MX-5 NB Mittelschalldämpfer

Diskutiere MX-5 NB Mittelschalldämpfer im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Tach zusammen habe heute bemerkt, dass an meinem MX-5 NB 1.8 wohl der mittlere Topf des Auspuff kommt... er klingt typisch nach Loch. Hab dann...

1. #1 MX-Mega, 27.12.2015
    MX-Mega

MX-Mega Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NBFL mica green und MX-5 NB silber
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia Kombi 1.8T
    Tach zusammen

habe heute bemerkt, dass an meinem MX-5 NB 1.8 wohl der mittlere Topf des Auspuff kommt... er klingt typisch nach Loch.
    Hab dann auf den einschlägigen Seiten nachgeschaut und habe da eine Frage:
    -sehe ich das richtig, dass ab Hosenrohr der geamte mittlere Teil mit Kat und Mitteldämpfer nur ein Teil sein soll ?

Ja ich sehe, dass es bei ...Motorsport einen Nachrüstkit mit einer Teilung nach dem Kat gibt... aber ich möchte einfach wissen, ob original wirklich alles zusammen hängt (und meine Mechaniker hat dann den mittler Topf rein schweissen muss). Weil das Nachrüstteil möchte ja mit knapp 500 Euro auch bezahlt sein aber sorry, in mein Winterauto ging schon genug rein für all das, was so ersetzt werden musste.

Danke für Eure Antworten
    MX-Mega
    PS: mein vermeintlich günstiges Winterauto entpuppt sich langsam als verbastelte Bastlerkiste mit Wartungsstau :-(

2. #2 Luke-R56, 27.12.2015
    Luke-R56

Luke-R56 Stammgast

Auto:
    1600er MX-5 NA
    Beim NA ist alles ab Kat ein Teil, beim NB gibt es m.W. noch einen Flansch in Höhe der Hinterachse.

3. #3 MX-Mega, 02.01.2016
    MX-Mega

MX-Mega Mazda-Forum User

Auto:
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia Kombi 1.8T
    so, heute mal meinen Kleinen auf der Bühne gehabt. Der NB 1.8 hat definitiv folgende Konstellation:
    -Hosenrohr auf einen Flansch
    -dann kommt Kat und Mitteltopf in einem Teil
    -auf Höhe Hinterachse einen Flansch für den Endtopf.

rein theoretisch müsste man den Kat und den Mitteltopf in einem Stück ersetzen (originol 900 Euro, IL 450 Euro) , aber es gibt ja Aftermarket - Teile und da bekommt man den Mitteltopf separat für ca 80 Euro, muss man dann halt rein schweissen.

Bei meinem wurde für die letzte MFK (bei Euch heisst das neudeutsch TüV :-) ) der Uebergang Rohr/Mitteltopf mit GumGum zu gekleistert... danke ihr elenden Bastler :-(

Gruss
    MX-Mega

4. #4 Luke-R56, 02.01.2016
    Luke-R56

Luke-R56 Stammgast

Auto:
    1600er MX-5 NA
    Wo liegt das Problem? :D

5. #5 MX-Mega, 03.01.2016
    MX-Mega

MX-Mega Mazda-Forum User

Auto:
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia Kombi 1.8T
    ....es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen :-)

Dann weiss ich ja, dass ich im Frühling einen neuen MSD brauche :-)

Schönen Sonntag noch
    MX-Mega

Thema:

MX-5 NB Mittelschalldämpfer

Die Seite wird geladen...

MX-5 NB Mittelschalldämpfer - Ähnliche Themen

1. Liegefläche im Mazda 5

Liegefläche im Mazda 5: Hallo Leute, habe eigentlich nur eine kleine Frage. Kann man im Mazda 5 eine Liegefläche herstellen, die 1,90m lang ist?
  2. Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe

Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe: Hallo in die Runde, im März 2019 haben wir unseren alten CX 5 gegen das neue Modell eingetauscht. Die bisherigen Winterreifen sollen lt. Händler...
  3. Faltenbildung Sitzwangen CX 5

Faltenbildung Sitzwangen CX 5: Fahre seit Mai 2019 einen Mazda CX 5 2.2 D AWD AT Takumi. Ingesamt bin ich zufrieden dennoch bereitet mir die Materialqualität der vorderen Sitze...
  4. Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz

Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz: Hallo liebe Mazda-Fahrer, leider ist jemand beim Ausparken schön bei mir vorne reingefahren, so dass ich eine mittlere Beule auf der Stoßstange...
  5. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden