MX-5 (NC) MX 5 NC (160 PS Endgeschwindigkeit)

Diskutiere MX 5 NC (160 PS Endgeschwindigkeit) im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Also ich war gestern auf der Autobahn unterwegs (Dach zu) und bin mal meinen Mixer ausgefahren. Der lief ca.230KM/H auf dem Tacho und 221KM/H laut...

  1. #1 heidelberg0066, 08.07.2012
    heidelberg0066

    heidelberg0066 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX 5 NC 2 (160 PS)Sportline/Sportpaket
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MINI Cooper S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also ich war gestern auf der Autobahn unterwegs (Dach zu) und bin mal meinen Mixer ausgefahren. Der lief ca.230KM/H auf dem Tacho und 221KM/H laut Garmin Navi.Es handelt sich um ein Fahrzeug mit 6 Gang Getriebe.Im 5 Gang machte er bei 7500 220KM/H danach beim Hochschalten in den 6 Gang 230KM/H.Offiziel ist der mit 213KM/H angegeben.Laufen die 160 PS NC so gut weil 8KM/H mehr sind schon ein Wort da reichen doch keine 160 PS bei dem CW Wert.Was laufen eure NC den so?
     
  2. #2 Lausebengel, 08.07.2012
    Lausebengel

    Lausebengel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    5-Gang, laut Tacho 235 km/h, leider kein Navi angehabt
     
  3. #3 heidelberg0066, 08.07.2012
    heidelberg0066

    heidelberg0066 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX 5 NC 2 (160 PS)Sportline/Sportpaket
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MINI Cooper S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Brudal mit 5-Gang Getriebe oder 6-Gang Getriebe.
     
  4. #4 Lausebengel, 08.07.2012
    Lausebengel

    Lausebengel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    5-Gang Getriebe, Dach geschlossen, Klima aus, perfekte Gerade auf der Autobahn. Kein Gepäck und Beifahrer.
     
  5. #5 Phoenix71, 08.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
    Phoenix71

    Phoenix71 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    2009er MX-5 NC Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    @heidelberg0066

    Echte 221 km/h Spitze sind ein top Wert für einen 6-Gang mit 2 Litern. Nicht schlecht, der steht gut im Futter! ;-P

    Genau dieselben Voraussetzungen, zwischen 225-230 lt. Tacho, 5ter Gang, Drehzahl etwa bei 6.700-6.800 U/min, ca. 15° Außentemperatur, leerer Autobahn und noch mit den dicken 18-Zöllern:

    [​IMG]

    (> lt. meinem per geliehenen Navi geeichten Scangauge)

    210 km/h max stehen im Fahrzeugschein drin. Dabei so richtig wohl gefühlt haben sich mein NC und ich allerdings nicht.
    Muss ich aber trotzdem noch mal machen und unbedingt herausfinden, ob mit den kleineren 17-Zöllern noch etwas mehr drin ist. ;-)
     
  6. #6 I_like_MX-5, 08.07.2012
    I_like_MX-5

    I_like_MX-5 Guest

    Also mein NB FL 128.7 PS auf dem Prüfstand gemessen, und gewichtserleichterung schafft laut Handbuch 193kmh. Laut navie waren kürzlich 209kmh aufm tacho :-)
     
  7. Wildy

    Wildy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    BMW 320d
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NC Karai
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also meiner wurde bei 200 so laut hinter mir ( muss das Fenster wohl durch den Fahrtwind aus der Dichtung rausgedrückt haben ) das ich mein Test abgebrochen habe
     
  8. #8 yannick, 08.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
    yannick

    yannick Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Mx-5 ND 2.0 Sportsline
    Ich habe bloß einen 1.8 ncfl mit 5 Gang und Stoffdach und hatte auch schon laut Navi 228 kmh drauf. Das waren fast 240 auf dem Tacho. Natürlich mit viel anlauf und bergab ....
    Der 1.8 mit stoffdach ist auch bloß mit 194 angegeben... über 210 (laut navi) sind bei mir auf gerader Strasse aber immer locker drin.
     
  9. #9 tribort, 08.07.2012
    tribort

    tribort Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5 NBFL 1.9l Sportive
    Zweitwagen:
    Astra G 1.8l Sportive
    Mein NB 147ps drück gute 220kmh lt. muss umbedingt mal mit GPS loggen.

    Wobei mein Astra mit 116ps auch die 220kmh schafft...


    Und mal nebenbei, der Opel GT mit 270ps rennt auch nur 230kmh, was ich nicht ganz verstehe....
     
  10. #10 I_like_MX-5, 08.07.2012
    I_like_MX-5

    I_like_MX-5 Guest

    Der Opel Gut ins meineswissens nach ab geregelt, wie eben Audis und BMW auch. Obwohl die Motoren viel mehr könnten.
     
  11. #11 Rainer271061, 08.07.2012
    Rainer271061

    Rainer271061 Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MX5 Gemeine,meinen habe ich vor einer Woche mal richtig ausgefahren er hat jetzt 3500KM drauf Köln-Wesseling 5Gang Softtop 2Ltr.Motor
    235KM dreht dabei 6900 bin ganz zufrieden damit
     
  12. #12 blackjambo, 08.07.2012
    blackjambo

    blackjambo Stammgast

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX5 NCFL 2L
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M3 BM 165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mx5 rc ncfl 2l 6gang mit bkk esd

    Bergab war die tachonadel mal bei geschätzt 250? 8)

    Je nach Anlauf auf der Geraden Tacho 235.. Waren vorher aufm Navi 227, wundert mich wie genau der Tacho ist..
    Bergauf Tacho 220 und Navi 212...

    Schalte bei ca 200lt in den 6ten.
    Find ich recht ordentlich für den kleinen..

    Bin vor 2 Tagen nen mini s mit 170ps gefahren, da war auf der Geraden bei 215lt Schluss..
     
  13. Karai

    Karai Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Vom rasen bin ich ab mit niedlichen 160 PS
    8)
     
  14. MRusso

    MRusso Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 Coupe 2.0
    Deutschland - Kroatien. Vollbeladen mit Gepäck. 230-235km/h Spitze... eine saubere Leistung für den kleinen.... :D
    auch im offenen Zustand komme ich auf meine 220km/h....
     
  15. Wildy

    Wildy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    BMW 320d
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NC Karai
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Und bei euch wird es ab 200 km/h nicht laut ?
     
  16. #16 Phoenix71, 09.07.2012
    Phoenix71

    Phoenix71 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    2009er MX-5 NC Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Na und wie laut! Radiohören kannst Du -auch geschlossen- ab 180 km/h sowieso vergessen oder nur noch bis zum Anschlag aufdrehen.
    Beim Softtop ist es ja noch schlimmer als beim RC (denke ich > noch nicht gefahren).
    Bin aber der Meinung, dass es beim alten NB FL noch etwas lauter war und der NC etwas bessser gedämmt ist.
     
  17. #17 tribort, 09.07.2012
    tribort

    tribort Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5 NBFL 1.9l Sportive
    Zweitwagen:
    Astra G 1.8l Sportive
    Also radio hören wenn er offen ist geht garnicht im nbfl, geschlossen geht es noch.
    Jedoch ab 180kmh lässt der empfang vom radio nach :D
     
  18. Monaco

    Monaco Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    Bin letztens einen FL mit dem Klappdach gefahren. Macht keinen großen Unterschied zum Softdach, hätte ich nicht erwartet. Zumal bei meinem Softdach das lästige Pfeifen ab 160km/h wie beim Klappdach nicht auftritt. Evtl. lässt sich Abhilfe durch richtiges Einstellen schaffen.
     
  19. Wildy

    Wildy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    BMW 320d
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NC Karai
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei mir wurde es ab 200 hinter mir, in Ohrhöhe sehr laut
    Das Fenster scheint in dem Bereich nach außen zu drücken - dadurch entstehen in dem Bereich wohl Verwirbelungen
    Sobald ich unter 185 bin ist wieder alles *leise*

    Ist das bei euch nicht ?
     
  20. #20 Phoenix71, 09.07.2012
    Phoenix71

    Phoenix71 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    2009er MX-5 NC Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hätte auch nicht gedacht, dass der RC noch etwas lauter ist. Das Klappdach ist doch glatter und dadurch müssten doch eigentlich viel weniger Windgeräusche entstehen. Konnte beide bisher noch nicht vergleichen.

    Das Verdeck habe ich letztes Jahr schon nachjustieren lassen. Sollte richtig eingestellt sein. Liegt bei meinem NC an der DAB-Außenantenne auf dem Windschutzscheibenrahmen. Da pfeift der Wind ab 170-180 km/h wie eine Orkan drum herum und singt ein Lied.
    Bin ich also selbst schuld...nicht der NC oder Mazda. :)
     
Thema: MX 5 NC (160 PS Endgeschwindigkeit)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cw wert mx 5 nc

    ,
  2. mx 5 nc navi vorschläge

    ,
  3. 160 ps mx-5 top speed

    ,
  4. mx-5 180 ps,
  5. Mazda mx5 bj 2007 160 ps,
  6. mx5 nc windgeräusche,
  7. mx5 nd cw wert,
  8. mx-5 sportluftfilter,
  9. mx 5 nd cw wert,
  10. cw wert mx5 nc
Die Seite wird geladen...

MX 5 NC (160 PS Endgeschwindigkeit) - Ähnliche Themen

  1. Mazda MX 5 Scheinwerfer

    Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  2. [MX-5 NB / NBFL] Classic Carrier Edelstahl-Gepäckträger

    [MX-5 NB / NBFL] Classic Carrier Edelstahl-Gepäckträger: Ich verkaufe meinen Classic Carrier passend für NB und NBFL. Das Auto ist leider einem Unfall zum Opfer gefallen, der Träger muss also auch weg....
  3. Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu

    Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu: Hallo, heute ging plötzlich während der Fahrt das Beifahrerfenster etwas auf ohne das ein Knopf gedrückt wurde. Ich kann das Fenster runter und...
  4. Mazda5 (CW) Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter

    Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter: Guten Tag, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 5 CW, so heißt das glaube ich :shock: Kurz zu meinen Fahrzeugdaten: Baujahr 10/2010...
  5. Mazda 5 neue Kurbellwelle

    Mazda 5 neue Kurbellwelle: Hallo, Angaben zum Fahrzeug: Mazda 5 1.8 I MZR 2011 Benzin, 6 Gang Schaltgetriebe. Motor macht beim Gas geben und wegnehmen kurz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden