MX-5 nachfolger?

Diskutiere MX-5 nachfolger? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; wer kennt links zu bilder und informationen eines mx-5 nachfolgers?
  • MX-5 nachfolger? Beitrag #1
Future-come again

Future-come again

Neuling
Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
109
Zustimmungen
0
Ort
Österreich/Kärnten
wer kennt links zu bilder und informationen eines mx-5 nachfolgers?
 
#
schau mal hier: MX-5 nachfolger?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • MX-5 nachfolger? Beitrag #2

Piper

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.393
Zustimmungen
0
Ich frage mich, wie du auf einen Mx-5 Nachfolger kommst? der ist doch relativ neu..und da hat Mazda noch nichts geplant, ich glaube auch nicht das sie den Namen ändern werden oder so..
 
  • MX-5 nachfolger? Beitrag #3
Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
662
Zustimmungen
0
Ort
Pfalz (DÜW)
Auto
Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Denke auch nicht, dass es da in den nächsten Jahren was geben wird. Der aktuelle ist ja noch nicht so lange am Markt und der MX-5 ist auch eigentlich kein Auto, wo ständig Modellwechsel stattfinden. Ich gehe auch mal davon aus, dass wenn es einen Nachfolger des MX-5 gibt, wird der nicht mehr MX-5 heissen.
 
  • MX-5 nachfolger? Beitrag #4

SnoopyMX5

>dass wenn es einen Nachfolger des MX-5 gibt, wird der nicht mehr MX-5 heissen
Warum? MX5 ND wird er heißen und erscheinen ca. 2012 ;-)
 
  • MX-5 nachfolger? Beitrag #5
Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
662
Zustimmungen
0
Ort
Pfalz (DÜW)
Auto
Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Die wissen jetzt schon, wie ein Auto heisst, das 2012 erscheint?
Na ja, bis dahin kann noch viel passieren.
 
  • MX-5 nachfolger? Beitrag #6

SnoopyMX5

Es war mehr als Scherz gedacht, wäre aber die logische Reihenfolge, warum sollte das nicht ein 4x auch so sein ;-) NA, NB, NC ... ;-) und der Jahresabstand beim MX5 reduzierte sich immer um ein Jahr. 89-98 NA, 98-06 NB und der NC .... müsste dann bis 2012/13 gehen ;-)

aber es ist definitv noch zu früh darüber nachzudenken - ist eh schon schade genug das es keinen MX5 NC MPS geben wird :-(

mfg
 
  • MX-5 nachfolger? Beitrag #7

Jonni

Mazda-Forum User
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
666
Zustimmungen
1
MX-5 MPS? Ist das der MX-5, auf den Deutschland gewartet hat? Ging nicht gerade durch die Presse, dass die Unfallzahlen und die Zahl der Unfalltoten dieses Jahr stark gestiegen ist. Solche Autos machen meines Erachtens keinen Sinn und geben nur denjenigen Politikern Munition, für die das Auto immer schon das Weltübel Nr. 1 ist.

CU
Jonni
 
  • MX-5 nachfolger? Beitrag #8

SnoopyMX5

Ich schrieb doch das es den MX5 MPS nicht geben wird so wie es aussieht!
Es gibt den 323 MPS und das find ich gut, entlich ein würdiger Nachfolger zum alten 323 GT-R.
Ansonsten find ich es schade das es den neuen MX5 nur wieder mit "schwacher" PS Leistung gibt, merkt man auch, sehr viele der schon MX5 Besitzer (NA+NB) wechseln nicht zum NC, da geht der Trent mehr zu anderen Automarken (S2000,Z3,Z4,Boxster), dafür kaufen halt mehr "noch keine MX5 Fahrer", also Neueinsteiger den NC ...

Also ich hätte es begrüßt mehr Leistung Serie zu haben, wer damit nicht umgehen kann ... schade ... andere Automarken haben auch solche PS Boliden im Programm, wüsste nicht wo da das Problem jetzt wäre. Meine Meinung, ganz ehrlich.

mfg
 
  • MX-5 nachfolger? Beitrag #9

Jonni

Mazda-Forum User
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
666
Zustimmungen
1
Ich will dir ja auch nicht den Spaß am Fahren des MX-5 nehmen. Aber der Trend geht aktuell in eine andere Richtung. Autos und Motoren werden in den nächsten Jahren eher kleiner als größer ausfallen. Konnte man schon auf der IAA feststellen. So viel grüne Gesinnung gabs noch nie auf einer Automesse. Und diverse Autos waren so unschuldig weiß lackiert, als ob man sagen wollte: Abgase? Gibts doch bei uns gar nicht! Mazda wird eher auf diesen Zug mit aufspringen, als noch größere Motoren zu bauen. Wie lautet doch das schöne russische Sprichwort: wer zu spät kommt, den .......

CU
Jonni
 
  • MX-5 nachfolger? Beitrag #10

SnoopyMX5

>Ich will dir ja auch nicht den Spaß am Fahren des MX-5 nehmen
Mit nicht, ich hab genügend PS im MX5 :-) (weil er Serie zu schwach war ...)
Aber mein nächster Roadster wird kein MX5 mehr, die 160PS vom NC sind mir zu schwach ... aber gottseidank gibts ja noch andere Automarken.
Ansonsten find ich es auch schon OK das die Autos sparsamer gebaut werden, aber PS Monster wirds weiterhin geben, da brauch ich nur mal ankucken was Nissan 09 für eine Waffe bringt ;-) und die neuen PS Monster brauchen ja auch nicht mehr sooo viel Sprit wie früher. NImm mal den Audi oder so, weit über 200 Pferde und brauchen bei normaler fahrt auch nur 10 Liter ...

mfg
 
  • MX-5 nachfolger? Beitrag #11
Future-come again

Future-come again

Neuling
Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
109
Zustimmungen
0
Ort
Österreich/Kärnten
ich glaube aber das mazda in zukunft auch ps poliden baut ,den der naechste wankel hat ja auch 360ps und wenn da noch ne mps version kommt,na dan .es kommen in den naechsten jahren bestimmt bei jeden model mps versionen. der wankelmotor ist ja eigentlich fuer ps starke motoren gebaut-is ja logisch bei der drehzahl. mazda will bestimmt ein besseres markenbild bekommen, schau dir mal zb. den neuen 6er an, in der qualitet beim mazda2 !
 
  • MX-5 nachfolger? Beitrag #12
Future-come again

Future-come again

Neuling
Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
109
Zustimmungen
0
Ort
Österreich/Kärnten
mazda 2 hat ja hat sogar ne bessere qualitaet
als der vw polo-siehe pressenews. und das mit dem neuem wankel steht beim RX-8
theard- siehe ueberschrift 'neuer ankel; dort hat jemand einen link zu den neuen wankel gegeben.
 
Thema:

MX-5 nachfolger?

MX-5 nachfolger? - Ähnliche Themen

MX-5 Nc: Hallo, Wie bekomme ich die Kraftstoffförderinheit im Tank ausgebaut? Was muss ich alles dazu zerlegen ? Der Mx-5 ist Baujahr 2013. Vielen Dank...
Nachfolger des MX-5 ND wird elektrifiziert: Heute habe ich diese Neuigkeiten über die nächste Version des Mazda MX-5 gelesen. Vieles ist noch offen und unklar, aber alleine schon die...
Kaufberatung MX-5 NB: Hallo liebe Mazda Community, mein Name ist Mike und ich bin jetzt auch auf den Mazda MX 5 Zug aufgesprungen und befinde mich insbesondere auf der...
Fehlercode P1345 Nockenwellensensor - MX-5 fährt nicht richtig!: Hallo Zusammen, Kurz zu den Autodaten mx 5 ; 1,6L; 110PS; 2004; NB ich habe seit längerem ein Problem beim Anlassen meines mx5 NB. Ständig...
Suche Teile für MX-5 NBFL: Hallo zusammen, ich bin nun Neu hier, ich suche Teile für den MX-5 NBFL, ich habe vor 2 Jahren einen gekauft als Unfallwagen. Als ich den Wagen...
Oben