MX-5 NCFL Tagfahrlichter - Achtung Bilder

Diskutiere MX-5 NCFL Tagfahrlichter - Achtung Bilder im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo MX Freunde ... hier mal ein kleiner Bericht über den Einbau der Tagfahrlichter von IL Motorsport der Link zeigt die TFL bei IL sind aber...

1. #1 xela., 04.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2013
    xela.

xela. Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 NC/FL Bj. 2009 - 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Roomster 1.6 als Vernunftfahrzeug
    Hallo MX Freunde

... hier mal ein kleiner Bericht über den Einbau der Tagfahrlichter von IL Motorsport der Link zeigt die TFL bei IL
    sind aber auch bei ATH zu haben ...

LED-Flex Tagfahrlicht mit Positionslicht Funktion und Nebelscheinwerfern

... also das ganze Gedöns ausgepackt, waren jede Menge Schrauben, Unterlegscheiben usw. alles fein säuberlich
    zusammengebaut und mich dann sogleich auf den MX gestürzt und alles abgebaut was muss (also die Stoßstange
    kann angebaut bleiben ist schön Platz) Innenkotflügel und Motorschutzabdeckung unten. Die alten Nebler waren in
    ein paar Minuten demontiert. Jetzt also los, zum ersten wird der Rohling von IL in seinen neuen Platz gehalten, ok. er passt
    nicht so wie ich mir das vorstellte in einer Preisregion jenseits von Gut & Böse sollte das Zeugs schon besser
    passen ! Das heißt ich habe von der Frontschürze unten was abschneiden müssen und ein Loch in einer Ecke
    bohren für eine Schraube (das mit dem Loch stand in der Montageanweisung) auch oben habe ich an der
    Schürze was abgenommen ebenso wie an den Kunststoffteilen von IL Motorsport. OK. man hätte es auch so
    "reinquetschen" können aber es soll bei mir schon im Vorfeld so genau wie möglich sitzen denn ich habe es
    nicht gerne wenn sich dann beim festziehen bzw. einbauen alles quetscht und drückt und schiebt. Letztendlich
    war aber dann doch alles in ca. 3,5 Stunden verbaut und getestet und was soll ich sagen es sieht verdammt
    gut aus. Danach die Lampen wieder ausgebaut, müssen ja noch zum Lackierer und am nächsten Wochenende
    wird dann alles fein säuberlich zusammen geschraubt dann wird es auch noch ein Bild geben sozusagen
    das Endprodukt meines schaffens. Nun noch zu dem Einbausatz von IL, für den stolzen Preis von über 500.-
    €uros bekommt man sehr gute Qualität, ok. die Kunststoffteile könnten ein klein wenig besser passen, aber
    für einen geübten "Schrauber" sollte dies kein Problem darstellen denn alles was man abschneidet ist auch
    bei einem evtl. Rückbau auf die alten Nebelscheinwerfer nicht mehr zu sehen. Was die IL Nebellampen und die
    LED´s angeht da gibt es überhaupt nix zu meckern es ist Top Qualität von Hella samt einwandfreiem Kabelbaum
    und Top Steckverbindungen mit echt guten Kabeln nicht so China Drähten dünner wie Haare.

Man möge mir die Teilw. leicht unscharfen Bilder verzeihen ;)

001 http://img254.imageshack.us/img254/61/001wyb.jpg
    002 http://img823.imageshack.us/img823/7017/002ecd.jpg
    003 http://img194.imageshack.us/img194/8066/003dlg.jpg
    004 http://img38.imageshack.us/img38/8251/004pgg.jpg

Uploaded with ImageShack.us
    006 http://img843.imageshack.us/img843/2158/005kck.jpg
    007 http://img811.imageshack.us/img811/9366/008cwa.jpg
    008 http://img37.imageshack.us/img37/3814/006nj.jpg
    009 http://img845.imageshack.us/img845/6144/009dv.jpg

2. #2 MX5Rudi, 04.03.2012
    MX5Rudi

MX5Rudi Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NC RC
    Zweitwagen:
    Smart CDI, Wiesmann Roadster
    Hi Alex danke für deinen Bericht, ich habe die Teile auch schon seit Herbs hier liegen aber noch keine Lust gehabt mich an den Einbau zu machen. Deine Fotos helfen da sehr echt cool, werde es die Tage dann auch mal in Angriff nehmen.
    Gruß Rudi

3. #3 xela., 04.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2012
    xela.

xela. Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hallo Rudi

... ja die TFL und den BBK hatte ich in der % Aktion bei IL gekauft und bis gestern auch
    noch keine Zeit gefunden die Lichter zu verbauen, aber jetzt wird alles gut :) ...

Ps. ... hatte ich oben ganz vergessen 8) die seitlichen Chromleisten die ich auch zu den
    TFL mitbestellt hatte, also die passen :kotz: da sind ein paar sehr dünne Klebstreifen drauf
    und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das halten soll da auch die Leisten
    in ihrer gebogenen Form nachbearbeitet werden müssen, ich glaub da muss/sollte Mann mit
    Karosseriekleber nachhelfen ...

4. #4 MX5Rudi, 04.03.2012
    MX5Rudi

MX5Rudi Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NC RC
    Zweitwagen:
    Smart CDI, Wiesmann Roadster
    Gut das ich diese Leisten nicht genommen habe, wollte ich erst aber ich mache meine nur Seidenmatt und fertig. Dann werde ich auch mal den Dremel schwingen sobald ich Zeit habe, aber schon übel das die bei dem Preis so schlecht passen :x
    Gruß Rudi

5. xela.

xela. Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ... ja Schwarz Matt werden meine Lichter auch, dann dachte ich nimm die Chromleisten
    dazu dann passt es 1A zum Grill ... aber die werde ich schon passend hin bekommen ;) ...

6. xela.

xela. Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
  7. #7 stedi_55765, 11.03.2012
    stedi_55765

stedi_55765 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH Sportsline 2.2l, 180 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX 5 NC Expression 2.0l, 160 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hatta gut gemacht !:-D

8. xela.

xela. Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Danke für die Blumen ;)

9. xela.

xela. Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hallo

... hier jetzt mal ein Bild von vorne mit beiden TFL´s im Bild ...

... zu den Qualitätsmängeln die ich erwähnt habe, sage ich nur "Hut ab"
    vor den beiden Firmen ATH und IL beide haben sich genau so reagiert wie
    man es sich immer wünscht (wir wurden uns einig). Dies ist für mich ein
    Service so wie er immer sein müsste/sollte aber von vielen Firmen nicht
    einmal Ansatzweise erreicht wird ...

http://img26.imageshack.us/img26/7782/dsc0634xh.jpg

10. knevil

knevil Stammgast

Auto:
    Mx-5 NC-FL RC 2.0, 2010
    Wollte die Teile auch schon bestellen, jedoch waren sie mir etwas zu teuer :/ müsste mann mal ne Sammelbestellung aushandeln?!

11. xela.

xela. Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ...ok. bis zum Herbst haben wir ja Gott sei Dank noch viel Zeit, aber vll. gibt es dann
    von IL auch wieder eine Weihnachts Prozent Aktion wie letztes Jahr da konnte man
    bis zu 15% Rabatt bekommen ...

12. #12 Homerun, 22.07.2013
    Homerun

Homerun Einsteiger

Hai Xela,

Bild 005 kan nicht geladen werden. Has du vielleicht ein andere Link fur dieses Bild.

Weiter bin ich interessiert in mehr detaillierte elektronisch Installation. Die Bauanleitung fon ATH hilft mich nicht viel weiter.

Drarf jetzt Positionslicht actviert werden ??

13. xela.

xela. Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hallo ...

... Da muss ich selbst wieder mal nachsehen, kann aber ein paar Tage
    dauern da ich zur Zeit von Früh bis spät Abends auf der Arbeit bin ...

Thema: MX-5 NCFL Tagfahrlichter - Achtung Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 ncfl 0-100

Die Seite wird geladen...

MX-5 NCFL Tagfahrlichter - Achtung Bilder - Ähnliche Themen

1. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  2. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  3. MX-6 Wasser im Kofferraum

MX-6 Wasser im Kofferraum: Hallo ! Bei meinem 1994er MX-6 habe ich seit Kurzem Wasser im Kofferraum - jetzt schon zum zweiten Mal . Im Kofferraum selber ist alles trocken -...
  4. Mazda cx 5 Android

Mazda cx 5 Android: Hallo, ich habe einen mazda cx 5 aus 2012 und habe mir ein Android Radio gekauft. Kann mir jemand beim anschließen der original Rűckfahrkamera...
  5. MX-5 (ND) Recaro Sportsitze im Mazda MX 5

Recaro Sportsitze im Mazda MX 5: Nach 10.000 km in meinem neuen Mazda MX 5, Bj. 6/2019 184 PS, Sportsline ein gut gemeinter Hinweis zu den Recaro Sportsitzen. Wenn jemand um die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden