MX-5 zieht nach nach links beim bremsen...

Diskutiere MX-5 zieht nach nach links beim bremsen... im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; ich habe seit knapp einem jahr einen mazda mx-5 (BJ 02) und mir wurden damals auch die bremsscheiben und die reifen gewechselt. seitdem zieht das...

1. #1 illuminierter, 09.04.2010
    illuminierter

illuminierter Neuling

ich habe seit knapp einem jahr einen mazda mx-5 (BJ 02) und mir wurden damals auch die bremsscheiben und die reifen gewechselt. seitdem zieht das auto nach links wenn ich stark bremse...

anfangs wurden die bremsklötze nur abgeschliffen, da war noch nichts von diesem "ziehen" zu merken, aber seitdem ich es dann nochmal hingebracht habe und mir die bremsscheiben ausgetauscht wurden zieht es beim bremsen. ich habe auch das gefühl dass es am anfang nicht so stark war wie jetzt, das könnte aber auch daran liegen dass es mir anfangs nicht aufgefallen ist!

hat jemand eine ahnung woran das liegen kann? es zieht eigentlich immer nach links, wobei auch mal kurz ein ziehen nach rechts zu erkennen war. es passiert vor allem am schluss wenn ich stark bremse.

in der werkstatt beim "pickerl" machen konnte nichts festgestellt werden. die meinten dass beide bremsen aber gleich stark bremsen und es da keinen fehler gibt!
    jemand anderer hat mir gesagt dass das am fehlenden ABS liegen kann, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann weil ich 2 wochen lang ohne dieses problem gefahren bin bevor mir die bremsscheiben ausgetauscht wurden.

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen bevor ich den nächsten mechaniker aufsuche ;)

danke

2. #2 marius11518, 10.04.2010
    marius11518

marius11518 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0 / 150 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

sind die Reifen noch in Ordnung? Hast zwar geschrieben das du sie gewechselt hast, aber wie lange ist das her. Waren es neue usw. !

Kann natürlich auch an unterschiedlichen Fahrbahn Eigenschaften liegen, das er stark nach links zieht. Die Straße ist ja nicht immer gleich. Hast ja kein ABS. Das würde mir dazu einfallen .

3. #3 illuminierter, 11.04.2010
    illuminierter

illuminierter Neuling

hallo,

ja die reifen wurde damals auch gegen ganz neue ausgetauscht.

das mit dem ABS kann ich mir nur nicht vorstellen weil ich auch einen anderen MX-5 ohne ABS getestet habe und da gab es das problem nicht. außerdem hatte ich früher auch ein auto ohne ABS und hatte nie dieses problem...

danke

4. #4 illuminierter, 05.05.2010
    illuminierter

illuminierter Neuling

hat noch vielleicht irgendjemand hinweise woran das liegen kann die ich beim nächsten werkstattbesuch erwähnen kann?
    ich finde das doch sehr auffällig dass es gerade nach dem wechsel der bremsscheiben angefangen hat. kann irgendwas bei der reifenmontage falsch gewesen sein?
    danke

Thema:

MX-5 zieht nach nach links beim bremsen...

Die Seite wird geladen...

MX-5 zieht nach nach links beim bremsen... - Ähnliche Themen

1. Welche Tpms sensoren beim cx 9 2017?

Welche Tpms sensoren beim cx 9 2017?: Guten Abend, Kurze Frage welche Tpms sensoren hat der cx9 bj 2017 verbaut.
  2. Vibrationen beim Fahren, Gelenkwellen nicht ausgeschlagen

Vibrationen beim Fahren, Gelenkwellen nicht ausgeschlagen: Hallo zusammen, bei meinem Mazda 2 DY habe ich seit einer Zeit ein technisches Problem bei dem mir die Fehlerdiagnose schwer fällt. Deswegen...
  3. Stoptech Bremsanlage MX-5 NA

Stoptech Bremsanlage MX-5 NA: Guten Tag! Das ist mein erster Beitrag und natürlich werde ich mich noch ausführlicher vorstellen. Nur kurz: Mein Name ist Felix und kaufte mir...
  4. Mazda5 (CR) Wagen springt häufig erst beim zweiten mal an...

Wagen springt häufig erst beim zweiten mal an...: Ich wende mich nochmals mit einer Frage an euch :winke: Mein Bock springt von 10x starten 6x erst beim zweiten mal an. Hat einer eine Idee wo ich...
  5. [Biete] smartTOP Verdecksteuerung MX-5 NC RC

[Biete] smartTOP Verdecksteuerung MX-5 NC RC: Hallo, Biete die smartTOP Verdecksteuerung aus meinem SENSHU zum Verkauf. Verdeck auf und zu mit nur einem Tasten tippen und das sogar bei der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden