MX 5 NC FL Reifenwechsel

Diskutiere MX 5 NC FL Reifenwechsel im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo allerseits! Ich habe ein Problem: Ich bin seit kurzem Besitzer eines MX-5 NC Facelift. Nun möchte ich das erste mal Reifen wechseln....

1. #1 fabianeike, 05.04.2010
    fabianeike

fabianeike Einsteiger

Hallo allerseits!

Ich habe ein Problem:
    Ich bin seit kurzem Besitzer eines MX-5 NC Facelift.

Nun möchte ich das erste mal Reifen wechseln. Allerdings weiß ich nicht, ob ich dies selbst tun kann, oder ich ihn in die Werkstatt bringen muss.

Ein Wagenheber ist nicht im Auto. Allerdings hätte ich einen. Ich weiß jedoch nicht, ob ich diesen benutzen kann, oder nicht. Ich kann den Ansatzpunkt für den Wagenheber nicht finden und möchte mein Auto natürlich nicht beschädigen.

Weiß jemand, ob ich einen Wagenheber benutzen kann? Und wenn ja, wo kann ich diesen gefahrlos ansetzen?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

2. Bahner

Bahner Neuling

Auto:
    MX5 Roadster Coupe NC-FL 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    Du mußt mal die Bedienungsanleitung vom Auto lesen.
    Die hat man extra für Dich gedruckt :!:
    Dein Wagenheber ist im Kofferraum rechte Seite hinter einer Kunststoffklappe untergebracht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Bahner

3. Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo fabianeike,
    sorry, aber BITTE-BITTE such zum Räderwechsel deinen MH auf! :!:

Sonst zerstörst du ev. deinen MX-5 und gefährdest auch noch dich und andere Verkehrsteilnehmer.

Ist nur ein guter Tipp!

Moin, moin
    :):):)

4. .bekr

.bekr Stammgast

also wenn duu es bis jetzt noch nie gemacht hast dann nimm dir einen erfahrenen(wirklich erfahrenen, nicht möchte gern)
    oder
    geh zur werkstatt und schau den leuten über die schulter, frag sie aus etc...(und lass das umsonst kaffee mal links stehen) man kann schon sagen wissen für günstig bekommen;)

weil kommt auch mal zeit wo du mit auf felde mal allein wechsel etc mal mußt;)

ps: könnt dir auch rad wechsel vom B737 beschreiben;D

Thema: MX 5 NC FL Reifenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 nc wo wagenheber ansetzen

,
  2. ansatzpunkte wagenheber mazda premacy www.mazda-forum.info

,
  3. mx 5 nc wagenheber ansetzen

,
  4. mx 5 nc wagenheber,
  5. mx5 nc anzug reifenwechsel,
  6. reifenwechsel mx5,
  7. wagenheberaufnahme mx5,
  8. mx 5 radwechsel,
  9. Reifenwechsel beim mx 5 mazda,
  10. wagenheber mx5 nc,
  11. Reifenwechsel mx 5 selber machen ,
  12. radwechsel mazda mx 5,
  13. mx 5 nc rangierwagenheber,
  14. mazda mx 5 reifenwechsel,
  15. mazda mx 5 nc wagenheber wo finde ich ,
  16. mx5 werkstatt wagenheber,
  17. Wagenheber mx 5 nc wo ansetzen ,
  18. räderwechsel mx 5,
  19. mx 5 ansatzpunkt wagenheber,
  20. wagenheber mx 5,
  21. wagenheberpunkt mazda mx 5
Die Seite wird geladen...

MX 5 NC FL Reifenwechsel - Ähnliche Themen

1. Hinterachse für MX-6

Hinterachse für MX-6: Hi, ich habe einen MX-6, GE, Baujahr 1993 und benötige eine Hinterachse. Da diese eher sperrlich gesäht sind, sagte mir jetzt jemand das der 626...
  2. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  3. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  4. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  5. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden