MX-5 nachfolger?

Diskutiere MX-5 nachfolger? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; wer kennt links zu bilder und informationen eines mx-5 nachfolgers?

1. #1 Future-come again, 19.11.2007
    Future-come again

Future-come again Stammgast

wer kennt links zu bilder und informationen eines mx-5 nachfolgers?

2. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Ich frage mich, wie du auf einen Mx-5 Nachfolger kommst? der ist doch relativ neu..und da hat Mazda noch nichts geplant, ich glaube auch nicht das sie den Namen ändern werden oder so..

3. Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Denke auch nicht, dass es da in den nächsten Jahren was geben wird. Der aktuelle ist ja noch nicht so lange am Markt und der MX-5 ist auch eigentlich kein Auto, wo ständig Modellwechsel stattfinden. Ich gehe auch mal davon aus, dass wenn es einen Nachfolger des MX-5 gibt, wird der nicht mehr MX-5 heissen.

4. #4 SnoopyMX5, 19.11.2007
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

>dass wenn es einen Nachfolger des MX-5 gibt, wird der nicht mehr MX-5 heissen
    Warum? MX5 ND wird er heißen und erscheinen ca. 2012 ;-)

5. Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Die wissen jetzt schon, wie ein Auto heisst, das 2012 erscheint?
    Na ja, bis dahin kann noch viel passieren.

6. #6 SnoopyMX5, 20.11.2007
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

Es war mehr als Scherz gedacht, wäre aber die logische Reihenfolge, warum sollte das nicht ein 4x auch so sein ;-) NA, NB, NC ... ;-) und der Jahresabstand beim MX5 reduzierte sich immer um ein Jahr. 89-98 NA, 98-06 NB und der NC .... müsste dann bis 2012/13 gehen ;-)

aber es ist definitv noch zu früh darüber nachzudenken - ist eh schon schade genug das es keinen MX5 NC MPS geben wird :-(

mfg

7. Jonni

Jonni Mazda-Forum Profi

MX-5 MPS? Ist das der MX-5, auf den Deutschland gewartet hat? Ging nicht gerade durch die Presse, dass die Unfallzahlen und die Zahl der Unfalltoten dieses Jahr stark gestiegen ist. Solche Autos machen meines Erachtens keinen Sinn und geben nur denjenigen Politikern Munition, für die das Auto immer schon das Weltübel Nr. 1 ist.

CU
    Jonni

8. #8 SnoopyMX5, 20.11.2007
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

Ich schrieb doch das es den MX5 MPS nicht geben wird so wie es aussieht!
    Es gibt den 323 MPS und das find ich gut, entlich ein würdiger Nachfolger zum alten 323 GT-R.
    Ansonsten find ich es schade das es den neuen MX5 nur wieder mit "schwacher" PS Leistung gibt, merkt man auch, sehr viele der schon MX5 Besitzer (NA+NB) wechseln nicht zum NC, da geht der Trent mehr zu anderen Automarken (S2000,Z3,Z4,Boxster), dafür kaufen halt mehr "noch keine MX5 Fahrer", also Neueinsteiger den NC ...

Also ich hätte es begrüßt mehr Leistung Serie zu haben, wer damit nicht umgehen kann ... schade ... andere Automarken haben auch solche PS Boliden im Programm, wüsste nicht wo da das Problem jetzt wäre. Meine Meinung, ganz ehrlich.

mfg

9. Jonni

Jonni Mazda-Forum Profi

Ich will dir ja auch nicht den Spaß am Fahren des MX-5 nehmen. Aber der Trend geht aktuell in eine andere Richtung. Autos und Motoren werden in den nächsten Jahren eher kleiner als größer ausfallen. Konnte man schon auf der IAA feststellen. So viel grüne Gesinnung gabs noch nie auf einer Automesse. Und diverse Autos waren so unschuldig weiß lackiert, als ob man sagen wollte: Abgase? Gibts doch bei uns gar nicht! Mazda wird eher auf diesen Zug mit aufspringen, als noch größere Motoren zu bauen. Wie lautet doch das schöne russische Sprichwort: wer zu spät kommt, den .......

CU
    Jonni

10. #10 SnoopyMX5, 20.11.2007
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

>Ich will dir ja auch nicht den Spaß am Fahren des MX-5 nehmen
    Mit nicht, ich hab genügend PS im MX5 :-) (weil er Serie zu schwach war ...)
    Aber mein nächster Roadster wird kein MX5 mehr, die 160PS vom NC sind mir zu schwach ... aber gottseidank gibts ja noch andere Automarken.
    Ansonsten find ich es auch schon OK das die Autos sparsamer gebaut werden, aber PS Monster wirds weiterhin geben, da brauch ich nur mal ankucken was Nissan 09 für eine Waffe bringt ;-) und die neuen PS Monster brauchen ja auch nicht mehr sooo viel Sprit wie früher. NImm mal den Audi oder so, weit über 200 Pferde und brauchen bei normaler fahrt auch nur 10 Liter ...

mfg

11. #11 Future-come again, 21.11.2007
    Future-come again

ich glaube aber das mazda in zukunft auch ps poliden baut ,den der naechste wankel hat ja auch 360ps und wenn da noch ne mps version kommt,na dan .es kommen in den naechsten jahren bestimmt bei jeden model mps versionen. der wankelmotor ist ja eigentlich fuer ps starke motoren gebaut-is ja logisch bei der drehzahl. mazda will bestimmt ein besseres markenbild bekommen, schau dir mal zb. den neuen 6er an, in der qualitet beim mazda2 !

12. #12 Future-come again, 21.11.2007
    Future-come again

mazda 2 hat ja hat sogar ne bessere qualitaet
    als der vw polo-siehe pressenews. und das mit dem neuem wankel steht beim RX-8
    theard- siehe ueberschrift 'neuer ankel; dort hat jemand einen link zu den neuen wankel gegeben.

Thema:

MX-5 nachfolger?

Die Seite wird geladen...

MX-5 nachfolger? - Ähnliche Themen

1. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  2. MX-6 Wasser im Kofferraum

MX-6 Wasser im Kofferraum: Hallo ! Bei meinem 1994er MX-6 habe ich seit Kurzem Wasser im Kofferraum - jetzt schon zum zweiten Mal . Im Kofferraum selber ist alles trocken -...
  3. Mazda cx 5 Android

Mazda cx 5 Android: Hallo, ich habe einen mazda cx 5 aus 2012 und habe mir ein Android Radio gekauft. Kann mir jemand beim anschließen der original Rűckfahrkamera...
  4. MX-5 (ND) Recaro Sportsitze im Mazda MX 5

Recaro Sportsitze im Mazda MX 5: Nach 10.000 km in meinem neuen Mazda MX 5, Bj. 6/2019 184 PS, Sportsline ein gut gemeinter Hinweis zu den Recaro Sportsitzen. Wenn jemand um die...
  5. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden