Wolli_Cologne
Mazda-Forum User
Da die ersten NDs eintrudeln, kann man sich ja schon mal Gedanken über mögliche Tuning-Maßnahmen machen. Was habt ihr mit eurem neuen Mixxer vor? Ein geschätzter User im Forum hat sich z.B. einen Bastuck-Auspuff bestellt. Infos / Erfahrungsberichte könnten dann hier rein.
Ich fange mal an.
Was mir gerade an meinem weißen ND sehr gut gefallen würde:
- Frontschürze mit Flaps
- Heckschürze / Diffusor
- Kleiner Heckspoiler
- Seitenschweller
- Sport-ESD (hier warte ich auf NAP, Bastuck ist mir zu teuer)
- Querstreben/Fahrwerksversteifungen (aber keine Tieferlegung)
- Rote Bremssättel (ggf. später mal Brembos)
Die Karosserie-Teile müsste ich nicht mal lackieren. Die Fahrwerks-Modifikationen sollen das Fahrwerk nur versteifen und die Rollneigung minimieren. Für die Eifel (und hier bin ich sehr oft am Limit unterwegs) sicher eine gute Sache.
In ein paar Jahren eventuell ein Turbo/Kompressor (wollte ich schon immer mal in einem Mixxer haben), aber logischerweise erst nach der Garantie. 250 PS wären schön. Damit kann man eventuell schon einen Boxter (kein S) ein bisschen ärgern. Mal sehen, ob der Markt hier was her gibt.
Und sonst? Eigentlich nichts mehr, der Sports-Line mit SP ist ja schon ganz gut ausgestattet.
Ich fange mal an.
Was mir gerade an meinem weißen ND sehr gut gefallen würde:
- Frontschürze mit Flaps
- Heckschürze / Diffusor
- Kleiner Heckspoiler
- Seitenschweller
- Sport-ESD (hier warte ich auf NAP, Bastuck ist mir zu teuer)
- Querstreben/Fahrwerksversteifungen (aber keine Tieferlegung)
- Rote Bremssättel (ggf. später mal Brembos)
Die Karosserie-Teile müsste ich nicht mal lackieren. Die Fahrwerks-Modifikationen sollen das Fahrwerk nur versteifen und die Rollneigung minimieren. Für die Eifel (und hier bin ich sehr oft am Limit unterwegs) sicher eine gute Sache.
In ein paar Jahren eventuell ein Turbo/Kompressor (wollte ich schon immer mal in einem Mixxer haben), aber logischerweise erst nach der Garantie. 250 PS wären schön. Damit kann man eventuell schon einen Boxter (kein S) ein bisschen ärgern. Mal sehen, ob der Markt hier was her gibt.
Und sonst? Eigentlich nichts mehr, der Sports-Line mit SP ist ja schon ganz gut ausgestattet.
Zuletzt bearbeitet: