MX-5 NBFL 1.9 aus OWL

Diskutiere MX-5 NBFL 1.9 aus OWL im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo! Ich bin neu hier, komme aus der Nähe von Herford und fahre meinen ersten Mazda. Es ist ein MX-5 NBFL 1.9er mit Klima. Das Auto ist...

1. #1 Mixa, 05.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2017
    Mixa

Mixa Neuling

Hallo! Ich bin neu hier, komme aus der Nähe von Herford und fahre meinen ersten Mazda.

Es ist ein MX-5 NBFL 1.9er mit Klima. Das Auto ist komplett unfallfrei und in einem optisch herausragenden Zustand. Die Querträger sind rostfrei. Nichtmal die Löcher in den Blechen haben Flugrost. Der Schweller auf der Beifahrerseite blüht ein ganz bisschen, das werde ich noch versiegeln mit VW-Wachs.

Freue mich auf positive Erfahrungen hier im Forum und hoffe dass ich mich für eventuelle Hilfe revanchieren kann.

Grüße,

Dennis

Anhänge:

2. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Hallo,
    sehr schöne Bilder. Glückwunsch zum Mixxer.
    Wenn er in einem so guten Zustand ist war es wohl von Anfang an ein Saisonfahrzeug. Nur von denen kenne ich den von Dir beschriebenen Zustand.
    Und ich vermute er wurde schon versiegelt. Wenn Du lange dran haben willst versiegele ihn noch mal, wenn Du willst gebe ich Dir da mal ein paar Tipps !
    PS nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!!

3. Mixa

Mixa Neuling

Vielen Dank dafür ;-)

Tatsächlich war es nicht immer ein Saisonfahrzeug. Zuerst fuhr ihn ein älterer Herr (ca 15tkm in 6 Jahren), anschließend eine Frau. Allerdings auch im Winter. Genau erklären kann ich mir den Zustand der Längsträger und des Fahrzeugs, einschließlich des neuwertigen Verdecks nur durch das Parken in einer trockenen gut gelüfteten Garage.

Was würdest Du den als Tipp zum Versiegeln geben? Würde die Schweller halt einmal komplett mir Sonde durchsprühen und die Längsträger ebenfalls. Die hinteren Radläufe putze ich und gebe hier direkt Sprühwachs von Innen drauf. So der Plan...

4. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Das ist der grobe Plan nach dem ich vorgehe. Was da noch fehlt ist die Motorhaube und der Kofferraumdeckel ...

upload_2017-3-6_12-42-48.png

2000tribute gefällt das.
  5. Mixa

Mixa Neuling

Die Motorhaube ist aus Aluminium. Kofferraumdeckel weiß ich nicht genau. :-D

Danke für die Liste, ist grad zuerst nicht erschenen!

6. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Kofferraumdeckel glaube ich auch. Obwohl man immer wieder von Rost am Kofferraumdeckel hört. Aber auch Alu korrodiert. :-D Verrsiegeln macht ja erst mal nichts schlechter ... :lachen:

7. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin
    und Hallo im Forum

grüssle vom Bodensee

8. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Dennis !
    Willkommen im Forum.

Thema:

MX-5 NBFL 1.9 aus OWL

Die Seite wird geladen...

MX-5 NBFL 1.9 aus OWL - Ähnliche Themen

1. Faltenbildung Sitzwangen CX 5

Faltenbildung Sitzwangen CX 5: Fahre seit Mai 2019 einen Mazda CX 5 2.2 D AWD AT Takumi. Ingesamt bin ich zufrieden dennoch bereitet mir die Materialqualität der vorderen Sitze...
  2. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  3. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  4. Ausfahrende Antenne beim MX-5

Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  5. Mazda MX-5 Anzeige

Mazda MX-5 Anzeige: Hallo, hab hier diese Anzeige gefunden. Ist von dem österreichischen Markt willhaben . at Das Besondere an diesem Wagen: Der günstigste MX-5....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden