MX 5 Überwintern ohne Garage ?

Diskutiere MX 5 Überwintern ohne Garage ? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Leider finde ich keine Garage für mein Baby .... Wie bring ich ihn jetzt am besten über den Winter? Stellplatz vor dem Haus ist vorhanden ... Ich...

1. #1 Wavemaster, 23.11.2010
    Wavemaster

Wavemaster Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX 5 NB
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta
    Leider finde ich keine Garage für mein Baby .... Wie bring ich ihn jetzt am besten über den Winter? Stellplatz vor dem Haus ist vorhanden ...
    Ich dachte jetzt daran, Volltanken, Hardtop aufziehen , Reifen mit 3 Bar füllen, 2 Luftentfeuchter in den Innenraum, Wisch und Kühlwasser Kontrollieren und bei Ebay vollgende Halbgarage bestellen Mazda MX5 NC Karosserie Schutzhülle Auto-Garage MX-5 bei eBay.de: Autopflege Wartung (endet 08.12.10 15:14:14 MEZ)
    Meint ihr das reicht oder was kann ich noch machen ? Oder mach ich mir zuviele Gedanken?
    Gruß Wave

2. #2 Anni1673, 23.11.2010
    Anni1673

Anni1673 Mazda-Forum Profi

Würde _ich_ nicht machen, denn

1. finde ich das Teil zu teuer,
    2. ist es für einen NC, Du hast aber einen NB --> Abmessungen passen nicht
    3. wäre mir das Risiko zu groß, dass das Teil bei Wind flattert, und durch diese Bewegung dann Kratzer auf dem Lack (z.B. durch eingewehte Schmutzpartikel) entstehen.

3. #3 Wavemaster, 23.11.2010
    Wavemaster

Auto:
    Mazda MX 5 NB
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta
    Also weglassen und einfach draufschneien lassen?
    Ich kenns halt bisher von Ford so das wenn es für den Nachfolger war für den Vorgänger auch gepasst hat. Also bei Halbgaragen/Haubenbras e.t.c.

4. #4 Taxidriver, 23.11.2010
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

5. #5 Wavemaster, 24.11.2010
    Wavemaster

Auto:
    Mazda MX 5 NB
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta
    Danke für den Link, ich hab jetzt mal eine Anfrage gemacht ob das Premium Outdoor Auto-Cover für meinen MX 5 lieferbar/angefertigt werden kann...

Sonst noch jemand einen Tip zum Überwintern?
    Gruß Wave

6. #6 Bluesilentpro, 25.11.2010
    Bluesilentpro

Bluesilentpro Guest

Also wenn Du ihn wirklich stehen lassen willst, dann muss er in eine Garage. Das es keine gibt, glaube ich Dir nicht. Frag auf Bauernhöfen, in der Nachbarschaft, bei Wohngenossenschaften mit Tiefgarage usw. Zeitung wälzen bringt gar nichts.

Ich hab immer eine Garage zum mieten gefunden. Wenn Du die zum Überwintern brauchst, muss sie ja auch nicht in Laufreichweite sein.

Das Auto mit ner Plastikmütze monatelang an den Strassenrand stellen ist einfach schlecht fürs Auto.

7. #7 Wavemaster, 26.11.2010
    Wavemaster

Auto:
    Mazda MX 5 NB
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta
    Jetzt ist es eh zu spät. Auto ist abgemeldet und steht im Hof. Ein Winter wird er verkraften können. Andere fahren ihr Cabrio bei Salz und Matsch und die heben heute auch noch ;)
    Und ich hab gerade bis Weihnachten genug zu tun als jetzt noch nach einem Unterschlupf zu suchen ... Ich denk das was ich machen kann hab ich getan und das gewissenhaft

Thema: MX 5 Überwintern ohne Garage ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 ohne garage

,
  2. mazda mx 5 schutzhülle

,
  3. mx 5 halbgarage

,
  4. mx5 garage,
  5. Mazda mx5 garage,
  6. mazda mx-5 autogarage,
  7. halbgarage mx5,
  8. halbgarage mazda mx 5,
  9. mazda mx 5 halbgarage,
  10. halbgarage mazda mx 5 nc,
  11. schutzhülle mx 5,
  12. autohülle mx5,
  13. autogarage mazda mx 5,
  14. mazda mx 5 na halbgarage,
  15. mx 5 ohne garage,
  16. mazda mx5 heben,
  17. mx5 nbfl autoplane,
  18. wasserdichte halbgarage für mazda mx5,
  19. www.mazda mx 5 halbgarage.de,
  20. ganzjahres autogarage mx5,
  21. halbgatage mazda mx,
  22. vollgarage mx5 nc,
  23. mazda mx-5 halbgarage,
  24. car cover mazda mx 5,
  25. www.halbgarage / mx5.de
Die Seite wird geladen...

MX 5 Überwintern ohne Garage ? - Ähnliche Themen

1. MX-6 Wasser im Kofferraum

MX-6 Wasser im Kofferraum: Hallo ! Bei meinem 1994er MX-6 habe ich seit Kurzem Wasser im Kofferraum - jetzt schon zum zweiten Mal . Im Kofferraum selber ist alles trocken -...
  2. Mazda cx 5 Android

Mazda cx 5 Android: Hallo, ich habe einen mazda cx 5 aus 2012 und habe mir ein Android Radio gekauft. Kann mir jemand beim anschließen der original Rűckfahrkamera...
  3. MX-5 (ND) Recaro Sportsitze im Mazda MX 5

Recaro Sportsitze im Mazda MX 5: Nach 10.000 km in meinem neuen Mazda MX 5, Bj. 6/2019 184 PS, Sportsline ein gut gemeinter Hinweis zu den Recaro Sportsitzen. Wenn jemand um die...
  4. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  5. Hinterachse für MX-6

Hinterachse für MX-6: Hi, ich habe einen MX-6, GE, Baujahr 1993 und benötige eine Hinterachse. Da diese eher sperrlich gesäht sind, sagte mir jetzt jemand das der 626...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden