MX-5 Tanknadel

Diskutiere MX-5 Tanknadel im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Ich bin neu hier. Ich habe mir vor einer Woche einen MX-5 NB-FL gekauft. Eigendlich bin ich sehr glücklich mit ihm aber eine Sache macht...
Pumpkin 20

Pumpkin 20

Neuling
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
60
Zustimmungen
0
Ort
Glauberg
Auto
Mx-5 NC-FL
Hallo

Ich bin neu hier. Ich habe mir vor einer Woche einen MX-5 NB-FL gekauft.
Eigendlich bin ich sehr glücklich mit ihm aber eine Sache macht mir Sorgen.
Die "Tanknadel" deshalb wollte ich wissen ob es normal ist das die Tanknadel nach dem Volltanken sehr langsam ansteigt.Außerdem wollte ich wissen ob es normal ist dass die Tanknadel nicht auf "E" zurück geht wenn die Zündung aus ist.

Auf Antworten würde ich mich sehr Freuen
 
#
schau mal hier: MX-5 Tanknadel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

10th Anni

Einsteiger
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
Essen
Auto
MX-5 NB 140 PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo

Ist normal . Die Tankanzeige zeigt immer den letzten stand an , beim ausschalten der Zündung. Auch das langsame steigen ist normal. Leider ist auch die Öldruckanzeige so träge. Bevor man festgestellt hat das sie absinkt klingelt auch schon der Motor:kotz:
 
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
581
Zustimmungen
0
Ort
Kärnten/Ö
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Warum das mit der Tankanzeige so ist:

Soviel ich mich erinnern kann, hat das damit zu tun, dass irgend ein Stoff oder irgendetwas anderes (dicke Flüssigkeit oder so, was weiß ich), die Nadel sehr schwergängig macht.
Deshalb bewegt sie sich so langsam aufwärts, weil sie so schwer geht. Das hat den Sinn, dass sie eben nach Ausschalten der Zündung auch in dieser Positon verharrt!
 
Thema:

MX-5 Tanknadel

MX-5 Tanknadel - Ähnliche Themen

MX-5 (NB) Wieder mal Fehler P0420 - Was tun?: Hallo! Ich bin totaler Autolaie und entschuldige mich schon mal, wenn ich Fachbegriffe falsch benutze. Also: Ich habe vor kurzem einen MX-5 NB...
Teile für MX 5 NB/FL Wie Neu!: Hallo liebe MX 5 Freunde! Ich habe hier einige sehr Schöne fast Neue und auch Neue Ersatzteile von meinem MX 5 NB/FL Bj.2002. Durch einen...
MX-5 (NB) MX 5 NB Elektrik komplett tot...: Servus zusammen! mein neuer Mx5 NB (1999 1,8 ) macht garnichts mehr. Keine Leuchte geht mehr an, vom Anlasser ganz zu schweigen.. Auch der...
Mazda 3 2.0 BK 2005 Sorgenkind Totalschaden?: Hallo liebe alle hier, ich habe mich eben ganz neu hier im Forum angemeldet und hoffe ehrlich gesagt, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ihr seid...
MX-5 (NC) Bastelprojekt: Zusatzdisplay für den CAN-Bus: Hallo zusammen, heute wollte ich mal den Zwischenstand meines Bastelprojekts teilen, da ich nun etwas weiter gekommen bin. Fertig bin ich noch...
Oben