MX-5 und MP3

Diskutiere MX-5 und MP3 im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo erstmal, liebe community! da ich seit ein paar wenigen tagen auch stolzer besitzer eines Mazda MX-5 bin hab ich mich gleich mal dran...

1. #1 Be666, 25.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2008
    Be666

Be666 Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NB-FL Bj. '02
    Hallo erstmal, liebe community!

da ich seit ein paar wenigen tagen auch stolzer besitzer eines Mazda MX-5 bin hab ich mich gleich mal dran gemacht ihn meinen bedürfnissen anzupassen.
    Für mich als audiophilen MP3 süchtling ist der anschluss meines irivers ganz oben auf der liste. da ich erklärter gegner von apple ipod bin muss ich mich wohl damit abfinden, dass die lösung nicht so einfach ist. aber nun mal zur sache:

mein mx-5 ist vom baujahr 2002 und hat soweit ich weis das werksradio eingebaut. dieses hat aber kein aux-in was die sache unnötig erschwert.

nach ausgiebiger suche bin ich auf mehrere möglichkeiten gestoßen:

1.) FM-Transmitter:
    schlechte qualität, und irgendwie etwas "billig" - kommt für mich nicht in frage

2.)HF-Modulator:
    klingt gut, nur hab ich nichts über die qualität gefunden evtl. weis da jemand was genaueres? weiterhin gibt es dann nicht die möglichkeit meinen player über das radio anzusteuern, was ich mir auch wünschen würde.

3.)CD-Wechslereingang:
    hab ich bisher nur vage vermutungen gehört, kann mir jemand konkret sagen ob es da eine möglichkeit gibt einen mp3-player auf simple weise mit klinke anzustöpseln? idealerweise ob es einen adapter gibt, der zu meinem iriver h10 passt.

4.)Audiolink:
    http://www.audio-link.eu das ist auch eine sehr interessante sache, nur stellt sich hier die frage inwiefern ich das dann mit meinem iriver hinbekomme. generell ist ja bei einem anschluss über klinke das problem mit der ansteuerbarkeit (seh ich das richtig, oder bin ich da grad falsch gepolt?) weiter hab ich grundsätzlich das problem mit der stromversorgung, die ich dann irgendwie anderweitig lösen muss, was aber im bereich des möglichen ist.

für jegliche idee oder denkanstoß wär ich euch sehr dankbar.

ich bedanke mich schonmal im vorraus,
    euer Be

Thema:

MX-5 und MP3

Die Seite wird geladen...

MX-5 und MP3 - Ähnliche Themen

1. Stoptech Bremsanlage MX-5 NA

Stoptech Bremsanlage MX-5 NA: Guten Tag! Das ist mein erster Beitrag und natürlich werde ich mich noch ausführlicher vorstellen. Nur kurz: Mein Name ist Felix und kaufte mir...
  2. [Biete] smartTOP Verdecksteuerung MX-5 NC RC

[Biete] smartTOP Verdecksteuerung MX-5 NC RC: Hallo, Biete die smartTOP Verdecksteuerung aus meinem SENSHU zum Verkauf. Verdeck auf und zu mit nur einem Tasten tippen und das sogar bei der...
  3. Mazda 5 Apple Car Paly

Mazda 5 Apple Car Paly: Mazda 5, Typ CR1, Variante 198, Baujahr 2009 Hat jemand Erfahrung mit dem Geschwindigkeitsignal Pin9 in Verbindung mit einem Kenwood DMX 8019...
  4. Federgummis für Mazda 5 Hinterachse

Federgummis für Mazda 5 Hinterachse: Servus, an meinem Mazda 5 quietscht hinten rechts die Feder. Feder sowie Gummis will ich jetzt wechseln und die Teile bestellen. Kann mir jemand...
  5. Mazda MX-5 Trophy in Österreich

Mazda MX-5 Trophy in Österreich: Hallo! Ein Freund von mir (der wird sich sicher bald hier anmelden 8-)) veranstaltet in Österreich die sogenannte Mazda MX-5 Trophy, und das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden