MX-5 Na - Mittelkonsole

Diskutiere MX-5 Na - Mittelkonsole im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hy Leute , zunächst einmal ein super Dankeschön für das tolle Gelingen der Chat-Fragen . Beim letzten mal war die Lösung schnell gefunden ....

1. #1 holoberto, 04.05.2009
    holoberto

holoberto Neuling

Hy Leute ,
    zunächst einmal ein super Dankeschön für das tolle Gelingen der Chat-Fragen . Beim letzten mal war die Lösung schnell gefunden . DANKE an Euch !!!!
    :D 8) :D 8) :D
    Nun meine neue Anfrage : An meinem MX-5 Na möchte ich die Mittelkonsole abnehmen , um diese zu lackieren . Den Teil am Mittelkanal ( Schaltknauf , Fensterheber , usw. ) ging leicht ab - aber der Frontteil wo Radio , Heizung usw. verbaut sind , hängt der obere Teil noch fest . Die Lüftungseinheit bekomme ich nicht gelöst . Gibt es da einen Trick ??????:( :( :(
    Freue mich schon auf die Resonanz von Euch ....... Ciao Tommy

2. #2 stingray9, 16.06.2009
    stingray9

stingray9 Einsteiger

mittelkonsole demontieren

hi Tommy,

um die vordere mittelkonsole zu demontieren, musst du zwei schrauben, die jeweils hinter den zwei lüftungsdüsen (oberer rand) sitzen, lösen

die lüftungsdüsen bekommst du entweder leicht mit einem normalen schraubendreher heraus (empfehle dir aber etwas ähnliches aus plastik um an der konsole nichts zu beschädigen) einfach am ring unten ansetzen und etwas links/rechts drehen, dann lassen sie sich herausziehen

letztendlich musst du noch neben radio/staufach entnehmen den warnblinkschalter abschrauben und schon hast du das ding in der hand ;)

abschliessend kann ich dir noch aus eigener leidvoller erfahrung sagen, dass material- und altersbedingt speziell bei alten NA's da oft etwas bei der demontage abbricht oder risse in der mittelkonsole entstehen, also alles mit samthandschuhen tun :-)

meine eigene war ohnehin nicht mehr mit lackieren allein zu retten (viele risse, die z.T. von innen mit silikon zugeschmiert waren, etc.), deshalb hab ich sie nach dem neu-kleben und abschleifen annodazumal beledert, was natürlich eine völlig geile optik gibt, aber leider auch etwas aufwendig ist

gutes gelingen & lg,
    -alex

Thema: MX-5 Na - Mittelkonsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüftungsdüsen mx5 ausbauen www.mazda-forum.info

,
  2. mazda mx-5 lüftungsdüsen ausbauen

,
  3. mazda mx 5 lüftungsdüsen ausbauen

Die Seite wird geladen...

MX-5 Na - Mittelkonsole - Ähnliche Themen

1. Stoptech Bremsanlage MX-5 NA

Stoptech Bremsanlage MX-5 NA: Guten Tag! Das ist mein erster Beitrag und natürlich werde ich mich noch ausführlicher vorstellen. Nur kurz: Mein Name ist Felix und kaufte mir...
  2. [Biete] smartTOP Verdecksteuerung MX-5 NC RC

[Biete] smartTOP Verdecksteuerung MX-5 NC RC: Hallo, Biete die smartTOP Verdecksteuerung aus meinem SENSHU zum Verkauf. Verdeck auf und zu mit nur einem Tasten tippen und das sogar bei der...
  3. Mazda 5 Apple Car Paly

Mazda 5 Apple Car Paly: Mazda 5, Typ CR1, Variante 198, Baujahr 2009 Hat jemand Erfahrung mit dem Geschwindigkeitsignal Pin9 in Verbindung mit einem Kenwood DMX 8019...
  4. 626 (GF/GW) Mittelkonsole 626 demontieren

Mittelkonsole 626 demontieren: Hallo, da wollte ich mal die Mittelkonsole ausbauen und dachte mit "Wie helfe ich mir selbst" ist das kein Problem. Ist leider nicht so. Lt. Buch...
  5. Federgummis für Mazda 5 Hinterachse

Federgummis für Mazda 5 Hinterachse: Servus, an meinem Mazda 5 quietscht hinten rechts die Feder. Feder sowie Gummis will ich jetzt wechseln und die Teile bestellen. Kann mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden