MX-5 NC Probleme :(

Diskutiere MX-5 NC Probleme :( im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Jungs, ich weiß.... suche benutzen aber ich finde nix was mir helfen könnte. So sehr ich den MX auch liebe aber wenn das so weiter...

  1. #1 Ma.Scha, 12.02.2013
    Ma.Scha

    Ma.Scha Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 2006 nc 2l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda RX-7 FD
    Hallo Jungs,

    ich weiß.... suche benutzen aber ich finde nix was mir helfen könnte.

    So sehr ich den MX auch liebe aber wenn das so weiter geht, kommt er weg.

    Erst ist der Innenraum überflutet. Mazda findet den Fehler nicht...

    Lehrlaufdrehzahl schwankt und Leistungsverlust. Wurden die Zündkerzen gewechselt aber ab und zu spüre ich immer noch das Leistung weg bleibt. Als ob ein Kabel Locker ist.

    Vom Rostbefall fang ich garnicht erst an :( Das Problem kennt ja jeder.

    Jetzt nimmt mein Radio auf einmal meine CD´s nicht mehr an und mein Keyless Go funzt trotz neuer Batterien nicht mehr.

    Jungs was kann das sein? Empfänger vom Keyless Go im eimer?

    Lieben Gruß. MaScha
     
  2. #2 stedi_55765, 12.02.2013
    stedi_55765

    stedi_55765 Stammgast

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Sportsline 2.2l, 180 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX 5 NC Expression 2.0l, 160 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hast Du ein Softtop oder einen RC? Für den Wassereintritt können die Verdeckanläufe Ursache sein. Für die Drehlaufschwankungen werden wahrscheinlich die Zündkabel verantwortlich sein. Das ist eine Schwachstelle, die bekannt ist. Schnellstens prüfen lassen, sonst droht KAT und dann Motortod! Rost ist bei Mazda aber nicht nur ein MX5-Problem und kann überall nachgelesen werden. Eingefleischte empfehlen eine Versiegelung von Hohlräumen und Unterboden, wenn man lange Spaß haben will. Sofern Winterbetrieb erfolgt sowieso.
     
  3. #3 Ma.Scha, 12.02.2013
    Ma.Scha

    Ma.Scha Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 2006 nc 2l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda RX-7 FD
    Zündkabel beim NC ?
     
  4. #4 stedi_55765, 12.02.2013
    stedi_55765

    stedi_55765 Stammgast

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Sportsline 2.2l, 180 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX 5 NC Expression 2.0l, 160 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich hätte es in Klammern schreiben sollen....

    Schau einfach mal auf mx5.de vorbei. Da gibt es zu allen Deinen Fragen Ursachen und Lösungen...

    Wollte Dich aber nicht von diesem Forum abwerben. :-)
     
  5. #5 Roadster, 12.02.2013
    Roadster

    Roadster Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 2.0 Sports-Line, Bj. 2010
  6. #6 Ma.Scha, 13.02.2013
    Ma.Scha

    Ma.Scha Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 2006 nc 2l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda RX-7 FD
    Dankeschön. Das probiere ich mal aus.
     
  7. #7 mxman2012, 13.02.2013
    mxman2012

    mxman2012 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    MX5 NCFL 2,0 Sportsline
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK8, Mini Cooper R56
    Mit Zündkabel sind die Steuerleitungen zu den Spulen gemeint. Da gibt es des öfteren Kabelbrüche! War sogar beim Auto Motor Sport Dauertestwagen (3rd Generation Sondermodell) ein lange nicht gefundener Fehler. Da haben sie erst Spulen gewechselt und dann glaub ich noch den Kat. Wo steht denn Wasser. Im Fußraum kann es auch Kondenswasser von der Klima sein (wenn vorhanden). Hatte sowas bei meinem RX8, da war der Ablaufschlauch unterm Amaturenbrett in den Motorraum geknickt.
     
  8. #8 Dennis_Lambkin, 04.04.2013
    Dennis_Lambkin

    Dennis_Lambkin Stammgast

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Tja, nutze ich den Thread doch gleich. Meiner macht selbiges. Laufen tut er einwandfrei soweit. Aber wehe, ich fahre an eine Ampel und kuplle aus. Dann schüttelt er sich wie ein nasser Hund. Das geht dann ein paar Sekunden, dann fängt er sich wieder. Leistungsverlust habe ich aber keinen. Kerzen habe ich mal neue bestellt... Aber was ist mit den Kabeln? Welche nehme ich da und was kostet das???
     
  9. #9 Taxidriver, 04.04.2013
    Taxidriver

    Taxidriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    2
    Der NC hat keine klassischen Zündkabel mehr ;-)

    Den Preis müßte "Melkor" wissen, der hat neue drin.
     
  10. #10 Dennis_Lambkin, 04.04.2013
    Dennis_Lambkin

    Dennis_Lambkin Stammgast

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm... Aber kanns daran liegen? Ich muss zu meiner Schande die eine oder andere Motorwäsche gestehen. Aber eher moderat^^
     
  11. #11 Taxidriver, 04.04.2013
    Taxidriver

    Taxidriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht der Luftmengenmesser.

    Einfach mal kontrollieren ggf reinigen
     
  12. #12 Dennis_Lambkin, 04.04.2013
    Dennis_Lambkin

    Dennis_Lambkin Stammgast

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Wo sitzt der denn? Ich hab mich mit dem Motor hier noch nie befasst. War auch nicht nötig...
     
  13. #13 Lausebengel, 04.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2013
    Lausebengel

    Lausebengel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    du hattest nicht zufällig kürzlich die Batterie abgeklemmt? (oder war sie leer?)

    Den Luftmengenmesser findest zu an dem schwarzen Rohr zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe.
    Hier mal ein Foto:

    [​IMG]
     
  14. #14 Dennis_Lambkin, 04.04.2013
    Dennis_Lambkin

    Dennis_Lambkin Stammgast

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Nee, hatte ich nicht. Aber vor ein paar Monaten. Es ist aber GENAU - sogar HAARGENAU das gleiche Ruckeln. Denn da war´s auch da. Im Prinzip hat sich´s nie mehr richtig gefangen. Als er vor nem Jahr in der Werkstatt war, da hatte ich das auch für ein paar hundert km. Dann war´s komplett weg. Diesmal gings weitestgehend weg, kam dann aber ab und an wieder. Bis jetzt, da macht er es immer.
     
  15. #15 Lausebengel, 04.04.2013
    Lausebengel

    Lausebengel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
  16. #16 Protege5, 04.04.2013
    Protege5

    Protege5 Stammgast

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 Roadster/Coupe; Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 White Edition ; Mazda 6 GY Active Plus
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Meiner sägt auch etwas, aber nur wenn der Motor kalt ist, sich im Leerlauf befindet und der Wagen rollt wie z.B. im Leerlauf auf eine Ampel hinzurollen. Sobald der Wagen steht wird der Leerlauf eingeregelt. Bis jetzt hat mich das nicht großartig gestört, werde aber am WE die Prozedur einfach mal ausprobieren. Bin neugierig geworden.

    Viele Grüße
     
  17. #17 Dennis_Lambkin, 04.04.2013
    Dennis_Lambkin

    Dennis_Lambkin Stammgast

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Nunja, der Unterschied ist halt, dass meiner es nur macht, wenn er warm ist. Kalt ist alles in Ordnung...
     
  18. #18 Lausebengel, 04.04.2013
    Lausebengel

    Lausebengel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    meiner hatte das nach einer leeren Batterie auch im warmen Zustand.
     
  19. #19 Dennis_Lambkin, 04.04.2013
    Dennis_Lambkin

    Dennis_Lambkin Stammgast

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Die war zum letzten mal vor ca. 3.000 km ab. Vielleicht reinige ich einfach mal alles, klemme die Batterie nochmal ab und mache das Spielchen mit Verbraucher ein, Verbraucher aus...
     
  20. Melkor

    Melkor Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda MX-5 1.8 (NC FL), Baujahr 2012, 126 PS
    Also bei mir wurde am Ende der komplette (große) Kabelbaum getauscht, da es hier mehrere Scheuerstellen an der Isolierung gab und scheinbar war wohl auch die ein oder andere Ader hin. Deswegen hatte ich immer wieder Zündaussetzer auf dem 4. Zylinder.

    Habe ca. 300 € gezahlt, weiß aber nicht genau, inwieweit der Preis repräsentativ ist...da hier doch eine sehr lange Leidensgeschichte mit viel Ratlosigkeit der Werkstatt dran hing. Da haben die sich äußerst Kulant gezeigt, und ich habe praktisch einen "Sonderpreis" bekommen.

    Seit die neuen Kabel drin sind, läuft mein MX wieder wie's Lottchen, absolut sauber und gleichmäßig. Auch die das "Sägen" bei kaltem Motor war nach dem Tausch schlagartig weg.
     
Thema: MX-5 NC Probleme :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 nc schwachstellen

    ,
  2. mazda mx 5 nc probleme

    ,
  3. mx5 nc probleme

    ,
  4. mazda mx5 probleme,
  5. probleme mx5 nc,
  6. mazda mx-5 nc schwachstellen,
  7. mx5 probleme,
  8. mx 5 nc probleme,
  9. mazda mx 5 schwachstellen,
  10. mazda mx 5 typische probleme,
  11. mx 5 nc keyless geht nicht zu,
  12. probleme mx 5,
  13. mx5 nc hcwert,
  14. mazda mx 5 nc Leerlauf,
  15. rost mx 5 nc,
  16. mazda mx-5 bj 2006 126 ps problemmen,
  17. mazda 5 schwachstellen,
  18. probleme mit mx 5,
  19. motorsteuergerät probleme zündaussetzter mazda mx5 www.mazda-forum.info,
  20. mazda mx 5 bose probleme,
  21. mazda mx5 nc probleme,
  22. mazda mx5 nc kinderkrankheiten,
  23. mazda mx5 nc 2.0 Probleme,
  24. mx5 nc Schwachstellen,
  25. mazda mx-5 probleme
Die Seite wird geladen...

MX-5 NC Probleme :( - Ähnliche Themen

  1. Mazda MX 5 Scheinwerfer

    Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  2. [MX-5 NB / NBFL] Classic Carrier Edelstahl-Gepäckträger

    [MX-5 NB / NBFL] Classic Carrier Edelstahl-Gepäckträger: Ich verkaufe meinen Classic Carrier passend für NB und NBFL. Das Auto ist leider einem Unfall zum Opfer gefallen, der Träger muss also auch weg....
  3. Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu

    Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu: Hallo, heute ging plötzlich während der Fahrt das Beifahrerfenster etwas auf ohne das ein Knopf gedrückt wurde. Ich kann das Fenster runter und...
  4. Probleme Navi-Update

    Probleme Navi-Update: Hallo, da es bald mit dem Auto nach Italien geht, wollte ich das Navi aktualisieren. Der CX-5 ist knapp ein Jahr alt und das Update noch...
  5. Mazda5 (CW) Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter

    Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter: Guten Tag, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 5 CW, so heißt das glaube ich :shock: Kurz zu meinen Fahrzeugdaten: Baujahr 10/2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden