MX-5 (NB) MX-5 NB-FL Sitzheizung (Leder) defekt?

Diskutiere MX-5 NB-FL Sitzheizung (Leder) defekt? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin Moin. Hab grad mal festgestellt, dass beide Seiten der Sitzheizung nicht funktionieren. Hab das Gefühl es wird ein ganz klein wenig warm,...

1. #1 marcelinhoo, 01.09.2012
    marcelinhoo

marcelinhoo Neuling

Moin Moin.

Hab grad mal festgestellt, dass beide Seiten der Sitzheizung nicht funktionieren. Hab das Gefühl es wird ein ganz klein wenig warm, aber vllt bilde ich es mir auch nur ein. Die Knöpfe leuchten jedenfalls. Würde dieses Problem gern beheben, weiß aber nicht wo ich anfangen soll.

Gruß

Marcelinhoo

2. #2 Sailmaxx, 15.09.2012
    Sailmaxx

Sailmaxx Einsteiger

Hallo, gib mir bitte Bescheid, wenn Du eine Lösung hast, ich habe dasselbe Problem beim Fahrersitz.
    Gruss
    Max

3. #3 marcelinhoo, 09.01.2013
    marcelinhoo

marcelinhoo Neuling

Hab es irgendwie schon aus den Augen verloren, aber jetzt will ich mich mal wieder drum kümmern. Keiner eine Ahnung was ich da machen kann oder überprüfen sollte?

4. #4 Düül61, 09.01.2013
    Düül61

Düül61 Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7 2.2 L Center Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei unserem MX-5 (auch mit Ledersitzen) dauert es auch lange, bis man spürt, dass der Sitz einigermaßen warm wird. Ich meine mal gehört zu haben, dass es bei Ledersitzen länger dauert. Wie man allerdings die Heizleistung überprüfen kann, weiß ich auch nicht.

5. #5 marcelinhoo, 10.01.2013
    marcelinhoo

marcelinhoo Neuling

Naja, jetzt im Winter kann ich ganz sicher sagen, dass sich nichts tut, außer dass das Lämpchen leuchtet.

6. #6 M3RedGT, 10.01.2013
    M3RedGT

M3RedGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    So auch der allgemeine Tenor bei CX-5 und 6 was ich so mitbekommen hab.
    Beim NC 3rd Gen meines Vaters dauerts auf höchster Stufe aber auch ewig und 3 Tage bis sich da was tut.

7. #7 marcelinhoo, 10.01.2013
    marcelinhoo

marcelinhoo Neuling

Es gibt ja nur eine Stufe. Ich habe es schon 1 Stunde lang getestet. Glaub in der Zeit dürfte es mal warm werden. Passiert aber leider nichts :-/

8. #8 Düül61, 10.01.2013
    Düül61

Düül61 Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7 2.2 L Center Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann bleibt dir wohl nur der Weg zum Freundlichen. Vielleicht ist der Schalter defekt, weil ja beide Sitze nicht warm werden.

9. #9 caus1991, 13.04.2017
    caus1991

caus1991 Neuling

Hallo,

ich habe das selbe Problem jedoch nur auf der Fahrerseite. Hab schon die Kabelverbindung unterm Sitz getestet und die sitzt bombenfest. Hat jmd das selbe Problem und evtl schon eine Lösung dafür gefunden?

Liebe Grüße

Caus

10. DrArno

DrArno Mazda-Forum Profi

Auto:
    '94 MX-5 NA 1.9
    Zweitwagen:
    BMW 320dA Touring (E46)
    An der Steckverbindung unter dem Sitz wäre am besten erstmal zu messen, ob dort überhaupt Spannung anliegt bei eingeschalteter Heizung. Wenn nein, Verkabelung bis dahin und Schalter checken (Sicherungen? Liegt Spannung vor und/oder nach dem Schalter an?), wenn ja, Verkabelung bis in den Sitz und Heizmatte prüfen (elektrischer Widerstand). Einfach logisch rangeht, wenn der Schalter gar nicht erst leuchtet, braucht man sich keine Gedanken um die Heizmatte machen (es sei denn der leuchtet nur bei geschlossenem Stromkreis).

Thema: MX-5 NB-FL Sitzheizung (Leder) defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzheizung mx5 nb

,
  2. mazda mx 5 nb sitzheizung

,
  3. mazda mx 5 nb sitzheizung defekt

,
  4. sitzheizung mazda mx 5 nb,
  5. sitzheizung mx5,
  6. mazda mx5 nb sitzheizung,
  7. mazda mx-5 Sitzheizung Sicherung,
  8. sitzhizung defekt mazda mx 5,
  9. Sitzheizung MX5 Funktion,
  10. Mazda mx5 nb sitzheitzung,
  11. sitzheizung nb fl,
  12. sitzheizung mx5 defekt,
  13. mx 5 nbfl sitzheizung defekt,
  14. sicherungsbelegung mx5 nbfl,
  15. sitzheizung mazda mx 5 nbfl,
  16. mx5 nb sitzheitzung defekt,
  17. mx 5 nb sitzheizung defekt,
  18. MX 5 sitzheitung defeckt,
  19. sitzheizung mazda mx5 nb,
  20. Sicherung sitzheizung mx5,
  21. mx5 nbfl sitzheizung,
  22. www.sailmaxxx,
  23. http:www.mazda-forum.infomazda-mx-552720-mx-5-nb-fl-sitzheizung-leder-defekt.html,
  24. mx 5 sicherung sitzheizung,
  25. mx5 nb sitzheizung defekt
Die Seite wird geladen...

MX-5 NB-FL Sitzheizung (Leder) defekt? - Ähnliche Themen

1. MX5NC Coupé Dachverriegelung defekt

MX5NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  2. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  3. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  4. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  5. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden