MX-5 (ND) MX-5 ND gesehen ... wer war es?

Diskutiere MX-5 ND gesehen ... wer war es? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Kenne das so aus anderen Foren. Wer einen MX-5 ND auf der Straße sieht, kann hier vielleicht rausfinden, wer es war. Einfach Ort, Datum, Farbe...

  1. J_a_n

    J_a_n Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ND 2.0 EL mit KW V3
    Kenne das so aus anderen Foren. Wer einen MX-5 ND auf der Straße sieht, kann hier vielleicht rausfinden, wer es war.
    Einfach Ort, Datum, Farbe und ein Teil des Kennzeichens nennen und warten, wer reagiert.

    Mache mal den Anfang:

    Irgendwo im Sauerland, Sonntag 18.10., Rubinrot, HSK-???
    Hat aufgeblendet, ich hab gehupt.
     
  2. #2 SaphirND, 24.10.2015
    SaphirND

    SaphirND Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    smart roadster BRABUS
    Postschlumpf ist doch im Sauerland und Rubinrot...
     
  3. #3 Postschlumpf59505, 24.10.2015
    Postschlumpf59505

    Postschlumpf59505 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    MX-5 ND G131 Sports-Line (Bj.2015)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 2.0 Center-Line (Bj.2015)
    Vielleicht "Powerland"... Ich hab kein HSK...
     
  4. #4 Charlie parker, 24.10.2015
    Charlie parker

    Charlie parker Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX 5ND 1,5 L Center-Line, Mondsteinweiß
    ich fahre im Süden von Stuttgart durch die Gegend...habe noch keinen ND auf der Straße gesehen. Glaube aber im Autohaus (Schwabengarage Stg.) mitbekommen zu habe, wie ein Forums-Teilnehmer Probe gefahren ist? Bestellung erfolgte wohl während unserer Abholung am 28.09. Postings hier waren zeitlich passend..
    Bin ??-MX 5000 in Mondsteinweiss
     
  5. #5 Sebastian S., 24.10.2015
    Sebastian S.

    Sebastian S. Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab den mal Progefahren, war allerdings am 24. oder 25.09
     
  6. #6 Powerland, 26.10.2015
    Powerland

    Powerland Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW M135i
    Zweitwagen:
    MX5 ND 160 Sportsline
    Haben einen rubinroten, kurve im Sauerland rum und habe HSK als Kennzeichen :-)! Kann mich aber nicht erinnern :oops:
     
  7. #7 Nachtstille, 26.10.2015
    Nachtstille

    Nachtstille Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon SC FR
    Kreis Soest in Werl, ich glaube es war ein schwarzer?!

    Freitag, 23.10.2015 gegen halb vier Nachmittags in Richtung Wickede (Ruhr)
     
  8. #8 Postschlumpf59505, 26.10.2015
    Postschlumpf59505

    Postschlumpf59505 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    MX-5 ND G131 Sports-Line (Bj.2015)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 2.0 Center-Line (Bj.2015)
    Also Leute... Momentan bei mir nur Arbeitsstrecken... Morgens um 07:00 über die Käffer nach Soest, nachmittags zwischen 16:00 - 17:00 zurück... Gestern Vormittag mit anderen Mixxern von Völlinghausen nach Freienohl und gegen 13:00 zurück, alleine... Mittwoch zwischen 14:00 und 15:00 nach Freienohl, dann etwas Probefahren auf einem roten ND mit 18-Zoll und 215er-Bereifung... Und dann wieder nach Hause...
    Ich habe noch keinen anderen ND gesehen, außer beim Händler... Ich dachte immer, ich wäre der erste im Kreise SO [emoji6]
     
  9. #9 The PedalPusher, 11.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2015
    The PedalPusher

    The PedalPusher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Smart-Roadster Coupe
    Zweitwagen:
    Femini F1 Simulator
    Heute meinen ersten Nicht-Vorführwagen in freier Wildbahn gesehen!
    Gegen 15:15 in Wolfenbüttel, Schweigerstrasse, vom Baumarkt Hellwig kommend.
    WF-LB 25**, natürlich in Rubinrot mit schwarzen Spiegelkappen. Auf die Felgen hatte ich leider nicht geachtet.
    Glaube aber kaum daß der/die Besitzer/in hier registriert ist, oder etwa doch :?:
     
  10. J_a_n

    J_a_n Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ND 2.0 EL mit KW V3
    Kennzeichen bitte ein wenig anonymisieren.
     
  11. J_a_n

    J_a_n Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ND 2.0 EL mit KW V3
    H-DM 41**

    Messeschnellweg (Hannover) heute morgen. Roter ND.

    Wer war es?
     
  12. #12 Levishadow, 04.01.2016
    Levishadow

    Levishadow Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sportsline
    Apropos:
    Roter ND, regelmäßig mal auf dem Parkplatz hinter der "Coffeecompany" in Bremen.
     
  13. #13 Postschlumpf59505, 04.01.2016
    Postschlumpf59505

    Postschlumpf59505 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    MX-5 ND G131 Sports-Line (Bj.2015)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 2.0 Center-Line (Bj.2015)
    Also, im nördlichen Bereich vom HSK und im Kreis Soest hab ich noch keinen anderen ND gesehen...
     
  14. #14 Levishadow, 04.01.2016
    Levishadow

    Levishadow Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sportsline
    Der Gag bei meiner roten Sichtung:
    Der parkt meist genau auf meinen "Stammplatz", sollte ich mal mit Auto zur Arbeit fahren :D

    Nur bisher hat man sich immer verpasst.
     
  15. #15 Postschlumpf59505, 04.01.2016
    Postschlumpf59505

    Postschlumpf59505 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    MX-5 ND G131 Sports-Line (Bj.2015)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 2.0 Center-Line (Bj.2015)
    Mach ihm doch mal nen Zettel an den Wischer [emoji6]
     
  16. #16 Andi5, 04.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2016
    Andi5

    Andi5 Guest

    Hallo J_A_N,

    und Dein Folgebeitrag sieht dann so aus:
    MX-5 ND gesehen ... wer war es?
    H-DM ****

    Messeschnellweg (Hannover) heute morgen. Roter ND.

    Wer war es?
    =======================================

    Also ich möchte mein Kennzeichen hier nicht ungefragt wiederfinden.
    Mit dieser Methode nehmt Ihr so einigen Interessenten viel Arbeit ab!
    Nur mal so zum Nachdenken.
     
  17. #17 Gladbacher, 04.01.2016
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.615
    Zustimmungen:
    631
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Andi5,

    grundsätzlich hast du recht, sein Kennzeichen sollte man nicht zu Markte tragen.
    Aber wer sollte damit etwas anfangen können, wenn nicht gerade Behördenmitarbeiter/Versicherer? Dann kommt man natürlich an ALLE Halterdaten, einschließlich früherer Halter...Adressen sind natürlich für "Diebstahl auf Bestellung" äußerst wertvoll! Aber diese Mitarbeiter sind natürlich zur Diskretion verpflichtet. Wobei...schwarze Schafe...
    Übersehe ich hier etwas, quasi vor "Betriebsblindheit"? Im Normalfall erkennt der Andere den Zulassungsbezirk, mehr nicht.
     
  18. J_a_n

    J_a_n Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ND 2.0 EL mit KW V3
    Es bleiben 100 Möglichkeiten offen, ist das immer noch zu präzise? Ich fands okay, aber lasse mich gerne überzeugen.

    P.S. Durch dein Zitat nimmst du mir die Möglichkeit es noch weiter zu anonymisieren. Daher lass ich das jetzt.
     
  19. #19 Gladbacher, 08.01.2016
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.615
    Zustimmungen:
    631
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Heute gegen 08:40 Uhr in Mönchengladbach auf der Bismarckstraße Richtung Innenstadt/Rheydt habe ich einen schwarzen ND gesehen - leider kein Kennzeichen erkannt!
    Vor einigen Tagen beim Blick aus dem Bürofenster fuhr ebenfalls ein schwarzer ND auf der Theodor-Heuss-Straße vorbei in Richtung Rheydt. Derselbe?
     
  20. J_a_n

    J_a_n Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ND 2.0 EL mit KW V3
    WAK - C xxx

    Bad Liebenstein, Avia Tankstelle, vor einigen Minuten.
     
Thema: MX-5 ND gesehen ... wer war es?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MX-5 ND Forum

Die Seite wird geladen...

MX-5 ND gesehen ... wer war es? - Ähnliche Themen

  1. MX-5 (NC) MX 5 ncfl springt nicht an

    MX 5 ncfl springt nicht an: Hallo, wollte heute Morgen mein Auto starten und leider sprang es nicht an. Anlasser dreht und nach benzin roch er auch, wollte aber nicht...
  2. Liegefläche im Mazda 5

    Liegefläche im Mazda 5: Hallo Leute, habe eigentlich nur eine kleine Frage. Kann man im Mazda 5 eine Liegefläche herstellen, die 1,90m lang ist?
  3. Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe

    Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe: Hallo in die Runde, im März 2019 haben wir unseren alten CX 5 gegen das neue Modell eingetauscht. Die bisherigen Winterreifen sollen lt. Händler...
  4. Faltenbildung Sitzwangen CX 5

    Faltenbildung Sitzwangen CX 5: Fahre seit Mai 2019 einen Mazda CX 5 2.2 D AWD AT Takumi. Ingesamt bin ich zufrieden dennoch bereitet mir die Materialqualität der vorderen Sitze...
  5. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

    Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden