MX-5 welche Felgengröße ?

Diskutiere MX-5 welche Felgengröße ? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Sorry das ich einfach mal hier nen neuen Thread aufmache ... habe keinen gefunden der mir wirklich weiterhilft ... würde gern unserem MX-5...

1. #1 Sunracer GE, 09.11.2007
    Sunracer GE

Sunracer GE Guest

Sorry das ich einfach mal hier nen neuen Thread aufmache ... habe keinen gefunden der mir wirklich weiterhilft ...

würde gern unserem MX-5 Sunracer neue Räder verpassen ...
    nur weiß ich nicht genau welche größe da gut ist ...

meine Mutter und ich fahren das Auto ... wir möchten Tiefbett und
    Speichenfelgen haben sowas in der Art wie Borbet BS oder BBS

Nun meine Frage ... welche größe ... das wichtigste ist ich möchte nicht ziehen oder bördeln ... naja bördeln zur Not auch ....

was kann ich da für Felgengrößen nehmen ... Bilder wären auch super was ihr so habt ... dachte erst an 9x16 ET? mit 215/40 16 geht sowas ? würde gerne eine Felgengröße und Reifen größe rundum nehmen damit man die Teile auch mal von forne nach hinten wechseln kann ...

oder ist es ratsam 7,5 x 16ET25 vo. und 9x16ET15 oder 30 hi.

was hat mehr Tiefbett ? ET15 oder 30 ?

Auf meinem kleinen 2 Wagen habe ich immer 8x15 ET15 gehabt sind meiner Mutter aber zu klein und sie sollen ja richtig rausstechen aber auch nicht zu wuchtig sein ... zur Zeit fahren wir 7x15 ET 37 od. 38 mit 195/50 15
    sieht irgendwie doof aus ... soll ja nen sportwagen sein und kein jeep :x

was kann man mir empfehlen ? danke für eure mühe ...

Grüße Flo

2. #2 Mazda-Hamburg, 10.11.2007
    Mazda-Hamburg

Mazda-Hamburg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 90Th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Astra F GSI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo

Ich würde 7,5x16 vorne und 9x16 hinten nehmen, sieht super aus und passt eigentlich ganz gut untern mx-5. Das tiefbett hat mit der et nix zu tun. Et würde ich bei 30 nehmen , da hält sich das ziehen/bördeln in grenzen.Reifengröße ist dann 215/40.....

gruß lars

3. #3 Sunracer GE, 10.11.2007
    Sunracer GE

Sunracer GE Guest

Wie gesagt möchte ich aber nicht unbedingt verschiedene felgengrößen fahren sondern einheitlich bleiben ... 8x16 wie schaut es damit aus ...

ziehen möchte ich eigentlich überhaupt nicht bördeln ist noch ok ... das kann ich selber machen da ich hierfür nen gerät habe ... dauert ja auch nicht lange ....

was ich dazu sagen muss ich will mir auch keine neuen Felgen kaufen
    da ich wéiß wie meine mom fährt und ich nicht wieder tränen in den
    augen haben will ....

ich hatte mal richtig schöne chrom felgen sahen aus wie lexani ... mama wollte mit meinem wagen shoppen fahren ... als sie wieder kam traute
    ich meinen augen nicht 2 felgen mit bordsteinkratzer ... daher lieber gebraucht ...

wenn wer was an zu bieten hat ... bitte mit bild und preis ...

dankeeeeeeee

Thema: MX-5 welche Felgengröße ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 9x16 mx5

Die Seite wird geladen...

MX-5 welche Felgengröße ? - Ähnliche Themen

1. Hinterachse für MX-6

Hinterachse für MX-6: Hi, ich habe einen MX-6, GE, Baujahr 1993 und benötige eine Hinterachse. Da diese eher sperrlich gesäht sind, sagte mir jetzt jemand das der 626...
  2. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  3. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  4. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  5. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden