 4Rohr-Anlage,Sound: Symphony,Eton, oder Andrian Audio. Tja und die Felgen!?!?! vielleicht von Barracuda - Kristal.... Was meinst du zu meinem Vorhaben???

• MX-5 Beitrag #5
jacko

jacko

Neuling
Auto
MX-5 Miracle 1.9l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
Ich habe den Radsatz auf dem Bild vor drei mon. verkauft schade sah gewaltig aus hättest haben können. ein tip wenn felgen dann nicht so die ami chromteile ich finde das passt nicht zu nem umgebauten MX-5 al la Fast - Furios. Aber Motorhaube sucht mir gerade die Firma wo mir denn Turboumbau macht in Japan ich will eine aus Kohlefaser mit luftein-und auslässen sind nicht halb so teuer wie solche hauben in Deutschland kosten. vielleicht kriegen wir ein paar Euro nochmal bei zwei. Nun mal zu deinem Umbau hört sich gut an da kannst du mein Bild nochmal anschauen weil in zwei - drei jahren sieht deiner auch nicht anders aus:-)

• MX-5 Beitrag #6
jacko

jacko

Neuling
Auto
MX-5 Miracle 1.9l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
Felgen

Ich weiß jetzt nicht ob das die felgen sind an die ich denke wenn ja also im Y-Speichendesign dann JA find ich richtig lecker groß dimensionieren und perfekt!!!

• MX-5 Beitrag #7

Chellios

Welche Größe kann man drunterbomben ohne Karosse zu ziehen?? Hattest du viel Stress mit dem Bodykit in Hinsicht aufs anpassen und lackieren???

• MX-5 Beitrag #8
jacko

jacko

Neuling
Auto
MX-5 Miracle 1.9l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
Also ohne ziehen kriegst du auch nicht die welt unter die Radhäuser min. Bördeln muß man für 215/35/17 aber da ist dann auch nicht viel mit Tiefbett. wir haben bei mir pro Seitenwand hinten 5cm gezogen vorne hat es mit Bördeln gelangt. Das Bodykit wurde an meinem MX-5 entwichkelt mit den org.Stoßstangen zum Muster umgebaut daher passt das ganz gut. Ja zum lackieren kann ich nur eins sagen normal ist das für nen guten Lackierer kein problem z.B. Blassen unter dem Lack entsehen durch Salz z.B. Schwitzende finger etc. und Salz kann man nicht richtig mit Silikon abwaschen sonder danach mit WASSER. Gruß

Thema:

MX-5

MX-5 - Ähnliche Themen

Mazda-MX5 Kotflügel kaputt: Hallo zusammen, mir ist heute ein LKW auf der Autobahn reingefahren, da gucken beim Spurwechsel leider oft zu viel verlangt ist. Wie dem auch...
MX-5 Nc: Hallo, Wie bekomme ich die Kraftstoffförderinheit im Tank ausgebaut? Was muss ich alles dazu zerlegen ? Der Mx-5 ist Baujahr 2013. Vielen Dank...
MX-5 (NC) Erfahrung mit Magnaflow für den MX-5 NC?: Hallo, fahre derzeit einen 1.8er mx-5 nc. Ich hab bereits einen 4-1 il Motorsport Fächerkrümmer (Ohne Kat) und das Motorsport Mittelrohr mit 200...
MX-5 (NC) Scheinwerfer wechseln: Hallo, ich möchte von meinem Mazda MX-5 NC Bj. 2015 HAMAKI die Scheinwerfer erneuern. Kann ich bitte eine kurze Anleitung bekommen oder evtl gibt...
NC2/NC3 Türverkleidung im NC1: Hallo, ich besitze einen 2006er mx-5, bei dem die Türverkleidung leider komplett aus Plastik ist und schon sehr abgenutzt ist. Nun zu meiner...
Oben