MX-5 Niseko / Becherhalter in der Mitte nerven

Diskutiere MX-5 Niseko / Becherhalter in der Mitte nerven im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo! Ich habe seit einiger Zeit einen MX-5 (Sondermodell Niseko) und bin auch sehr zufrieden mit dem Teil. Eine Sache nur: In der...

1. #1 A.Wedel, 12.06.2009
    A.Wedel

A.Wedel Mazda-Forum User

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit einen MX-5 (Sondermodell Niseko) und bin auch sehr zufrieden mit dem Teil.

Eine Sache nur: In der Mittelkonsole sind unter einer Schiebeabdeckung zwei Becherhalter. Brauche ich nicht! Gibt's da was, damit man ein vernünftiges rechteckiges Fach hat, in welchem man Kleinkram versenken kann? Beim aktuellen MX-5 ist das schlauer gelöst. Da kann man den Mittelsteg einfach rausnehmen (geht bei meinem aber nicht).

Mein Mazdahändler wußte keinen Rat.

Grüße!

Andreas

2. #2 Bluesilentpro, 13.06.2009
    Bluesilentpro

Bluesilentpro Guest

Gibts bei I.L. Motorsport. Finde das perfekt.

3. #3 A.Wedel, 13.06.2009
    A.Wedel

A.Wedel Mazda-Forum User

Klasse!

Genau, was ich brauche!

Leider ausverkauft, so ein Mist.

Gibt's nur noch in braun, paßt bei mir also nicht rein.

Werde Montag wohl mal anrufen und fragen...

4. #4 sperber333, 23.06.2009
    sperber333

sperber333 Mazda-Forum User

Auto:
    MX 5 Coupe´1,8 L
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4
    Hi,
    das Teil ist jetzt wieder verfügbar, habe es mir auch bestellt, heute angekommen, sieht gut aus. Da ich einen zweiten 12 Volt-Anschluß nicht brauche, erspare ich mir den Ausbau der Seitenverkleidungen etc.
    Gruß

5. #5 A.Wedel, 23.06.2009
    A.Wedel

A.Wedel Mazda-Forum User

@sperber333
    Mich halten noch die 80 Euronen vom Kauf ab, die dann fällig würden. Aber vermutlich werde ich's beizeiten doch tun.

Auf die zweite Stromdose kann ich wohl auch verzichten. Wie lange braucht man denn als Nichtbastler, um die Kiste einzubauen?

6. #6 peschke, 24.06.2009
    peschke

peschke Neuling

Ich würde auf 20-25 Minuten tippen ... mich hat der Radioausbau mehrere Stunden aufgehalten :-( und alles nur wegen nem kleinen Kabel :schlag::motz::evil:

Grüße Jan
    PS Ich hab übrigens auch den 12V-Anschluss weg gelassen und dann mein iPod-Kabel durchgelegt :-)

7. #7 sperber333, 24.06.2009
    sperber333

Auto:
    MX 5 Coupe´1,8 L
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4
    Ich werde mich mal am Wochenende daran begeben. Da ich den zweiten. 12 V-Stecker nicht benötige, entfällt der Abbau der Verkleidungen bis zum Originalstecker (spart sicher eine Menge Zeit), ich denke auch, dass dann 30 Min. ausreichen werden. Ich habe mir noch überlegt, ob man statt des 12 V-Steckers, eine kleine LED-Leuchte anbringt, dann hätte man eine Beleuchtung im Fach. Problem ist nur, dann bräuchte ich wieder Strom oder es gäbe eine batteriebetriebene Leuchte, deren Batterie sicherlich -bei LED- lange hält.
    Gruß

8. #8 sperber333, 30.06.2009
    sperber333

Auto:
    MX 5 Coupe´1,8 L
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4
    Mittelteil ausgetauscht. Dauer ca. 45 min. ohne 12 V.-Anschluß. Letztlich ist es einfach. Am längsten hat es gedauert, die Teile ohne Beschädigung zu entfernen. Die Einbauanleitung beschreibt zwar jeden Schritt, aber nicht mit welchem Werkzeug. Weiterhin ergab sich doch eine leichte Passungenauigkeit. Als das Teil drin war, schliff die Lade an der rechten Seite. Ich mußte die Bohrungen etwas vergrößern (5 Min.), dann konnte ich es mittig einsetzen und es war leichtgängig. Für den neuen Stauraum hat es sich gelohnt.

Gruß

9. #9 lars_da, 07.07.2009
    lars_da

lars_da Mazda-Forum User

Auto:
    NC Niseko - Roadster - Pegasusweiß
    ich habe mir nun auch die mittelkonsole von il gekauft, aber wie bekomme ich den schlatknauf heraus? drehen? ziehen?

10. #10 lars_da, 09.07.2009
    lars_da

lars_da Mazda-Forum User

Auto:
    NC Niseko - Roadster - Pegasusweiß
    so ich habe nun meine neue konsole eingebaut und sogar mit den anschlüssen für den zigarettenanzünder und ich habe eine stunde gebraucht, allerdings bin ich bei dem schalter von den fensterhebeen fast verzweifelt.

schaut schon super gut aus und ich bin froh das ich das gemacht habe.

grüße aus DA

11. #11 tomzack68, 22.08.2014
    tomzack68

tomzack68 Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 Sendo 1,8
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab mir das Teil auch bestellt, soll heute geliefert werden.
    Wo zwacke ich denn den Strom für den Zigarettenanzünder ab? Rauche zwar nicht aber Strom zum Laden wäre ja nicht schlecht ;-) schon mal Danke im Voraus!
    Gruß Thomas

12. #12 KevinD89, 22.08.2014
    KevinD89

KevinD89 Guest

Vom Zigarettenanzünder oder der 12V Dose unter den Drehreglern....

13. #13 tomzack68, 22.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2014
    tomzack68

tomzack68 Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 Sendo 1,8
    KFZ-Kennzeichen:
    Ok Danke! Dann ist es ein etwas weiterer weg. Hätte ja sein können das genug Strom bei den Fensterhebern anliegt.

Edit: schon eingebaut:-) das fummligste waren die beiden Stromdiebe abklemmen. Jetzt ist alles Perfekt! Ladegerät vom Navi ist drin und mein IPhoneanschluss, sogar Platz für meine Handschuhe ist noch :-)

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      935,2 KB
      Aufrufe:
      174
Thema: MX-5 Niseko / Becherhalter in der Mitte nerven
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 statt Becher

,
  2. mx5 Getränke halter

,
  3. Mazda mx 5 becherhalter

,
  4. getränkehalter mazda mx 5 nd,
  5. becherhalter mazda beleuchtung
Die Seite wird geladen...

MX-5 Niseko / Becherhalter in der Mitte nerven - Ähnliche Themen

1. Hinterachse für MX-6

Hinterachse für MX-6: Hi, ich habe einen MX-6, GE, Baujahr 1993 und benötige eine Hinterachse. Da diese eher sperrlich gesäht sind, sagte mir jetzt jemand das der 626...
  2. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  3. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  4. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  5. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden