MX-5 NB GTS-Turbo

Diskutiere MX-5 NB GTS-Turbo im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo wer sich dafür begeistern kann hier ein paar Bilder von MX-5 Umbau wird dieses jahr fertig. Umbauzeit ca. 4 Jahre

1. jacko

jacko Stammgast

Auto:
    MX-5 Miracle 1.9l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo wer sich dafür begeistern kann hier ein paar Bilder von MX-5 Umbau wird dieses jahr fertig. Umbauzeit ca. 4 Jahre

Anhänge:

2. jacko

jacko Stammgast

Auto:
    MX-5 Miracle 1.9l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
    MX-5 NB GTS-Turbo Teil 2

Bilder Teil 2

Anhänge:

3. #3 Timme Tiger, 18.01.2011
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    Das sieht nach extrem sauberer und hochwertiger Arbeit aus. Die 4 Jahre Bearbeitungszeit sprechen auch dafür. Hab sowas in der Art auch mit nem NA vor.

Mich würde intressieren was du für ne Leistung (und bei welchem Ladedruck) angestrebt hast. Warum grad n GTS-Turbo und nich Garrett, Turbonatics, o.a.? Oder warum nich gleich das TurboKit von HGP? Kosten würden mich auch intressieren aber es wäre verständlich wenn du dich dazu nicht äußern würdest. ;) Hätte noch mehr Fragen aber ich wills ja nich übertreiben ... :)

Also sehr schöner und interessanter Umbau. :ja:

Gruß Tim

4. jacko

jacko Stammgast

Auto:
    MX-5 Miracle 1.9l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
    Danke erstmal für das Lob wenigstens einer mag auch was sagen statt nur gucken!!!!
    Also HGP hatte ich in betracht gezogen aber trotz diverser anfragen scheinen die sich nicht wirklich zu interessieren. Es hieß jedes mal die melden sich, dabei blieb es leider auch! Naja besser so weil wenn man sich das KIT von dennen anschaut ist es das was die Firma am ANFANG entwickelt hat und dabei blieb es auch. Kurz es ist nichts bessonderes der Filter z.B. ist aus dem VW Regal (Bus) das kit ist also stand vor ca. 10Jahren. Und für das Geld! Nein Danke.
    Nun zu denn Fakten Auto damals neu gekauft 1,9l (6-Gang) hat bis Umbaubeginn ca. 70000km gesammelt.
    Das KIT ist aus Japan das einzigste das je nach Europa impotiert wurde wegen dem Preis! Ich muß aber dazu sagen es war alles dabei z.B. Steuergerät, XL-Spritpumpe, Düsen, Hochleichtes Kureblwellenrad und Rohre zur Abgasanlage usw. es war auch ne Einspritzung dabei das bei vollem Ladedruck Sprit direkt bei der Drosselk. reinfeuert. Zudem haben wir Schmiedekolben und Pleuel von Wössner Renntechnik Verdichtung (8,6),
    Die Kupplung ist aus Australien von Carbonetic aus Karbon. Ach und in Japan fanden wir einen Motorstoßdämpfer!!!
    Damit auch alles Hand und Fuß hat haben wir denn Motor komplett zerlegt und neu aufgebaut Lager Dichtungen usw.
    Leistung wird am anfang bei ca. 280-300PS liegen wenn der Motor eingefahren ist läßt sich nach oben 350PS und mehr rausfeuern (zweites Motormanag.)
    Ach ja der Lader ist ein Garrett siehe Bild ;-). Wenn du auf sowas stehst schau mal bei mazda 6 rein da habe ich vorhin mein MPS Vorgestellt der ist auch leicht trainiert worden Gruß. Und die Kosten?! Kann ich leider nicht exakt beziffern so frei Hand es war VIEL! :-P

Anhänge:

5. #5 Timme Tiger, 18.01.2011
    Timme Tiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    Also so wie ichs mir gedacht hab. Einfach nur Top. Teile und Umsetzung sind wohl nahezu perfekt. Hast schonma drüber nachgedacht noch auf E85 umzubauen? Das dürgfte dem Ganzen den letzten Schliff geben. :)
    Haste den Hubraum bei 1.9l belassen oder wurde der noch aufgebohrt?
    Die 300-350PS hören sich sehr gut an. So lange das ordentlich auf die Straße gebracht wird ... :)
    Das mit HGP wusste ich so noch nich. Hab mich da auch noch nich weiter informiert.

Dein Mazda 6 is auch ne Wucht. :) In letzter Zeit sieht man öfter mal ne Bremse vom Porsche 996 :p

6. jacko

jacko Stammgast

Auto:
    MX-5 Miracle 1.9l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
    Danke für das positive Feedback wenigstens einer sagt was dazu. Geplant sind Motormäßig entweder NOS oder Wassermeth. einspritzung aber das wars dann auch. An der Karosserie sind wir so oder so am Limit denke ich. Vorderachse ist ca. 15cm und hinterachse ca.30cm Breiter mit 9,5 und 12*18 und 285/30/18 an der Hinterachse. Die Karosserie ist ne Sonderanfertigung (Handarbeit) sobald er zusammengeschraubt ist gibts neue Bilder. Aber die Achsen und Getriebe kommen raus zum Trockeneis strahlen. Getriebe kriegt dann noch ÖL und Filterwechsel und dich Achsen werden Pulverbeschichtet. dann ist das GANZE Auto 100% neu. Nochmal Danke für die Blumen!!!

7. #7 Timme Tiger, 18.01.2011
    Timme Tiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    Achso siehste. Ganz vergessen was zum Aussehen zu sagen. Hab die ganze Zeit nur sabbernd vor den Motorenteilen gesessen. :)
    Also der Mx-5 gefällt mir vom optischen echt gut so wie er standart is. Einfach noch tiefer und mit 15" oder 16", dann is das schon n sehr ansehnlicher Schlitten und auf der Rennstrecke auch gut zu fahren (denk ich ;) ).
    Deswegen gefallen mir die Riesenfelgen und die Karroserieverbreiterung nich soooo gut. Aber das is ja Geschmackssache.

Bilder vom kompletten Auto wären echt intressant damit man ma sieht wie die Verbreiterung richtig wirkt.

Achso und zum Thema der einzige sein: In dem Forum gibts nich sooooo viel Interessenten zu solchen Umbauten glaub ich. :( Ich für meinen Teil würd mir das Teil auf jeden Fall gern ma in echt anschauen.

8. jacko

jacko Stammgast

Auto:
    MX-5 Miracle 1.9l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
    Dann sind wir schon zwei das mit der Karosserie und überhaupt mit dem Projekt war halt nicht für die Strecke gedacht sondern für Pokalwettbewerbe. Momentan kann man wohl behaupten das er wohl der stärkste Europas ist und Weltweit der Breiteste seiner ART ist das war die Idee dahinter. Hab damals eher mit BMW gemacht bloß je neuer sie wurden desto mehr Problem machte sie.
    Da hast mal noch Bilder meines letzten BMW`s

Anhänge:

9. #9 jonnytheonly, 23.01.2011
    jonnytheonly

jonnytheonly Neuling

Auto:
    Citroen C4 Grand Picasso
    Zweitwagen:
    Mazda MX5 NA 1.6 Turbo u. MX5 NA 1.9
    Hi. Tolles Projekt. Erinnert mich an den Umbau meines kleinen 1.6er NA. Ich habe Wiseco Schmidekolben und Carillo Pleul usw verbaut und fahre ihn mit 0,8 Bar Ladedruck.

Ich habe die Elektronik etwas anders gelöst. Ich habe 4x 550er Einspritzdüsen vom RX7 Turbo verbaut. Diese werde von einem frei programmierbaren Piggy Pack Greddy Emanage Ultimate Steuergerät geregelt. Weiters habe ich eine Breitbandlambdasonde und für die Zündung ein Knocklight von TurboXS verbaut. Kupplung habe ich eine Stage 2 von ACT. Weiters ein 6 Gang Getriebe vom NBFL usw usw.

Du hast ja die Lösung mit einer fünften Einspritzdüse. Ich finde das nicht unbedingt gerade die schönste Lösung, aber wenn es funktioniert .... warum nicht. Wichtig ist, dass der Lambdawert, die Abgfastemperatur und die Zündung passt. Mit der niedrigen 8,6:1 Verdichtung bist du ja ziemlich vorsichtig darauf los gegangen. Ich habe 9:1 gewählt, würde aber eher noch weiter nach oben gehen. Mit einer ordentlichen Elektronik kannst du das Klopfen (Zündung) auch mit einer höheren Verdichtung noch gut kontrollieren und dagegensteuern.

Weiterhin viel Spaß mit deinem MX5. ;)

10. jacko

jacko Stammgast

Auto:
    MX-5 Miracle 1.9l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
    Danke! hast du ein paar Bilder von deinem Auto wäre interessant mal zu sehn.
    Das mit der Einspritzung war so bei dem Turbokit mit dabei. wir werden das Auto auf ca. 1,2Bar laufen lassen.
    Und das Steuergerät wird nach dem Einfahren nachjustiert von dem Engländer der schon das Steuergerät meines MPS-6 gemacht hat!

11. Venne

Venne Neuling

Auto:
    MX5 NB
    Saubere Arbeit
    Ich hab auch noch nen Motorumbau vor mir bin aber noch auf der suche nach dem richtigen Motor!

12. jacko

jacko Stammgast

Auto:
    MX-5 Miracle 1.9l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
    Hallo und danke für das Lob! Was stellst du dir vor mit Motor? Ich habe bei beginn auch mit nem RB-26 aus nem Skyline geliebäugelt. Oder meinst du aus dem Mazda Regal?

13. #13 Timme Tiger, 24.01.2011
    Timme Tiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    4 Scheiben Kreiskolben. 8)

14. jacko

jacko Stammgast

Auto:
    MX-5 Miracle 1.9l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
    Ja das wäre auch ne Lösung aber ich kenn das bloß von Rennwagen bei Mazda (Mazda 787B). Dürfte daher denn Fahrzeugwert dezent überschreiten!!!:-) Ein MPS Motor, RX-7 oder RX-8 wäre wohl eher machbar. Falls einer eine vierer vom 787B hat ich nehm denn!

15. #15 Timme Tiger, 24.01.2011
    Timme Tiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    Ich kenn mich mit der Materie nich mehr ganz so aus aber ergeben nich 2 RX-8 Motoren zusammengeschraubt einen 4 Scheiben Wankel? War das nich irgendwie erweiterbar? Einfach eine "Platte" an die nächste schrauben? ;) Ich weeeses nich mehr aber n RX-8 Motor sollte auch schon reichen. :)

16. #16 Kintaro1, 24.01.2011
    Kintaro1

Kintaro1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Hallo! Ich hoffe das man den MX5 dieses Jahr auf den einen oder anderen Treffen sieht. So das man ihn mal live sehen kann! Mfg

17. jacko

jacko Stammgast

Auto:
    MX-5 Miracle 1.9l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
    Ja in Süddeutschland sicher! Alle anderen treffen so wie es sich ergibt zeitlich da ich viel Arbeite aber das Auto kommt auch wieder in ne Zeitschrift (Maximum oder Euro-Tuner)

18. jacko

jacko Stammgast

Auto:
    MX-5 Miracle 1.9l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
    Hier mal noch Bilder von ersten Umbau

Anhänge:

19. jacko

jacko Stammgast

Auto:
    MX-5 Miracle 1.9l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
    Umbau Nummer 2 ca.(2005)

Anhänge:

20. #20 BenWish, 04.02.2011
    BenWish

BenWish Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    Sollte ich dein Auto jemals auf der Straße stehen sehen, lehne ich mich hinten an und bestelle bei dir nen Bier und einmal rot-weiß.......

Thema: MX-5 NB GTS-Turbo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 nd turbo kit

,
  2. mx 5 verbreiterung

,
  3. mx 5 nb

,
  4. mx 5 turboladerumbau,
  5. mazda NB,
  6. wie baue ich einen turbo in einen mx5 na,
  7. mazda mx 5 rennwagen umbau,
  8. mazda mx5 mit kotfluegelverbreiterung,
  9. mazda mx 5 motor umbau,
  10. mazda mx5 nb,
  11. mx5 verdichtung,
  12. sportsitze mx5 nb,
  13. elektro turbo nachrüsten,
  14. mazda mx5 nd motor,
  15. mx 5 na gts turbo,
  16. mx 5 na verbreiterungen,
  17. mx5 na xenon nachrüsten,
  18. mx5 nbfl komplett zerlegt,
  19. mazda mx-5 turbo,
  20. mazda mx5 gts,
  21. mx5 karosserie umbau,
  22. nb 1 9 turbo tracktool,
  23. mazda mx 5 karosserie scheinwerfer umbau,
  24. mx 5 1.9 turbo,
  25. mx5 nb 1.9 probleme
Die Seite wird geladen...

MX-5 NB GTS-Turbo - Ähnliche Themen

1. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  2. MX-5 NB oder NC?

MX-5 NB oder NC?: Hallo Zusammen, da mein Roter leider einen Motorschaden hat, kommt er nun weg. Nun belege ich mir einen Mazda MX-5 zu kaufen. Ich wollte schon...
  3. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  4. [MX-5 NB / NBFL] Classic Carrier Edelstahl-Gepäckträger

[MX-5 NB / NBFL] Classic Carrier Edelstahl-Gepäckträger: Ich verkaufe meinen Classic Carrier passend für NB und NBFL. Das Auto ist leider einem Unfall zum Opfer gefallen, der Träger muss also auch weg....
  5. Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu

Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu: Hallo, heute ging plötzlich während der Fahrt das Beifahrerfenster etwas auf ohne das ein Knopf gedrückt wurde. Ich kann das Fenster runter und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden