MX-5 (NB) MX-5 NB; Lose Teile bei Inspektion gefunden, bitte helft mir.

Diskutiere MX-5 NB; Lose Teile bei Inspektion gefunden, bitte helft mir. im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebe Mazda-Forum-Mitglieder, ich habe meinen Mazda seit nun drei Jahren und bin ganz neu hier im Mazda-Forum. Standard-Wartungsarbeiten...

1. OlliK

OlliK Einsteiger

Hallo liebe Mazda-Forum-Mitglieder,
    ich habe meinen Mazda seit nun drei Jahren und bin ganz neu hier im Mazda-Forum.
    Standard-Wartungsarbeiten mache ich ganz gerne selbst, ich bin aber kein Nerd was das Schrauben angeht.

Bei meiner Frühjahrs-Inspektion habe ich auf dem Getriebeabdeckblech lose Teile gefunden.
    20150410_230720.jpg
    20150410_230727.jpg
    Es ist ein recht maßives Blechteil und ca. 70mm lang. Ob die Schraube für die Montage des Blechteils ist weiß ich nicht, aber vermutlich schon.

Ab und zu hatte ich Schnarren im Leerlauf vernommen, dachte aber, das wird der Auspuff sein, der irgendwo anschlägt.
    Aber, das waren vermutlich diese Teile

Weiß jemand was das für Teile sind?
    Ich bin etwas in Sorge!
    Ich bin dankbar für jede Rückmeldung.

Viele Grüße
    OlliK

2. #2 RaZe 310, 17.04.2015
    RaZe 310

RaZe 310 Neuling

Auto:
    MX-5 1,6 NB (Bj: 1999)
    Willkommen im Forum :)

Deine Teile gehören zur Befestigung des Flammrohres, ich habe auch so etwas, ist bei mir nur überflüssig, da nicht mehr der originale Auspuff verbaut ist :)
    IMG_7137.JPG
    Und sie werden an das Getriebe geschraubt, ich habe ein altes Foto gefunden wo ich dir eingezeichnet habe wo genau ;)
    DSC01846.JPG

Grüße
    Ralf

3. OlliK

OlliK Einsteiger

Hallo Ralf,

vielen Dank für die detailierte Antwort.
    Bei Gelegenheit werde ich mal versuchen zu gucken ob ich Stelle finde. Sofort muss man ja nicht reagieren, lebensnotwendig scheint das Ding ja nicht zu sein.

Viele Grüße und schönen Start in den Frühling
    OlliK

Thema: MX-5 NB; Lose Teile bei Inspektion gefunden, bitte helft mir.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 nb Auspuff am Getriebe lösen

,
  2. Klappenauspuff mazda mx 5 nb

,
  3. mx5 nb lambdasonde

,
  4. mx5 nb katalysator ausbauen,
  5. lambdasonde ausbauen mazda mx 5 nb,
  6. mx 5 na Getriebeöl tauschen,
  7. mx 5 na getriebeöl wechseln,
  8. lambdasonde mazda 5,
  9. lambdasonde mx 5 na,
  10. lambdasonde mx5 nbfl,
  11. mazda lampdasonde wo,
  12. mx 5 getriebe schrauben,
  13. lamdasonde mx 5 ausbauen,
  14. Mazda mx 5 nc getriebe ausbauen,
  15. mazda 2 lambdasonde wechseln,
  16. mx5 nbfl lambdasonde,
  17. Einbauort lamdasonde mx 5 nbfl,
  18. wo befinden sich beim mx 5 nbfl die Lambdasonden?,
  19. lamdasonde mx5 nbfl wechseln,
  20. Mx5 nb wo lambdasonde,
  21. lambdasonde mazda mx 5 nb einbau,
  22. mx 5 na lambdasonde wechseln,
  23. getriebe mx 5 nb,
  24. mazda mx 5 lambdasonde wechseln,
  25. MX5 NB Ersatzauspuff
Die Seite wird geladen...

MX-5 NB; Lose Teile bei Inspektion gefunden, bitte helft mir. - Ähnliche Themen

1. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  2. MX-6 Wasser im Kofferraum

MX-6 Wasser im Kofferraum: Hallo ! Bei meinem 1994er MX-6 habe ich seit Kurzem Wasser im Kofferraum - jetzt schon zum zweiten Mal . Im Kofferraum selber ist alles trocken -...
  3. Mazda cx 5 Android

Mazda cx 5 Android: Hallo, ich habe einen mazda cx 5 aus 2012 und habe mir ein Android Radio gekauft. Kann mir jemand beim anschließen der original Rűckfahrkamera...
  4. MX-5 (NB) Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB

Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB: Hallo zusammen, ich würde gerne das werkseitig eingebaute Soundsystem ersetzen. Ich kenne mich im Bereich HiFi nur bedingt aus, daher bin ich...
  5. MX-5 (ND) Recaro Sportsitze im Mazda MX 5

Recaro Sportsitze im Mazda MX 5: Nach 10.000 km in meinem neuen Mazda MX 5, Bj. 6/2019 184 PS, Sportsline ein gut gemeinter Hinweis zu den Recaro Sportsitzen. Wenn jemand um die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden