Mx-5 NB FL 1.9 Aussetzer NICHT Zündspule

Diskutiere Mx-5 NB FL 1.9 Aussetzer NICHT Zündspule im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi Leute, ich fahre seit etwa zwei Monaten meinen neuen MX-5 NB FL 1.9 US-Import mit 146 PS.:p Mein voriger MX-5 (Sambagold und 1.6i) hatte...

1. #1 2stroke, 09.07.2013
    2stroke

2stroke Stammgast

Auto:
    323F Sportive
    Zweitwagen:
    Mazda 626, 3, 2 und Mx-5 NB
    Hi Leute,
    ich fahre seit etwa zwei Monaten meinen neuen MX-5 NB FL 1.9 US-Import mit 146 PS.:p Mein voriger MX-5 (Sambagold und 1.6i) hatte leider eine Meinungsverschiedenheit mit einem Linksabbieger.
    Der Wagen läuft im Prinzip gut, hat einen Traumhaften Karosseriezustand, macht mir aber technisch ein paar Probleme.

:!:Nun zum Thema:!:
    MX-5 NB Facelift EZ 07.2002 - 1.9i 146 PS - Laufleistung 87.000 Meilen ( 140.000 Km ) - Klimaanlage

Das Fahrzeug hat seit Übergabe des öfteren Zündaussetzer gehabt und lief nur auf zwei Zylindern. Nach Austausch der Zündkerzen, Zündkabel und der zwei Zündspulen (beide defekt) ist der Motorlauf nun relativ normal. Das ganze hab ich mit einem Mazda-Tester ausgelesen und dann beheben lassen.

:!:Wenn ich das Auto morgens kalt starte, wirkt der Motor die ersten 30 Sekunden bis 3.000 U/Min wie zugeschnürrt, ab 3.000 U/Min gibt es einen richtigen Leistungsschub. Ist der Motor warm, beschleunigt das Fahrzeug normal.

:!:Wenn ich eine konstante Geschwindigkeit fahre (und nur dann), hat das Auto bei warmen Motor alle 5-10 Sek. leichte Aussetzer. Es fühlt sich so an, als ob sich der Motor eine halbe Sekunde verschluckt. Diese Aussetzer sind so gering, dass es der Beifahrer nicht mal spürt. Lambdaregelung:?: