MX-5 NB Aux

Diskutiere MX-5 NB Aux im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo liebe Leute, seit ein paar Wochen kann ich mich als stolzes Mitglied der Mx-5 - Familie bezeichnen. So weit komme ich auch mit allem klar,...

1. #1 Levitate, 22.03.2017
    Levitate

Levitate Neuling

Auto:
    Mazda MX-5 NB 1.6i
    Hallo liebe Leute,

seit ein paar Wochen kann ich mich als stolzes Mitglied der Mx-5 - Familie bezeichnen.
    So weit komme ich auch mit allem klar, der Wagen (Mazda MX-5 NB, Baujahr 2003) fährt sich super und so viel zu bedienen gibt es im Innenraum ja auch nicht. Einer der Vorbesitzer hat allerdings im Handschuhfach einen Kabelanschluss fürs Handy verlegt. Das heißt konkret, dass die Möglichkeit besteht ein älteres iPhone, einen USB-Stick oder einfach über eine 3,5 mm Klinke ein Handy/mp3-Player oder sogar einen Bluetooth-Adapter anzuschließen.
    Wenn ich mein Handy also an die Klinke anstecke kommt auch zumindest aus den Handylautsprechern auch kein Ton mehr, aus der Anlage vom Auto allerdings auch nichts, bzw. weiterhin das Radio. Ich habe schon alle möglichen Tasten auf dem ja recht übersichtlichen Bedienfeld schon ausprobiert, getan hat sich allerdings nichts, und in der Bedienungsanleitung steht natürlich auch nicht wirklich was dazu, das Ganze wurde ja nachträglich eingebaut.

Deswegen wende ich mich vertrauensvoll an euch in der Hoffnung, eventuell sogar jemanden mit einem ähnlichen oder sogar dem gleichen System zu finden, der mir dabei weiterhelfen kann. Einfach das Handy anschließen ist sehr viel einfacher als ständig CDs mitzunehmen.

Mit welchen Tasten ändere ich also den Soundeingang zum AUX-Kabel?

Vielen Dank für eure Mithilfe,
    LG Levitate

2. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Stell bitte mal Bilder ein was vorhanden ist.
    Bsp Mazda 3 BK, da gbt es von verschiedenen Herstellern kleine Schachteln welche den CD-Eingang nutzen. Bei denen mußt Du dann die Audioquelle CD anwählen und schon kommt die Musik ... :-)

3. #3 Levitate, 23.03.2017
    Levitate

Levitate Neuling

Auto:
    Mazda MX-5 NB 1.6i
    Ergibt natürlich Sinn, so sieht das Ganze aus - auf dem Lenkrad gibt es keine Tasten und die am Radio habe ich schon durchprobiert...

4. #4 franses, 23.03.2017
    franses

franses Neuling

Auto:
    MX5 NC 1.8
    Hallo,

ich hab in meinem NC entwas ähnliches. Bei mir ist das ganze als "CD-Wechsler" angeschlossen.
    Sprich ich komme über das Lenkkrad über den Button "Mode" ran. In deinem Falle entweder MD/Tape oder du findest einen Button mit dem du zwischen den Quellen (FM, AM, CD...) wählen kannst.

Gruß
    Franz

5. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Hallo, schliess mal dein externen Musikspeicher an und drück die CD-Taste zweimal ....
    gruss black6

6. #6 Levitate, 24.03.2017
    Levitate

Levitate Neuling

Auto:
    Mazda MX-5 NB 1.6i
    Vielen Dank schonmal für die Hilfsbreitschaft, leider hat nichst davon etwas geändert.
    Bei genauerem Hinsehen ist mir aufgefallen, dass sich eine Abdeckung abnehmen lässt und einen Blick auf das "Innenleben" ermöglicht. Der Stecker mit den drei zusammenhängenden Kabeln auf der rechten sollte das andere Ende der Anschlüsse sein...vielleicht kann ja jemand auf die Art und Weise herausfinden, wie das ganz funktionieren soll.

20170324_144152.jpg

7. #7 Firestarter, 15.06.2017
    Firestarter

Firestarter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Levitate, hast du die Kiste schon zum laufen bekommen? Die Kiste hat man ja schön im Radio verstaut. Ich habe zwar nur "Aux in" am Wechsleranschluss aber den bekomme ich auch nicht zum Laufen. Eigentlich soll man ja die CD Taste 2x drücken, aber das bringt nur die CD zum laufen. Gruß Guido

Thema: MX-5 NB Aux
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 nb radio aux

,
  2. AUX Kabel am MX5 angeschlossen aber keine Musik

,
  3. Mazda mx5 aux an original radi

,
  4. Mazda nbfl Radio blotohth,
  5. mx 5 NB Radio aux,
  6. mx 5 na aux,
  7. Mazda mx5 nb auy,
  8. mx5 nb aux,
  9. mx5 nb handy
Die Seite wird geladen...

MX-5 NB Aux - Ähnliche Themen

1. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  2. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  3. MX-6 Wasser im Kofferraum

MX-6 Wasser im Kofferraum: Hallo ! Bei meinem 1994er MX-6 habe ich seit Kurzem Wasser im Kofferraum - jetzt schon zum zweiten Mal . Im Kofferraum selber ist alles trocken -...
  4. Mazda cx 5 Android

Mazda cx 5 Android: Hallo, ich habe einen mazda cx 5 aus 2012 und habe mir ein Android Radio gekauft. Kann mir jemand beim anschließen der original Rűckfahrkamera...
  5. MX-5 (NB) Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB

Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB: Hallo zusammen, ich würde gerne das werkseitig eingebaute Soundsystem ersetzen. Ich kenne mich im Bereich HiFi nur bedingt aus, daher bin ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden