MX-5 (ND) mit Hardtop?

Diskutiere MX-5 (ND) mit Hardtop? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Auf der Premierenparty gab es zum ND, wie auch zu den anderen neuen Mazda-Modellen, einen PRESSESPIEGEL in DIN A3. Da heißt es im Artikel der...

  1. #1 The PedalPusher, 13.09.2015
    The PedalPusher

    The PedalPusher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Smart-Roadster Coupe
    Zweitwagen:
    Femini F1 Simulator
    Auf der Premierenparty gab es zum ND, wie auch zu den anderen neuen Mazda-Modellen, einen PRESSESPIEGEL in DIN A3.

    Da heißt es im Artikel der Frankfurter Neuen Presse auf Seite 5:
    Zitat: Und demnächst kommt dann auch die Alternative mit Klappdach noch hinzu ...
    Und im Artikel der Süddeutschen Zeitung auf Seite 7:
    Zitat: Eine Hardtop-Version ist für 2016 in Vorbereitung.

    Auch wenn es unter euch viele Puristen gibt welche das Softtop bevorzugen, kommt der Mixxer wirklich mit knitterfreiem Dach?
    Dazu können bzw. dürfen ja noch nicht einmal die Händler eine ehrliche Aussage machen. Wahrscheinlich um den Verkaufsstart zu puschen.
    Wenn ja, glaube ich wohl kaum daß es bereits 2016 soweit ist.
    Abgesehen von diversen Sondermodellen, hätte Mazda dann in ein paar Jahren nämlich kein neues Verkaufsargument, sollte sich der Absatz verringern.
     
  2. Sencer

    Sencer Stammgast

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 Postschlumpf59505, 12.10.2015
    Postschlumpf59505

    Postschlumpf59505 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    MX-5 ND G131 Sports-Line (Bj.2015)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 2.0 Center-Line (Bj.2015)
    Heute bei FB gesehen...
    FB_IMG_1444684784506.jpg
     
  4. #4 eNGinEM5, 13.10.2015
    eNGinEM5

    eNGinEM5 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Merc E350, BMW M5 E34, BMW 328i, ND 2.0 SportsLine
    Schaut ja schon nicht verkehrt aus!
    Was ist das für eine Zeitschrift? Gibt's irgendwo den kompletten Artikel zu lesen?
     
  5. Tandor

    Tandor Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    MX-5 NC Niseko Coupe
    Das Bild wurde von einem Australier auf miata.net gepostet.
    Mehr ist leider auch dort noch nicht bekannt. Auf Nachfragen hat derjenige bisher nicht reagiert.

    Wenn es wirklich so kommt, das eine Targa, und eine komplett offene Position des Dachs möglich sind wäre es genial, und ich finde das Bild sieht danach aus.
     
  6. #6 Charlie parker, 13.10.2015
    Charlie parker

    Charlie parker Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX 5ND 1,5 L Center-Line, Mondsteinweiß
    Was soll eine Targa-Variante (abnehmbares Hardtop) bringen? Im Urlaub oder übers WE wegfahren mit Targadach? Und wenn die Sonne scheint nimmt der Beifahrer das ´Dach dann auf die Knie oder etwa in den Kofferraum:lol:? Oder wegfahren ohne Dach und auf durchgehend gutes Wetter hoffen?
    Meins ist das nicht..
     
  7. wodik

    wodik Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    MX5 NCRC brillantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 Sportsline G194 magmarot
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    :ja: sehe ich auch so, passt auch nicht in das Handschuhfach am Heck des Fahrzeugs :D
     
  8. #8 OpDraht, 13.10.2015
    OpDraht

    OpDraht Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Als aufrollbare Stoffvariante schon.
     
  9. Tandor

    Tandor Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    MX-5 NC Niseko Coupe
    Also rollbar sieht das nun wirklich nicht aus.
    Aber wieso soll das Dach nicht genauso wie beim NC in den Dachkasten passen.
     
  10. #10 Harkpabst, 14.10.2015
    Harkpabst

    Harkpabst Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line
    Der Platz des vormaligen Verdeckkastens würde ja auch noch frei. Ob der dann dem "Handschuhfach am Heck des Fahrzeugs" (immer wieder todkomisch, wenn ein wirklich guter Witz zum ersten Mal zu lesen ist) zugeschlagen würde, oder (was mir wahrscheinlicher vorkommt) eine separate Ablage entstünde, weiß man nicht.
    Tatsache ist aber: Sollte das ein festes Targa-Dach sein, würde es so oder so nirgendwo zu verstauen sein. Und genau deshalb wird Mazda es garantiert anders machen.
    Die Optik gefällt mir aber.


    - grrzndmmpf mobil talpatalka -
     
  11. #11 Yafu ND, 14.10.2015
    Yafu ND

    Yafu ND Stammgast

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Die Optik gefällt mir auch sehr gut. Falls das Dach praktisch ist, wäre der Targa vielleicht eine Alternative zu meinem MX 5 ND Roadster. Mal abwarten wann er kommt und wie die Spezifikationen genau aussehen.
     
  12. #12 eNGinEM5, 14.10.2015
    eNGinEM5

    eNGinEM5 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Merc E350, BMW M5 E34, BMW 328i, ND 2.0 SportsLine
    Targa und 2.0 Skyactive Turbo mit 300PS aus'm neuen MPS3 :-)
    (hach.. träum... :-) )
     
  13. Tandor

    Tandor Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    MX-5 NC Niseko Coupe
  14. #14 Harkpabst, 24.10.2015
    Harkpabst

    Harkpabst Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line
    Wenn auch nur etwas davon stimmt, dann wird das aber eine ganz andere Nummer, als bisher aufgrund der Bezeichnung "Targa" zu erwarten war. Und auch die anderswo schon aufgetauchten Bilder von einem angeblichen Klappdach und die zugehörige Patentschrift ergeben vielleicht plötzlich einen ganz anderen Sinn, als vorher gedacht.

    Noch einmal kurz auf Deutsch zusammengefasst: Der Artikel behauptet, dass das Targadach komplett elektrisch verstaut werden könnte, und sich die Heckscheibe mitsamt der Abdeckung darunter zu diesem Zweck temporär anheben würde.

    Das wäre meiner bescheidenen Meinung nach nicht viel weniger als sensationell. Und ja, das Bild gefällt mir immer noch sehr.
     
  15. #15 dezember1940, 24.10.2015
    dezember1940

    dezember1940 Stammgast

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    He, he, das ist bestimmt das Winterhardtop für den Roadster. Wird bestimmt nur aufgesetzt.
    Das wäre mal eine Idee.
     
  16. #16 Harkpabst, 24.10.2015
    Harkpabst

    Harkpabst Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line
    "Targa" wurde den deutschen Händlern schon bestätigt. Offen ist nur, was genau man sich darunter vorstellen muss ...

    ... und dass Mazda selbst kein Hardtop für den Roadster mehr anbieten will, ist auch bereits bekannt. [emoji3]

    - grrzndmmpf mobil talpatalka -
     
  17. J_a_n

    J_a_n Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ND 2.0 EL mit KW V3
    Oder einfach den hier nehmen:

    Mazda-MX-5-Hatchback-tuning-1.jpg
     
  18. #18 Levishadow, 26.10.2015
    Levishadow

    Levishadow Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sportsline
    Ich find diesen render so dermaßen hässlich. Angefangen bei den crossover Plastik Kram hin zum unförmigen Heck.
     
  19. #19 Harkpabst, 26.10.2015
    Harkpabst

    Harkpabst Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line
    Och, das Heck finde ich gar nicht so hässlich. Erinnert mich ein bisschen an den Z3 Coupé (den auch die meisten hässlich fanden [emoji6]).
    Aber genau diese völlig absurde Plastifizierung der Radläufe verursacht bei mir auch dieses saure Aufstoßen ... die Chancen, dass Mazda selbst eine Fastback-Variante baut, dürften aber ohnehin bei ca. 0% stehen. Außer vielleicht, es käme tatsächlich ein RX-X Nachfolger auf ähnlicher Plattform. Aber auch darauf würde ich nicht Wetten wollen.

    - grrzndmmpf mobil talpatalka -
     
  20. #20 Yafu ND, 26.10.2015
    Yafu ND

    Yafu ND Stammgast

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich nur zustimmen. Unfassbar schlechtes Design. Hoffentlich sieht das keiner bei MAZDA :?
     
Thema: MX-5 (ND) mit Hardtop?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 nd hardtop

    ,
  2. mazda mx 5 nd hardtop

    ,
  3. mazda mx-5 nd hardtop

    ,
  4. hardtop mx5 nd,
  5. mazda mx5 nd hardtop,
  6. mx-5 nd hardtop,
  7. hardtop mx 5 nd,
  8. mazda mx 5 rf tuning,
  9. mx5 nd klappdach,
  10. mazda mx5 targa,
  11. mazda mx 5 2015 blau,
  12. hardtop mazda mx5 nd,
  13. miata nd hardtop,
  14. hard top mx5 nd,
  15. mazda mx 5 nd hardtop nachrüsten,
  16. mx5 tuning,
  17. bmw z4 verdeck Hardtop überwintern,
  18. mazda mx5 tuning,
  19. hardtop nachrüsten mazda mx5 nd,
  20. mazda mx5 rf blau,
  21. mx5 nd hardtop,
  22. mx 5 nd verdeck hardtop,
  23. mx5 nd mit hardtop,
  24. mazda mx5 hardtop nd,
  25. mazda mx-5 rf tuning
Die Seite wird geladen...

MX-5 (ND) mit Hardtop? - Ähnliche Themen

  1. Hinterachse für MX-6

    Hinterachse für MX-6: Hi, ich habe einen MX-6, GE, Baujahr 1993 und benötige eine Hinterachse. Da diese eher sperrlich gesäht sind, sagte mir jetzt jemand das der 626...
  2. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

    [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  3. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

    [Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  4. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

    [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  5. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

    [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden