MX-5 NB Längsträgerrost

Diskutiere MX-5 NB Längsträgerrost im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich habe einen MX-5NB von 2001, 110.000KM gelaufen. Als ich mir ihn im Februar 2015 gekauft habe, sah am Unterboden soweit...

Lullu

Einsteiger
Auto
MX-5 NB 1.6
KFZ-Kennzeichen
Hallo zusammen,

ich habe einen MX-5NB von 2001, 110.000KM gelaufen.
Als ich mir ihn im Februar 2015 gekauft habe, sah am Unterboden soweit alles okay aus. Allerdings ist vom Vorbesitzer auch Unterbodenschutz angebracht worden, sodass eventueller Rost vielleicht auf den ersten Blick nicht direkt entdeckt wurde. Nun möchte ich mir die vorderen Längsträger nochmal genauer ansehen. Wie erhalte ich den Besten Einblick? Am besten fände ich natürlich Hebebühne, aber die habe ich nicht "greifbar". Zumindest nicht kurzfristig. Kann ich auch einen ersten Blick hinter die Reifen werfen? Müssen die dafür runter?
Vielleicht hat jemand Fotos für mich.

Vielen Dank und ein frohes neues Jahr!

Gruß Dominik

Ronotto

Ronotto

Mazda-Forum User
Auto
Mazda MX-5 ND 2,0 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Wenn du die Räder komplett nach links einschlägst, kannst du auf der Fahrerseite mit einer Taschenlampe reinleuchten. Auf der anderen Seite geht es dann umgekehrt.

Die beste Aussicht hast du natürlich, wenn der Wagen auf den Bühne steht und du den Kunststoff-Unterfahrschutz mit 3-4 Schrauben abbaust.

Thema:

MX-5 NB Längsträgerrost

MX-5 NB Längsträgerrost - Ähnliche Themen

Kaufberatung MX-5 NB: Hallo liebe Mazda Community, mein Name ist Mike und ich bin jetzt auch auf den Mazda MX 5 Zug aufgesprungen und befinde mich insbesondere auf der...
Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...
MX-5 (NB) Kostenerfahrung Betreff Längsträger Reparatur :-(: Guten Abend Zusammen, auch ich habe mir im letzten Jahr November einen 2000er MX gegönnt und nachdem der Fahrspaß wieder voll entfacht ist mich...
Umfangreiche Modellpflege für die Stilikone Mazda MX-5: 12.02.2009 Mazda MX-5 - Kurzfassung Umfangreiche Modellpflege für die Stilikone Mazda MX-5 * 20 Jahre MX-5: Mehr Fahrspaß und...
Mazda6 - Neuer Auftritt und neuer Diesel für den Bestseller: 11.11.2008 Der neue Mazda6 Mazda6 - Neuer Auftritt und neuer Diesel für den Bestseller - Moderner MZR-CD 2.2-Liter Common-Rail...

Sucheingaben

mx 5 nb durchrostung

,

mx 5 nb rost

,

rost an mazda mx5 nd site:www.mazda-forum.info

Oben