MX 5 und der rost...

Diskutiere MX 5 und der rost... im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi, ich habe mir erst am mittwoch einen MX5 gekauft, in dem wissen das die schweller rechts und links schon angerostet sind. jetzt sprechen...

1. lou881

lou881 Guest

Hi,

ich habe mir erst am mittwoch einen MX5 gekauft, in dem wissen das die schweller rechts und links schon angerostet sind.

jetzt sprechen alle von einem "einfetten-lassen" der hohlräume.

nun meine frage, welche vorarbeit ist denn zu leisten?

muss man den rost vorher entfernen oder kann man das fett drüber-klatschen?

die suche hat mir nicht meine erwarteten antworten gebracht, deswegen bitte ich mich zu entschuldigen sollte ich eine schon tausendmal gestellte frage nochmal gestellt haben ;)

lou

2. blacky

blacky Guest

ich denke mal, das ist das gleiche , wie wenn man über einen Rostfleck drüber lackiert. Der Rost frisst weiter und die Rostbeulen kommen. Um Stahl richtig zu schützen muss er erst rostfrei gemacht werden und dann entsprechend gegen Korrosion geschützt werden. Ich kann mich noch an zeiten erinnern , da schworen Leute auf Altöl in den Ritzen, der Umwelt zuliebe :(

3. #3 10th Anni, 26.05.2007
    10th Anni

10th Anni Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NB 140 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Lou

Ich gehe mal einfach davon aus das die beiden "angerosteten" Schweller im bereich der hinteren Radhäuser liegen. (Natürlich nicht die Schweller sondern der Rost)

Wenn ja dann habe ich eine ganz schlechte Nachricht für Dich:
    Die sind nicht nur angerostet sondern von innen durchgerostet:!:

Ist leider ein bekannter Mangel beim MX-5. Und da hilft auch kein Mike Sanders-Fett mehr. Da müssen beide Schweller(teilweise) rausgeschnitten und ersetzt werden. Such mal bei mx-5.de nach den Thema Rost und Schweller. Da wirst Du schier erschlagen mit Antworten.Sorry:shifty:

4. Fragga

Fragga Mazda-Forum Profi

Wenn die schweller rosten, dann hilft iigentlich nur den rost rauszuflexen und ein passendes blech einzuschweißen und dann neu drüberlackieren. HAt bei meinem 626 150€ gekostet.... ist gut angelegtes geld ;)

5. lou881

lou881 Guest

der tüv hat sie mit "angerostet " bemängelt...

aber was solls, die kiste wird eh keinen winter mehr gefahren, da wirds einmal richtig gemacht dann passt es :|

Thema:

MX 5 und der rost...

Die Seite wird geladen...

MX 5 und der rost... - Ähnliche Themen

1. MX-6 Wasser im Kofferraum

MX-6 Wasser im Kofferraum: Hallo ! Bei meinem 1994er MX-6 habe ich seit Kurzem Wasser im Kofferraum - jetzt schon zum zweiten Mal . Im Kofferraum selber ist alles trocken -...
  2. Mazda cx 5 Android

Mazda cx 5 Android: Hallo, ich habe einen mazda cx 5 aus 2012 und habe mir ein Android Radio gekauft. Kann mir jemand beim anschließen der original Rűckfahrkamera...
  3. MX-5 (ND) Recaro Sportsitze im Mazda MX 5

Recaro Sportsitze im Mazda MX 5: Nach 10.000 km in meinem neuen Mazda MX 5, Bj. 6/2019 184 PS, Sportsline ein gut gemeinter Hinweis zu den Recaro Sportsitzen. Wenn jemand um die...
  4. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  5. Hinterachse für MX-6

Hinterachse für MX-6: Hi, ich habe einen MX-6, GE, Baujahr 1993 und benötige eine Hinterachse. Da diese eher sperrlich gesäht sind, sagte mir jetzt jemand das der 626...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden