MX-5 NC Betriebsanleitung in Deutsch als PDF

Diskutiere MX-5 NC Betriebsanleitung in Deutsch als PDF im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; ...bitte Euch mal um eine kleine Hilfe ! Gibt es irgendwo die Betriebsanleitung vom NC in Deutsch als pdf zum Download ? Ich habe das Internet...

1. #1 paul626, 25.01.2017
    paul626

paul626 Mazda-Forum User

...bitte Euch mal um eine kleine Hilfe !
    Gibt es irgendwo die Betriebsanleitung vom NC in Deutsch als pdf zum Download ?
    Ich habe das Internet regelrecht abgesucht und gesucht und gesucht, aber alles ohne Erfolg, mal kommen Betriebsanleitungen in Englisch bzw. veraltet oder schon bzw. fast nur noch für den neuen ND.
    Gab es jemals die Betriebsanleitung für den NC in Deutsch als pdf ?

2. #2 Mackenzie88, 25.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2017
    Mackenzie88

Mackenzie88 Mazda-Forum User

Willst du die komplette Anleitung oder nur Auszüge? Die könnte ich zur Not auch per Foto schicken ;)

Habe mal gelesen, die könnte man auch beim Händler bestellen.

3. #3 paul626, 25.01.2017
    paul626

paul626 Mazda-Forum User

Hallo Mackenzie88,

zunächst bedanke ich mich erst einmal, aber leider hat der Freundliche da auch keinerlei Möglichkeiten. Es war mein erster Anlaufpunkt, doch die Betriebsanleitung vom NC FL Bj. 2013 gibt es nur in Englisch.
    Ich möchte weg von dem dicken Buch, welches ich natürlich habe. Allerdings habe ich auch einen Minipc im MX-5 und da wäre es sinnvoll eine PDF von der Betriebsanleitung zu haben, wo es dann auch eine Wort-Suchfunktion in der PDF gibt. Bei gescannten Bildern klappt so eine Wortsuche dann leider nicht.
    Mein MiniPC ist immer an Bord, da laufen u.A. Diagnosetools, Navi und auch mp3 (über AUX-Eingang)
    Also wenn Du eine pdf in Deutsch hättest, möchte ich hier schon einmal ein dickes Dankeschön schreiben.

4. #4 Magda, 26.07.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.07.2019
    Magda

Magda Einsteiger

Hallo,
    kann mir bitte jemand die Betriebsanleitung vom Mazda MX 5 NC für das Radio schicken?

Gruss

5. #5 Nihonsha, 26.07.2019
    Nihonsha

Nihonsha Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 NC 2.0 Coupe Sendo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, welchen NC bzw. welches Radio hast Du denn? Über die Jahre sind verschiedene verbaut worden...

paul626 gefällt das.
  6. Magda

Magda Einsteiger

ja sorry stimmt,
    ich benötige die Anleitung vom Jahr 2011

wenn Sie mir helfen können, waäre das super.
    Gruss

7. Magda

Magda Einsteiger

NC 2

8. #8 paul626, 26.07.2019
    paul626

paul626 Mazda-Forum User

Hallo Nihonsha,

auch würde sehr gerne so eine NC Betriebsanleitung in Deutsch als PDF haben wollen.
    Mein NC ist ein FL2 Bj. 2013. Habe zwar ein Buch, hätte jedoch gern eine PDF für unterwegs.

9. #9 Nihonsha, 26.07.2019
    Nihonsha

Nihonsha Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 NC 2.0 Coupe Sendo
    KFZ-Kennzeichen:
    In Englisch oder Französisch gibt es das PDF, in Deutsch hat Mazda das PDF meines WIssens nach nie rausgerückt.

paul626 gefällt das.
  10. #10 paul626, 26.07.2019
    paul626

paul626 Mazda-Forum User

Hallo Nihonsha,

danke für die Information. Schade, ich wollte diese PDF gern auf Deutsch haben. Warum auch immer macht Mazda so ein deutsches Geheimnis daraus, das ist eigentlich nicht zu verstehen. Was soll´s, dann muß ich das dicke Buch eben im Auto mitführen.

@Magda, was brauchst du für genaue Informationen zum Radio ? Ich habe aber nur das Radio mit CD Player verbaut, also ohne Navi und Display. Im Grunde erklärt sich das Radio doch selbst und beim Einrichten bzw. Koppeln eines Handys spricht dein Mazda sogar mit dir. Es werden also direkte Eingabeaufforderungen gegeben.

11. #11 Stephan08, 28.07.2019
    Stephan08

Stephan08 Neuling

Auto:
    MX5 - NC1
    Zweitwagen:
    Seat Ibiza III (6L) FL Sport
    Das liegt wohl daran, dass deutsch keine Allerweltssprache und auch nicht in den TOP3 der Meistgesprochenen Sprachen ist, aber das ist kein Geheimnis ;-)
    Sry, hilft dir natürlich nicht bei deinem Problem.
    Versteh dich gut,
    Ich bin eh MX5 Newbie seit 3 Wochen, Hätte mir eher das dicke Buch: "So wirds gemacht" für den NC gewünscht, so wie ichs für alle bisherigen und bestehenden KFZ habe.
    Zurück zum Problem: Onlineversionen/PDF in deutsch zum Handbuch hab ich bisher auch net gefunden, weder für dein noch für mein Modell.
    Mir ist es egal, da ich eh nur die englischen Teile lese.
    Was dein Problem angeht: solang das keiner Scannt und in durchsuchbares PDF aufbereitet wird das schwierig.
    Aufwand:Nutzen

paul626 gefällt das.
Thema: MX-5 NC Betriebsanleitung in Deutsch als PDF
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bedienungsanleitung mx 5 nc

,
  2. mx 5 nc handbuch

,
  3. mazda mx 5 pdf

,
  4. mazda mx5 nc1,
  5. mazda mx 5 handbuch pdf nc fl,
  6. mazda mx 5 nc handbuch deutsch,
  7. mx5 nc handbuch,
  8. betriebsanleitung mazda mx5 nc,
  9. mazda mx5 pdf,
  10. mazda mx5 ncfl betriebsanleitung,
  11. mx5 betriebsanleitung,
  12. mazda mx 5 nb betriebsanleitung,
  13. mazda mx 5 bedienungsanleitung deutsch,
  14. mazda mx 5 nc bedienungsanleitung deutsch,
  15. mazda mx 5 nc handbuch
Die Seite wird geladen...

MX-5 NC Betriebsanleitung in Deutsch als PDF - Ähnliche Themen

1. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  2. [MX-5 NB / NBFL] Classic Carrier Edelstahl-Gepäckträger

[MX-5 NB / NBFL] Classic Carrier Edelstahl-Gepäckträger: Ich verkaufe meinen Classic Carrier passend für NB und NBFL. Das Auto ist leider einem Unfall zum Opfer gefallen, der Träger muss also auch weg....
  3. Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu

Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu: Hallo, heute ging plötzlich während der Fahrt das Beifahrerfenster etwas auf ohne das ein Knopf gedrückt wurde. Ich kann das Fenster runter und...
  4. Mazda5 (CW) Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter

Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter: Guten Tag, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 5 CW, so heißt das glaube ich :shock: Kurz zu meinen Fahrzeugdaten: Baujahr 10/2010...
  5. Mazda 5 neue Kurbellwelle

Mazda 5 neue Kurbellwelle: Hallo, Angaben zum Fahrzeug: Mazda 5 1.8 I MZR 2011 Benzin, 6 Gang Schaltgetriebe. Motor macht beim Gas geben und wegnehmen kurz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden