MX 5 NB kühlmitteltemperatur sensor

Diskutiere MX 5 NB kühlmitteltemperatur sensor im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Guten Abend Community, Eine kleine bescheiden Fragen, aber ich hatte letztens Probleme damit das meine Auto schlecht anspringt wenn es draußen...

1. Tonray

Tonray Neuling

Guten Abend Community,
    Eine kleine bescheiden Fragen, aber ich hatte letztens Probleme damit das meine Auto schlecht anspringt wenn es draußen Kalt war. Da es jetzt die letzten Tage draußen doch recht angenehm war hatte ich keine Probleme und konnte entspannt meine runden drehen.
    Da das natürlich nicht Sinn und Zweck der Sache ist mit einem "halb kaputten" Auto durch die gegen zu fahren wurde mir geraten mal den Kühlmitteltemperatur Sensor auszutauschen.

Jetzt zur frage, wo sitzt denn das gute Stück? :D
    Habe schon den ganzen Motorraum nach einem grünen Steckkopf abgesucht, jedoch nichts gefunden.
    Wenn möglich am besten mit Foto Antworten >.<

Würde mich über eine Antwort freuen :)

Gruß Tonray

2. #2 Herby-Berlin, 30.04.2015
    Herby-Berlin

Herby-Berlin Neuling

Sollte bei dem Modell unter den Zündspulen liegen.....

3. #3 Der C.E., 30.04.2015
    Der C.E.

Der C.E. Guest

Hallo Tonray, in welche Verbindung stellst du den Kühlmitteltemperatursensor mit diesem Problem ? Ich sehe da rein technisch absolut keinen Zusammenhang ;)

Aber trotzdem dazu: Der Sensor sitzt am/im vorderen Kühlwasserstutzen. Schaust du also direkt drauf, wenn die Haube öffnest. Das was Herby-Berlin da beschreibt ist der Temperaturschalter für den Kühlerlüfter, also vergiss das besser schnell wieder !

Ich würde an deiner Stelle aber dennoch nicht einfach irgendwelche Teile tauschen, die absolut keinen Zusammenhang mit deinem Problem haben.

4. #4 Herby-Berlin, 30.04.2015
    Herby-Berlin

Herby-Berlin Neuling

Sorry, habe ich verwechselt.....

5. Tonray

Tonray Neuling

Vielen Dank für eure Antworten :)
    Mir würde es so gesagt, das wenn dieser Sensor kaputt ist, bzw. falsche Werte liefert, das Steuergerät ein falsches Benzin-luftgemisch zusammen Braut. :/
    Daher würde er schlecht anspringen.
    Es ist auch so als ob er wenn es draußen kalt ist "absaufen" würde. Und die ersten 30 sec stinkts auch sehr Nach unverbrannten Benzin :/

Gruß Tonray

6. #6 Der C.E., 30.04.2015
    Der C.E.

Der C.E. Guest

Dann hast du Probleme mit deiner Zündung. Kerzen, Kabel, Spulen... in der Reihenfolge checken ;)

An dem Sensor kann es nicht liegen, denn, du schreibst ja, wenn es morgens (?) nicht soo kalt ist springt er normal an.
    Obs es nun aber -10° oder +15° ist, ist dabei egal. Es ist ein Kaltstart, und nur das "gibt" der Sensor weiter. Der Temperatursensor ist ein Widerstand, welcher nur bis zu einem bestimmten Wert geht. Das Gemisch wird dann für den Kaltstart angefettet, wenn registriert wird, dass die Wasserbetriebstemperatur nicht erreicht ist.
    Für das Anfetten in dieser, und NUR dieser Situation gibt der Sensor Werte ins Steuergerät. Ansonsten wird das Gemisch vom LMM, und der Lambdasonde geregelt.
    Außer über 6000 Umdrehungen, da geht das Steuergerät in den Open Loop und läuft über die hinterlegten Kennwerte.

Wer sagte dir das denn ?

Thema: MX 5 NB kühlmitteltemperatur sensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 nb temperature sensor

,
  2. mx 5 temperatur steuergerät

,
  3. mx5 temperature sensor

,
  4. mx5 nb Kühlmitteltemperatursensor,
  5. mazda mx-5 na kühlmitteltemperatursensor,
  6. kühlmittelmenge beim mx5 nb,
  7. Temperaturfühler mx5 na,
  8. mx 5 na temperaturfühler lage motorraum,
  9. wassertemperatur mazda mx5 nb,
  10. mazda mx 5 na sensoren,
  11. mx5 na temperatursensor position,
  12. mazda x5 Temperatur,
  13. mx5 nb fl kühlmitteltemperatur sensor position,
  14. mx-5 temperaturgeber,
  15. temperatur mx5 nb,
  16. mazda mx 5 nb kühlmittelsensor,
  17. wo sitzt der mazda mx 5 nb temperatursensor,
  18. mx5 kühlmitteltemperatur auf 0,
  19. kühlmitteltemperatur sensor mx5 nb,
  20. mx5 motorlüfter sensor,
  21. mazda mx-5 temperature sensor,
  22. mx5 nb temperatursensor,
  23. mx 5 nbfl kühlerlüfter,
  24. mx 5 nbfl temperatursensor gebläsemotor,
  25. mx 5 nbfl sensor motorlüfter
Die Seite wird geladen...

MX 5 NB kühlmitteltemperatur sensor - Ähnliche Themen

1. Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz

Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz: Hallo liebe Mazda-Fahrer, leider ist jemand beim Ausparken schön bei mir vorne reingefahren, so dass ich eine mittlere Beule auf der Stoßstange...
  2. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  3. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  4. Ausfahrende Antenne beim MX-5

Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  5. Mazda MX-5 Anzeige

Mazda MX-5 Anzeige: Hallo, hab hier diese Anzeige gefunden. Ist von dem österreichischen Markt willhaben . at Das Besondere an diesem Wagen: Der günstigste MX-5....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden