MX-5 NCFL Mittelkonsole in NC einbauen??

Diskutiere MX-5 NCFL Mittelkonsole in NC einbauen?? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, hat sich jemand schon mit folgendemThema befasst? Ich würde gerne in meinen NC (BJ 3/2007) die Mittelkonsole des NCFL einbauen....

  1. motter

    motter Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hat sich jemand schon mit folgendemThema befasst?

    Ich würde gerne in meinen NC (BJ 3/2007) die Mittelkonsole des NCFL einbauen.
    Damit könnte ich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen:
    Ich hätte statt des mickrigen und untauglichen Getränkefachs eine nützliche Ablage, die sogar eine gepolsterte Armauflage aufweist, und ich könnte das MP3-fähige Radio des NCFL einbauen, das ich bereits günstig ersteigert habe, und das im unteren Bereich mit der Seitenverkleidung der konsole nicht richtig harmoniert.
    Ich weiss aber nicht ob das von den Aufnahmepunkten her gehen würde. Ich hab auch keine Ahnung, was diese Teile kosten.
    Kann mir da je´mand weiterhelfen?
     
  2. #2 motter, 23.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2010
    motter

    motter Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    n'abend!

    also offenbar hat sich diese Frage noch niemandem gestellt.. Jedenfalls habe ich noch keine Antwort erhalten. Auch die Mazda-Europe-Servicezentrale hat sich noch nicht geäußert..
    Das Thema Mittelkonsole durch die neue vom NCFL zu ersetzen verschieb ich mal auf später.. und notfalls gibts ja im Zubehörhandel ein Ablagefach für die Mittelkonsole zum Nachrüsten.

    Das Radio von NCFL hab ich jetzt jedenfalls mal eingebaut. Es passt wie angegossen und die Lenkradbedienung funktioniert ohne Probleme. Jetzt können wir wieder unsere MP3-CDs geniessen. Das Radio finde ich viel übersichtlicher als das alte NC Radio, und die Bedienung ist selbsterklärend. Auch den Sound finde ich viel besser, aber dies ist wahrscheinlich Einbildung ;)

    Die Seitenverkleidungen der Mittelkonsole passten natürlich nicht mehr 100%-ig, da das neue Radio an der Unterseite abgerundete Ecken hat. Ich habe die Seitenverkleidungen mit dem Dremel etwas nachgearbeitet, was ganz gut gelungen ist. Aber leider sind die Ecken vom alten Radio her zu weit ausgeschnitten - und wo Material fehlt, kann man halt leider keines "hin-dremeln"..
    Wenn man genau hinschaut, sieht's schon ein wenig gebastelt aus, aber insgesamt sind wir mit der Lösung hochzufrieden:p

    Ich häng mal ein Vorher- und Nacher-Bildchen an, damit ihr seht, was ich meine.
     

    Anhänge:

  3. Monaco

    Monaco Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    mein "altes" bose im vor fl nc spielt mp3 cd's. das lässt sich ohne bastelarbeiteneinfach einbauen;-)

    ich denke über eine andere lösung nach, weil ich keine lust mehr auf die mp3 cd brennerei habe. einfach musik auf einen usb stick oder speicherkarte oder ähnlich ziehen und im auto abspielen. es gibt glaube ich so einen link für das radio damit man dann einen mp3 player anschließen kann. das ganze müsste aber über die lenkradfernbedienung ansteuerbar sein.

    wer hat da erfahrung von euch?

    danke und gruß
    monaco
     
  4. motter

    motter Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Der war ja wohl gebührenfrei?? ;)
    Wenn ich ne "alte" BOSE drin gehabt hätte, die MP3s abspielen kann, dann hätte es diesen Thread gar nicht gegeben.
    Ausserdem glaube ich nicht, dass man einfach das normale Radio durch ein Bose ersetzen kann, ohne Bastelarbeiten. Ich schätze mal, dass einiges an Verkabelung, bzw. Lautsprecherumbau erforderlich gewesen wäre. Aber möglicherweise irre ich mich da.

    Den Audiolink, den du suchst, findest du hier: MP3 Link fuer NB / FL und NC
    Dann hast du halt ein extra Kistchen, das dir im Handschuhfach oder sonstwo Platz wegnimmt. Das wollte ich vermeiden.. Im Prinzip wäre mir auch eine Lösung mit SD-Karte und USB-Port lieber gewesen.

    Grüße, motter
     
  5. #5 IntruderMic, 25.08.2010
    IntruderMic

    IntruderMic Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    NC1 1,8l Energy
    der Audiolink passt unter das Ablagefach unter den Heizungsreglern. Kann man unsichtbar installieren.
    Hatten wir jedenfalls bei unserem gemacht :)
     
  6. motter

    motter Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey, das klingt ja interessant? Hast du zufällig von der Installation ein paar Pix gemacht? Hast du nen Ausschnitt in die Konsole gemacht, oder wie muss ich mir das vorstellen "unsichtbar installieren". Wie steckt man dann die SD-Karte bzw den USB-Stick?

    Wäre schön, wenn du ein paar Bildchen einstellen könntest!:)

    Grüße,
    motter
     
  7. #7 IntruderMic, 25.08.2010
    IntruderMic

    IntruderMic Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    NC1 1,8l Energy
    ich selber habe keine Fotos gemacht :(

    Aber bei MX5.de gibt es einen Beitrag von Toddymax. Mit dem habe ich das eingebaut. Da kannst Du mal gucken: "[NC] Audio Link Einbaulösung". Einfach mal die Suchfunktion benutzen.
    Unter dem kleinen Fach in der Konsole hat der Audiolink Platz. Da kannst Du eine 32 Giga Karte mit Musik lassen, das reicht ja für Jahre und im Mittelfach ist dann der USB-Stick.
     
  8. motter

    motter Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann schau ich mir die Sache mal dort an. Vielen Dank für den Tipp!:)

    .. und noch ein paar sonnige Tage ;)
     
  9. .bekr

    .bekr Stammgast

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    wie ist da sbeim ncfl autoradion hat es wechsler anschluß? zeigt es titelname an? und wieviele lider verkraftet das ncfl mp3 radio?


    zum auto link:
    es gibt mehrere variante, weche nur mit usb und klinke und welche zusätzlich kartenschlitz

    montage: für schrauber eher easy;)
    die beiden seiten verkleidungen zu sich ziehen ambesten nur mit händen und gleichzeitig ander zum fussraum ecke gleich drücken, darunter schrauben und seitich sind schrauben(die man beim wieder ienbau weglassen kann)
    stecker ins wechlersteuerung ran...


    positionen; entweder legt man das gerät uns handschuhfach oder ich habs unterm radio hinterm amaturenbrestt verstecjt und vie usb verlängerungskabel ind mittelfach wu nurn usb rausschaut, oder mann nim usb-festmontagedose und das ganze komm neben dem zigaretten anzünder(weniger empfehlenswert stick klau gefahr)

    na autoradio kann nur 6x99 titel verkraften(ordner müssen als CD01; CD02 usw.. gekennzeichnet sein) keine titelanzeige nur zahlen...

    man kann auch via 3,5klinke rein (nur sobald klinke drinn ist wird usb weggedrückt)

    soo paar tricks um die mzsk fröhlich zu mischen köönnte man kenwoods musik editor nehmen und das ganze länger zu gestallten hallt zwei drei titel als eine mp3 datei;)

    empfehlen tu ich die ultra kleinen stummel sticks 8gb für vernüftige quali. halt was nicht raus schaut kann nicht abbrechen;)
    http://media.neckermann.de/bilder/g000/250/0/00/00091099abx.jpg
     
  10. motter

    motter Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Rückseite des NCFL Radios sieht identisch aus wie die des NC Radios. Eine Buchse ist dort frei, ich vermute, dass dort der Wechsler angeschlossen wird, oder/und auch der Audio-Link.
    Das Display kann wahlweise den Titel, den Interpreten, das Album, oder die Track.Nr. und Laufzeit anzeigen.

    Grüße
    motter
     
  11. Monaco

    Monaco Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    bei meinem nc nicht fl bose radio ist der cd-wechsler integriert, benötigt keinen extra steckplatz auf einer anschlussbuchse.

    grüße
     
Thema: MX-5 NCFL Mittelkonsole in NC einbauen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 radio ausbauen

    ,
  2. mx 5 radio ausbauen

    ,
  3. mazda mx 5 konsole

    ,
  4. mazda mx5 nc zigaretten,
  5. mx 5 2006 radio tauschen,
  6. mx5 cd player ausbauen,
  7. radio mazda mx5 bj2009,
  8. mazda mx5 na mittelkonsole umbau,
  9. mx 5 nc mittelkonsole fl umbau,
  10. mx 5 radio einbauen,
  11. mazda mx5 radio ausbauen,
  12. ncfl konsole,
  13. mazda mx 5 nc bose,
  14. cd player installieren bei mx 5 2015,
  15. mx5 mittelkonsole,
  16. mazda mx 5 nc mittelkonsole,
  17. mazda mx 5 nc radio ausbauen
Die Seite wird geladen...

MX-5 NCFL Mittelkonsole in NC einbauen?? - Ähnliche Themen

  1. MX-6 Wasser im Kofferraum

    MX-6 Wasser im Kofferraum: Hallo ! Bei meinem 1994er MX-6 habe ich seit Kurzem Wasser im Kofferraum - jetzt schon zum zweiten Mal . Im Kofferraum selber ist alles trocken -...
  2. Mazda cx 5 Android

    Mazda cx 5 Android: Hallo, ich habe einen mazda cx 5 aus 2012 und habe mir ein Android Radio gekauft. Kann mir jemand beim anschließen der original Rűckfahrkamera...
  3. Carplay einbauen

    Carplay einbauen: Guten Tag, gibt es für den Mazda 2 eine bebilderte Anleitung wie ich alle Verkleidungsteile wegbekommen um das alte gegen das neue carplayfähige...
  4. MX-5 (ND) Recaro Sportsitze im Mazda MX 5

    Recaro Sportsitze im Mazda MX 5: Nach 10.000 km in meinem neuen Mazda MX 5, Bj. 6/2019 184 PS, Sportsline ein gut gemeinter Hinweis zu den Recaro Sportsitzen. Wenn jemand um die...
  5. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

    Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden