MX-5 NB Turboumbau in Griechenland

Diskutiere MX-5 NB Turboumbau in Griechenland im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Ist zwar nun ziemlich genau 1 jahr her aber für einige trotzdem interessant nehme ich an... >> Link zu den Bildern << Erfolge auf der 1/4...

1. #1 MiataGR, 27.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2008
    MiataGR

MiataGR Guest

Ist zwar nun ziemlich genau 1 jahr her aber für einige trotzdem interessant nehme ich an...

>> Link zu den Bildern <<

Erfolge auf der 1/4 meile...

Honda Civic 98er mit B18 Integra Motor,
    Honda S2000 ori. zustand
    Toyota Passeo Turbo
    Skoda Oktavia Superb

... folgen:

3 Gebrochene Kolben, zerkratzte Zylinder, 3fache Wiseco Kopfdichtung somit ebenfalls flöten gegangen...
    ...............................................................................................................................................................
    Der Grund war die falsche abstimmung des gemisches, sodass der motor zu mager lief! ... dies führte zum klopfen... was zum Motorschaden führte ...

2. #2 SnoopyMX5, 27.02.2008
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

Hallo,

sauberer Umbau muss ich sagen, hübsch hübsch
    PS: Wie steuerst die Sache und welchen Ladedruck hast max. anliegen?!
    Würd wennst noch keins hast ein Ultimate empfehlen ...

mfg und good boost ;-)
    Snoopy

3. #3 MiataGR, 27.02.2008
    MiataGR

MiataGR Guest

Also der Motor ist momentan noch in griechenland ....habe ihn ja nach den Schaden ausgetauscht damit ich ihn in ruhe wieder aufbauen kann! Ich habe eine zusatzeinspritzung von Blitz in GR gekauft gehabt natürlich Ladedruckabhängig war aber nicht so das wahre ......daher war meine abstimmung bei höheren umdrehungen richtig schlecht ! Was genau ist denn das Ultimate ?und wo könnte ich eins kaufen ?

4. #4 SnoopyMX5, 28.02.2008
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

Ultimate ist ein freiprogrammierbares Steuergerät für den MX5.
    Da kannst alles am Motor dann sauber einstellen / nachjustieren / ablesen per Laptop unter der fahrt. Ist echt ne geile Sache und schon bald ein muss für Turbo/Komp. Umbauten. Weil änderst den Ladedruck musst ja auch alles wieder nachregeln und wie willst das machen?! Mit dem Teil müsstest so ziehmlich alle Werte ablesen und verstellen können.
    Dazu noch die Zeitronix mit Display und Du bist der König ;-)
    Ne, ohne Witz, Du kannst die Spritmenge regeln für die jeweilige Umdrehungen bis hin zum Zündzeitpunkt.

Bezugsquelle ist Falk, den kenn ich gut.
    http://www.alumex.de/Dsite/boost/greddy1.html = Ultimate (Blue kannst weniger einstellen, wirst das Ultimate brauchen)
    http://www.alumex.de/Dsite/boost/Zeitronix/Zeitronix.html = Zeitronix

Hier hast mal ein Bild von ner Map was ich gefahren habe:

mfg
    Snoopy

5. #5 MiataGR, 28.02.2008
    MiataGR

MiataGR Guest

Das klingt super ! Danke dir ! Was für eineen Turbolader hast du eigentlich ????

Thema:

MX-5 NB Turboumbau in Griechenland

Die Seite wird geladen...

MX-5 NB Turboumbau in Griechenland - Ähnliche Themen

1. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  2. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  3. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  4. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art:...
  5. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden