MX-5 NB Funkschlüssel funktioniert nicht mehr

Diskutiere MX-5 NB Funkschlüssel funktioniert nicht mehr im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebe Community. Gestern früh hat mein Funkschlüssel einfach aufgehört zu funktionieren. Mit dem Schlüssel geht alles einwandfrei....

1. #1 BrunnenG, 08.10.2013
    BrunnenG

BrunnenG Neuling

Auto:
    MX 5 NB 1.6
    Hallo liebe Community. Gestern früh hat mein Funkschlüssel einfach aufgehört zu funktionieren. Mit dem Schlüssel geht alles einwandfrei. Kofferraum,Türen. Habe es erst auf die Batterie in dem Funkschlüssel geschoben. Da ich diese noch nie getauscht hatte. Neue Batterie rein.. und trotzdem passiert nichts. Hatte einer schon mal sowas ähnliches? Irgendeine Sicherung oder so ? Jetzt gerade auf den Winter hinzu möchte ich nur zu ungern darauf verzichten.

:(

2. Gast

Gast Guest

Schau mal ob die Sicherung "D. LOCK 10A" noch intakt ist. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob dann nicht einfach nur die Zentralverriegelung nicht funktionieren würde. Aber einen Versuch ist es wert...

3. chako

chako Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 NC
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann es nicht sein, dass der Schlüssel erst neu angelernt werden muss?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

4. Gast

Gast Guest

Wie macht man das?

Edit: Wenn die Batterie den Geist aufgibt, zeigt sich das vorher schon an. Sie funktioniert nur noch seltener aus größerer Entfernung und mal geht sie garnicht...

Meine Batterie habe ich bei diesen Vorzeichen schon gewechselt. Aber wie lernt man die FB wieder an?

5. #5 BrunnenG, 08.10.2013
    BrunnenG

BrunnenG Neuling

Auto:
    MX 5 NB 1.6
    Das hat sich schon vorher angedeutet. Paar mal hats nicht sofort funktioniert. und Die Entfernung hat sicher verringert. Wie soll man sowas anlernen? Das ist ja kein Schlüssel an sich. Besteht aus einem Schlüssel zum einstecken und einem separaten Anhänger mit drei Tasten(Auf,Zu,Kofferraum).

6. #6 Düül61, 08.10.2013
    Düül61

Düül61 Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7 2.2 L Center Line
    KFZ-Kennzeichen:
  7. #7 BrunnenG, 08.10.2013
    BrunnenG

BrunnenG Neuling

Auto:
    MX 5 NB 1.6
    Danke. Werds gleich ausprobieren. Was ist denn ein Lichtkontakt?
    ----------------------------------------------------------------

Mit dem Tipp von TechoLogik und verschiedenen anderen Tipps im Internet konnte ich mein Problem lösen. Danke euch nochmals für die Antworten.

Ich beschreibe mal, wie ich meine FFB’s wieder zum Laufen brachte:

Wichtig!
    Sind mehrere FFB’s vorhanden, müssen alle mit programmiert werden, auch wenn diese noch funktionieren. Führt man die Programmierung nur mit einer FFB durch, funktionieren anschließend die anderen nämlich nicht mehr.

1. Alle Türen und den Kofferraum schließen

2. Einsteigen und die Fahrertüre offen lassen

3. Schlüssel in das Zündschloss stecken und die Zündung drei Mal im sekundentakt ein- und wieder ausschalten.
    Den Schlüssel stecken lassen (geht vielleicht auch, wenn man ihn abzieht, aber das habe ich nicht mehr probiert).

4. Drei Mal hintereinander den Lichtkontakt an der offenen Fahrertüre drücken

Hinweis: Die Schritte 3 und 4 müssen innerhalb von ca. 20 Sekunden erfolgen!

5. Während die Zentralverriegelung nun arbeitet, einen beliebigen Knopf des Handsenders im Zündschloss
    zwei Mal hintereinander für jeweils ca. eine Sekunde drücken.

6. Sind zwei oder drei FFB’s vorhanden, auch bei diesen Handsendern unmittelbar nach Schritt 5 jeweils einen
    beliebigen Knopf zwei Mal hintereinander für ca. eine Sekunde drücken.

7. Fertig

Ob die Vorgehensweise auch bei anderen Modellen so funktioniert, kann ich nicht sagen. Beim MX-5 (NC), Baujahr 2008, hat es jedenfalls genau so, wie ich es beschrieben habe, funktioniert.

8. #8 Düül61, 08.10.2013
    Düül61

Düül61 Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7 2.2 L Center Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist der Kontakt, der die Innenbeleuchtung an- und ausschält, wenn man die Tür auf- und zumacht. Ist so ein schwarzer Kontaktschalter.

9. #9 BrunnenG, 09.10.2013
    BrunnenG

BrunnenG Neuling

Auto:
    MX 5 NB 1.6
    Hat wunderbar funktioniert!!! Danke vielmals:)) :o

Thema: MX-5 NB Funkschlüssel funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 nb fernbedienung anlernen

,
  2. mazda mx 5 fernbedienung anlernen

,
  3. mazda mx 5 nb fernbedienung anlernen

,
  4. mazda mx5 nb funkfernbedienung anlernen,
  5. mazda mx 5 nbfl fernbedienung anlernen,
  6. mx 5 fernbedienung anlernen,
  7. fernbedienung mazda mx 5 nach batteriewechsel ohne funktion www.mazda-forum.info,
  8. mazda mx 5 fernbedienung defekt,
  9. fernbedienung mx 5 nb,
  10. Fernnbedienung MX5 lässt sich nicht mehr programmieren,
  11. mazda mx 5 nbfl schlüssel anlernen,
  12. mx 5 fernbedienung geht nicht,
  13. Mazda mx 5 Fernbedienungen gehen nicht mehr,
  14. mx 5 nd Schlüssel kofferraum knopf,
  15. mx5 nb schlüssel anlernen,
  16. mazda mx5 nb ersatzschlüssel lässt sich nicht programmieren,
  17. mazda mx5 nd funkfernbedienung anlernen,
  18. mazda mx 5.ohne fernbedienung aufmachen,
  19. Sicherung mazda mx5 2002 Fernbedienung,
  20. mazda mx5 Fernbedienung öffnen,
  21. mazda mx5 NBFL fernbedienung anlernen,
  22. mx5 fernbedienung geht nicht,
  23. mx5 nc batteriewechsel fernbedienung,
  24. mazda mx5 funkschlüssel,
  25. mazda mx 5 nb Fernbedienung nachmachen
Die Seite wird geladen...

MX-5 NB Funkschlüssel funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. MX-6 Wasser im Kofferraum

MX-6 Wasser im Kofferraum: Hallo ! Bei meinem 1994er MX-6 habe ich seit Kurzem Wasser im Kofferraum - jetzt schon zum zweiten Mal . Im Kofferraum selber ist alles trocken -...
  2. Mazda cx 5 Android

Mazda cx 5 Android: Hallo, ich habe einen mazda cx 5 aus 2012 und habe mir ein Android Radio gekauft. Kann mir jemand beim anschließen der original Rűckfahrkamera...
  3. MX-5 (NB) Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB

Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB: Hallo zusammen, ich würde gerne das werkseitig eingebaute Soundsystem ersetzen. Ich kenne mich im Bereich HiFi nur bedingt aus, daher bin ich...
  4. MX-5 (ND) Recaro Sportsitze im Mazda MX 5

Recaro Sportsitze im Mazda MX 5: Nach 10.000 km in meinem neuen Mazda MX 5, Bj. 6/2019 184 PS, Sportsline ein gut gemeinter Hinweis zu den Recaro Sportsitzen. Wenn jemand um die...
  5. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden