MX-5 NB, BJ 1999, Highlight Silver

Diskutiere MX-5 NB, BJ 1999, Highlight Silver im MX-5 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hey-Ho, Um auch Umbauten mit euch teilen zu können, für die ich keine Hilfe gebraucht habe, dachte ich mir, ich mache mal einen eigenen Thread...

1. #1 Shino, 24.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2015
    Shino

Shino Stammgast

Auto:
    MX-5 NB 1,9 l ('99)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey-Ho,

Um auch Umbauten mit euch teilen zu können, für die ich keine Hilfe gebraucht habe, dachte ich mir, ich mache mal einen eigenen Thread für meinen "Kleinen" auf. ;)

So sieht er aus, und im Winter fährt er auch mit Bauhelm durch die Gegend :D

Interieur (Bild von Mametomo geklaut, ist bei mir aber das selbe)

Was wurde bis jetzt gemacht?

ict-Schaltknauf
    (Beleuchtung, rot: noch nicht angeschlossen)

Fußraumbeleuchtung
    [​IMG] [​IMG]

Lüftungsringe, Chrom

Handbremsgriff + Ledersack
    ebay: [​IMG] I.L.:[​IMG]
    (Muss sagen, dass ich etwas enttäuscht von dem IL-Sack bin...)

Neue Fußmatten

I.L. Motorsport Aufkleber
    (Kosten ja nix)

Kennzeichenhalter "Brotkiste"

Kennzeichenhalter hinten

Was ist noch geplant in den nächsten Monaten/Jahren?
    (Immer je nach Geldlage)

• Tachoscheiben + rote Beleuchtung (NBFL) und Chromringe oder KG Works Blende
    • 2-Din Naviceiver
    • Lenkrad (min. Aufpolstern)
    • Ledersitze/-sitzbezüge + Sitzheizung
    • Radioblende + Schaltknaufblende in schwarz, hochglanz
    • Innenspiegel mit autom. Abblendung
    • Neue Front mit Nebelscheinwerfern
    • Tagfahrlicht
    • Rückleuchten
    • Seitenblinker, klar
    • Seitenreflektoren (vorn klar, hinten rot oder beide klar)
    • Neues Heck mit Platz für 2 Endrohre (re + li)
    • ESD mit 2 Rohren (re + li)
    • Kurzstabantenne (ähnlich NC)
    • Angepasste Kofferraumbeleuchtung (auch ohne Zündung leuchtend)
    • Kofferraumlift
    Und natürlich Dauerbrenner wie:
    • Rost (Kofferraum, Schweller)
    • Lack + Versiegelung
    • etc.

2. #2 Rummbolt, 24.01.2015
    Rummbolt

Rummbolt Stammgast

Auto:
    MX-5 NB 1,6l EZ 99
    KFZ-Kennzeichen:
    Sehr schön ! Der NB wird wohl auch immer mein lieblings-Mixxer bleiben, er ist für mich einfach Inbegriff der Roadster-"Form".

Auch was die Mods angeht scheinen wir einen ähnlichen Geschmack zu haben, besonders der Griff der Handbremse gefällt mir! Ich meine, der ist bei IL sogar recht günstig zu bekommen, vielleicht kommt der bei mir auch im Februar dran :)

Weiter so! :lachen:

3. Shino

Shino Stammgast

Auto:
    MX-5 NB 1,9 l ('99)
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke! :)

Muss nur mal schaun, ob der Sack von IL vielleicht besser sitzt, da der von ebay oben einfach aufhört ohne Naht.
    Ich habe ihn momentan etwas provisorisch "umgekrempelt", aber wirklich passgenau ist das jetzt auch nicht. :|

4. #4 Rummbolt, 24.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2015
    Rummbolt

Rummbolt Stammgast

Auto:
    MX-5 NB 1,6l EZ 99
    KFZ-Kennzeichen:
    Auch wenn mans auf dem Bild nur erahnen kann, es klingt natürlich unglücklich :(
    Wie wärs alternativ damit, den Plastik-Corpus unten dran zu lassen ? Okay, vielleicht wirkt dann der Griff etwas klobig, im Vergleich dazu...

Als kleinen Hinweis, ich weiß ja nicht wie es andere halten, aber ich persönlich hab meinen Autoschlüssel nicht am Schlüsselbund-
    ich meine gelesen zu haben, dass das Gewicht auf Dauer das Zündschloss beschädigen kann,aber das ist jetzt nicht verifiziert:P
    Außerdem nervt mich das Gebimsel beim Fahren, und mit der Zeit kommen bestimmt mehr Kratzer in die Kunststoffumgebung ...

5. Gast

Gast Guest

Das sehe ich genauso ;-)
    Gibt es die Fußraumbeleuchtung wohl auch in grün? Ist jedenfalls eine coole Idee.

6. Shino

Shino Stammgast

Auto:
    MX-5 NB 1,9 l ('99)
    KFZ-Kennzeichen:
    Grün, als Licht, oder mit grünem Rahmen?

Für Ersteres nimm doch eine grüne Birne und für Zweiteres kann man ja den Rahmen lackieren/folieren (lassen). ;)

7. Gast

Gast Guest

ich dachte an grünes Licht aber du hast recht eine grüne Birne von Conrad oder so würde es ja auch tun. Wo hast du die Kabel angeschlossen?

8. Shino

Shino Stammgast

Auto:
    MX-5 NB 1,9 l ('99)
    KFZ-Kennzeichen:
    War eine schöne Anleitung dabei. Das ganze wird über Stromdiebe an die Kabel der Innenbeleuchtung geklemmt. ;)

9. #9 TechoLogic, 26.01.2015
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Für Autovorstellungen haben wir einen extra Bereich, somit den Thread in diesen verschoben.

10. Shino

Shino Stammgast

Auto:
    MX-5 NB 1,9 l ('99)
    KFZ-Kennzeichen:
    So, endlich mal an die versprochenen Bilder gedacht.
    Auf dem Handbrems-Bild sieht man auch schön, was mein Problem mit der Manschette ist... Falls da jemand ne Idee hat, nur raus damit. ;)

11. Gast

Gast Guest

Wo sind die Bilder ich sehe keine ?

12. Shino

Shino Stammgast

Auto:
    MX-5 NB 1,9 l ('99)
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe sie in den ersten Post mit eingebettet.
    Lüftungsringe, Handbremse und Fußmatten.

13. Gast

Gast Guest

Hör mal........ich bitte dich ein so schönes Auto fotografiert man doch nicht vor einem Dixiklo...............also ehrlich :D

14. Shino

Shino Stammgast

Auto:
    MX-5 NB 1,9 l ('99)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, ich muss mal ein besseres machen, das war damals direkt nach der Zulassung hinter der Waschanlage :p

15. Shino

Shino Stammgast

Auto:
    MX-5 NB 1,9 l ('99)
    KFZ-Kennzeichen:
    So, der neue Handbrems-Sack von IL ist da.... aber ich bin doch etwas enttäuscht.
    Wirklich passgenau ist anders und das, obwohl doch beides (Griff + Sack) von IL sind... da könnte man eigentlich mehr erwarten.
    Auch ist es fast unmöglich den Sack unter den Teppich zu fummeln, da er viel zu großzügig geschnitten ist, da war der 8€ ebay-Sack definitiv besser... :(

Naja und weil sie ja nix kosten, hab' ich mir noch 2 IL-Aufkleber mitbestellt. :p

[​IMG][​IMG]

16. #16 Rummbolt, 13.03.2015
    Rummbolt

Rummbolt Stammgast

Auto:
    MX-5 NB 1,6l EZ 99
    KFZ-Kennzeichen:
    Hm, klingt ja schon etwas ärgerlich mit dem Leder von IL ... Aber ich finde, wirklich schlecht sieht es nicht aus, gerade mit dem neuen Griff :)

Finde übrigens klasse, dass Du die Aufkleber auch mitgenommen hast, ich bin mir noch nicht sicher ob ich meine anbringen soll:

IMG_20150311_191041.jpg

Denkst Du, man kann sie problemlos wieder ablösen, ohne dass sichtbare Spuren auf dem Lack zurückbleiben?

17. #17 MX5Holger, 13.03.2015
    MX5Holger

MX5Holger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 NC 1.8 Kenko
    Zweitwagen:
    VW Golf 6 GTI
    Da gibt es im Baumarkt so einen Aufkleber und Aufkleberresteentferner, Aufkleber und Auflkeberkanten mit weichem Tuch eintupfen, kurz einwirken lassen, Aufkleber vorsichtig ablösen, die Reste das Aufklebers und die Klebereste auf dem Lack wieder eintupfen, einwirken lassen. Dann mit neuem, sauberem weichem Tuch die aufgelösten Reste einfach abwischen und danach mit einen dritten, feuchtem Tuch mit klarem Wasser reinigen. Fertig. :lachen:
    Bei meinem MX5 und GTI schon öfters getestet, funktioniert auch in Härtefällen (alte, ausgehärtete Aufkleber).
    Ich schaue übers Wochenende mal in meiner Garage, wie der Entferner genau heißt und von welcher Firma er ist.

Den IL Aufkleber habe ich übrigens auch dran.

Anhänge:

18. #18 Rummbolt, 13.03.2015
    Rummbolt

Rummbolt Stammgast

Auto:
    MX-5 NB 1,6l EZ 99
    KFZ-Kennzeichen:
    Klingt gut, dann werden die Sticker gleich mal installiert :D
    Silber oder Schwarz.... ? Die Qual der Wahl :P

19. Shino

Shino Stammgast

Auto:
    MX-5 NB 1,9 l ('99)
    KFZ-Kennzeichen:
    Da dein Wagen doch recht dunkel ist, würde ich eher zu silber tendieren. ;)

Und wegen dem Ledersack von IL: Schlecht verarbeitet ist er ja nicht, ganz im Gegenteil. Allerdings ist er so geschnitten, dass man ihn auch ohne vorheriges abnehmen der Plastikabdeckung über die Handbremse ziehen kann... Wie gesagt wird es dadurch nur extrem kompliziert ihn unter den Teppich zu fummeln.
    Und am oberen Ende ist leider VIEL zu viel Spiel zwischen Griff und Sack. Wenn ich nacher dran denke, mach ich mal ein Bild, auf dem man das besser sieht. ;)

20. #20 Rummbolt, 13.03.2015
    Rummbolt

Rummbolt Stammgast

Auto:
    MX-5 NB 1,6l EZ 99
    KFZ-Kennzeichen:
    Jaaaa, aber zu den Felgen würde Schwarz passen... :P Ich schau gleich mal ...

Hmm.. naja, du hast ja immer noch die Wahl zwischen dem I.L. und Ebay, auch wenns vielleicht die Wahl zum geringeren Übel sein wird :(
    Wie gesagt, auf dem Bild siehts optisch ja super aus :)

Thema:

MX-5 NB, BJ 1999, Highlight Silver

Die Seite wird geladen...

MX-5 NB, BJ 1999, Highlight Silver - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  3. Mazda6 (GH) Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012

Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012: Hallo zusammen, ich suche gerade nach einem neuen Gefährt. Mein Bruder hat mit seiner Knutschkugel einen Fahranfänger umarmt, und braucht einen...
  4. Ausfahrende Antenne beim MX-5

Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  5. Mazda MX-5 Anzeige

Mazda MX-5 Anzeige: Hallo, hab hier diese Anzeige gefunden. Ist von dem österreichischen Markt willhaben . at Das Besondere an diesem Wagen: Der günstigste MX-5....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden