MX 5 NC 2.0 Kompressor / Turbo

Diskutiere MX 5 NC 2.0 Kompressor / Turbo im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, da ich mir im Februar kommenden Jahres einen MX 5 NC mit 2.0l Maschine zulegen will, möchte ich schonmal einen Kompressor...

1. #1 R3cKi, 04.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2009
    R3cKi

R3cKi Einsteiger

Hallo zusammen,

da ich mir im Februar kommenden Jahres einen MX 5 NC mit 2.0l Maschine zulegen will,
    möchte ich schonmal einen Kompressor einkalkulieren.
    Ein Turbo sollte eign auch gehen, oder?
    Aber ich möchte lieber mehr power in den unteren Drehzahlen.

Ich habe schon viele Stunden im www verbracht, auf der Suche nach Kompressoren und Menschen die diese einbauen.

Den ein oder anderen Kompressor habe ich gefunden, wenn auch meist für ältere Modelle.
    Auf Anfragen kamen leider nie Antworten.

Cosworth Kompressor ohne Zulassung
    Ruf Kompressor fummeln soweit ich mich erinnern kann an keinem NC rum
    und Bemani Kompressoren gibts anscheinend mit EU zulassung in der schweiz, preislich wär ich bei denen umgerechnet von CHF auf EU bei 6500euro.
    eign ganz okay.

Aber es muss doch eine Adresse irgendwo in Deutschland (am besten imSüden ;) )
    geben, die mir einen Kit einbauen könnten..

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Wär euch sehr dankbar..

Bye
    mario

2. Arctic

Arctic Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 Niseko 1.8 Coupe
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Supra MKIV
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,

weiß nicht ob du I.L. Motorsport schon kennst aber die bieten da auch n Kompressor Kit an -> Cosworth® Supercharger Kit

Ich selber kenne aber niemanden der sowas verbaut hat.

Gruß

3. R3cKi

R3cKi Einsteiger

Hi und thx für die Antwor, aber das ist genau der KOmpressor den ich auch aufgelistet hatte und der hat keine Zulassung...
    glaub auch nicht das man die bei dem monster so einfach bekommt, da ja die Abgas normen eher verschärft als gelockert werden.
    aber die Seite ist ganz cool :)

4. Arctic

Arctic Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 Niseko 1.8 Coupe
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Supra MKIV
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Oh sorry, dachte der würde dann mit Zulassung ausgeliefert weil im Text ja -> Die Emission Tests für das TÜV Gutachten sind noch nicht abgeschlossen. <- steht.

Gruß

5. #5 Silo-QAS, 05.08.2009
    Silo-QAS

Silo-QAS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 MPS
    Mit einem TÜV-Teilegutachten wirst Du nichts finden, wenn gleich es beim Cosi Kompressor eigentlich kein Problem sein sollte - ist vielleicht eher eine Kostenfrage. Wir haben ein Abgasgutachten für einen bauart-ähnlichen Schraubenverdichter für den Nissan 350Z gemacht.

6. #6 SnoopyMX5, 06.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.08.2009
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

Hallo,
    es gibt ein paar Umbauten auf Komp., allerdings gabs da Motorschäden ...
    Willst meine ehrliche Meinung wissen?! Kauf Dir einen anderen Roadster, weil nur mit Komp. läuft das Teil nicht standfest - du kommst da in kosten rein wo sich nicht lohnen werden für das Auto wo es ja auch andere "Macken" mitsich bringt ...
    Les den Beitrag mal durch, evtl. kann man Dir jetzt schon weiterhelfen in Deiner Entscheidung:
    mx-5.net - die Diskussionsforen von www.mx-5.de - Anzeige des Themas #48373 - [NC] Cosworth Kompressor killt Motor
    mfg

7. #7 Silo-QAS, 06.08.2009
    Silo-QAS

Silo-QAS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 MPS
    Richtig abgestimmt funktioniert der Cosi Kompressor 1a. Ich würde zur Sicherheit aber eine Wassereinspritzung dazu verbauen.

Thema: MX 5 NC 2.0 Kompressor / Turbo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 nc kompressor

,
  2. mx 5 nc mit turbo

,
  3. mx-5 nc kompressor

,
  4. mazda mx 5 nc turbo.umbau,
  5. mazda mx 5 2.0l kompressor,
  6. MX 5 Turboumbau 2.0,
  7. mx-5 nc turbo schweiz,
  8. mx 5 nc cosworth kompressor,
  9. cosworth mx-5 nc,
  10. bemani kompressor kit mazda,
  11. turbo einbau schweiz mazda cx5,
  12. mazda mx 5 2.0 kompressor,
  13. mx5 turbo kit für 2.0 l,
  14. mazda mx 5 nc 2.0 cosworth einbaukosten,
  15. turbo mazda mx5 2.0,
  16. mx5 turbo umbau tüv,
  17. mx 5 ruf kompressor
Die Seite wird geladen...

MX 5 NC 2.0 Kompressor / Turbo - Ähnliche Themen

1. MX-6 Wasser im Kofferraum

MX-6 Wasser im Kofferraum: Hallo ! Bei meinem 1994er MX-6 habe ich seit Kurzem Wasser im Kofferraum - jetzt schon zum zweiten Mal . Im Kofferraum selber ist alles trocken -...
  2. Mazda cx 5 Android

Mazda cx 5 Android: Hallo, ich habe einen mazda cx 5 aus 2012 und habe mir ein Android Radio gekauft. Kann mir jemand beim anschließen der original Rűckfahrkamera...
  3. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  4. MX-5 (ND) Recaro Sportsitze im Mazda MX 5

Recaro Sportsitze im Mazda MX 5: Nach 10.000 km in meinem neuen Mazda MX 5, Bj. 6/2019 184 PS, Sportsline ein gut gemeinter Hinweis zu den Recaro Sportsitzen. Wenn jemand um die...
  5. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden