mx-5 nb felgen beim 323 bg eintragen

Diskutiere mx-5 nb felgen beim 323 bg eintragen im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; ich habe mir günstige mx5 felgen im super zustand geschossen. die sollen auf meinen 323 bg drauf. nun die frage wie kann ich die abnehmen lassen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mario323gt, 07.04.2008
    mario323gt

mario323gt Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX-7
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG GT
    ich habe mir günstige mx5 felgen im super zustand geschossen.
    die sollen auf meinen 323 bg drauf.
    nun die frage wie kann ich die abnehmen lassen oder ist es überhaupt möglich?? lochkreis stimmt die mx5 felgen sind von enkei 6x15

mazda meinte folgendes

Ihre Anfrage, Mazda 323

Sehr geehrter Herr ********,
    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 4. April diesen Jahres.
    Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass uns für Serienfelgen keine TÜV-Gutachten vom Hersteller vorliegen, da Serienfelgen Bestandteil der allgemeinen Betriebserlaubnis sind. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung können wir Ihnen nicht zusenden, da diese Felge nicht für den Mazda 323 BG gestestet wurde.
    Wir bedauern, Ihnen keine andere Mitteilung geben zu können.
    Mit freundlichen Grüßen
    MAZDA MOTORS (DEUTSCHLAND) GMBH

2. Be666

Be666 Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NB-FL Bj. '02
    dann lass dir von enkei eine ABE zuschicken. da steht dann drin für welche fahrzeuge die erlaubt ist. mazda selber spart sich den weg indem sie felgen einfach in die fahrzeug-ABE integrieren. also direkt an den hersteller und eine ABE anfordern.

grüße und solche sachen
    be

3. #3 mario323gt, 07.04.2008
    mario323gt

Auto:
    Mazda CX-7
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG GT
    ist nicht möglich da diese felge nur auf dem mx-5 verbaut wurde und nie auf anderen fahrzeugen getestet wurde. hiermal ein pic von der felge

4. Be666

Be666 Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NB-FL Bj. '02
    hmm ok dann gibts nurnoch die möglichkeit beim tüv ein vergleichsgutachten machen zu lassen. das heisst, dass du dir ein ABE von ner felge suchst, die so ähnlich ist wie die jetzige. damit gehts dann zum tüv und dann heisst es hoffen, dass der liebe tüv prüfer gut drauf is und dir die felgen einträgt.

be.

5. #5 mario323gt, 10.04.2008
    mario323gt

Auto:
    Mazda CX-7
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG GT
    so also der tüv bei mazda trägt sie nicht ein. gutechten usw habe ich nicht auf keine materialgutachten mazda hat sowas nicht. kennt jemand was wo man die eintragen lassen kann? sollte ja wohl nicht so schwer sein. blos bei mir ist nüscht. danke

Thema: mx-5 nb felgen beim 323 bg eintragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 felge traglast

Die Seite wird geladen...

mx-5 nb felgen beim 323 bg eintragen - Ähnliche Themen

1. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  2. MX-5 NB oder NC?

MX-5 NB oder NC?: Hallo Zusammen, da mein Roter leider einen Motorschaden hat, kommt er nun weg. Nun belege ich mir einen Mazda MX-5 zu kaufen. Ich wollte schon...
  3. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  4. Mein 323 FA

Mein 323 FA: Habe einen 323 FA4 stehen, der auf seine Wiederbelebung wartet. Ist ein 81er 1300er. Mein Vater hatte, wie schon erwähnt einen 81er FA4 Kombi...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln

Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln: Hallo Liebe Gemeinde, erstmal an freundliches Hallo an Alle hier im Forum. Ich bin neu hier und freue mich schon auf nette Diskussionen und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden