MX-5 NA Kaltlaufregleung

Diskutiere MX-5 NA Kaltlaufregleung im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; MX-5 NA Kaltlaufregelung Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir gestern den schönsten MX-5 gekauft.. den NA mit den tollen Klappscheinwerfern :)...

1. #1 Pat84, 21.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2010
    Pat84

Pat84 Neuling

MX-5 NA Kaltlaufregelung

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir gestern den schönsten MX-5 gekauft.. den NA mit den tollen Klappscheinwerfern :)
    Es ist ein Reimport (Miata) und hat die Leistung mit 85 kW und 1598 ccm richtig eingetragen bekommen.
    Allerdings bin ich von der Steuer weniger begeistert und möchte mir deshalb einen Kaltlaufregler kaufen und einbauen.
    Die Minikatsysteme habe ich mir auch schon angesehen, allerdings soll es aufgrund des erhöhten Gegendrucks zu Leistungseinbrüchen kommen und da der Druckverlust mit der 2. Potenz der Strömungsgeschwindigkeit ansteigt, wird der der Gegendruck bei höheren Drehzahlen nicht mehr unerheblich..
    Die Frage ist jetzt wo ich mir ein KLR besorgen und welcher es sein soll, denn meine Werkstatt hat nicht die Möglichkeit einen KLR vom Hauptlieferanten zu bekommen.
    Generell sollen die Elektrischen Regelungssysteme besser funktionieren, aber ich möchte lieber auf eure Erfahrungen hören.

Vielen Dank,
    Pat

2. #2 TopRock, 22.01.2010
    TopRock

TopRock Neuling

soweit ich weiß, gibts die Minikat für dein Motor auch nicht...nur 90 PS und für die 1.9 l maschine!
    Ein KLR gibt von HJS, hab bisher noch keins von nem anderen Hersteller gesehen! Denke in der E-Bucht sollteste sowas finden :)

3. Pat84

Pat84 Neuling

Danke Dir!

Habe das Teil bei ebay gefunden. Es wird von Beckmanns Autozentrum angeboten. 160 € bei Privatpersonen.
    Nicht mal HJS verkaufen dieses Teil für den MX-5..

4. #4 TopRock, 22.01.2010
    TopRock

TopRock Neuling

np... :)

hab selbst ne weile geschaut um meinen 91er auf Euro2 zu bekommen ;)

5. #5 Anni1673, 23.01.2010
    Anni1673

Anni1673 Mazda-Forum Profi

B&W haben das Exklusiv-Vertriebsrecht des KLR für den MX-5. Deswegen wird man das Set auch nirgends günstiger bekommen. Ausser vielleicht als Gebrauchtteil, z.B. aus einem Schlachtfahrzeug.

Thema: MX-5 NA Kaltlaufregleung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaltlaufregler miata

,
  2. mazda mx 5 na 85 kw kaltlaufregler

,
  3. mx5 klr

Die Seite wird geladen...

MX-5 NA Kaltlaufregleung - Ähnliche Themen

1. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  2. Mx5 Na verkaufen, verschrotten stilllegen...?

Mx5 Na verkaufen, verschrotten stilllegen...?: Mein Mx5 miata von '92 krieg ich nicht in Frankreich(wo ich vorwiegend leben werde) zugelassen, sofern ich nicht sehr teure Tests (utac:...
  3. Ausfahrende Antenne beim MX-5

Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  4. Mazda MX-5 Anzeige

Mazda MX-5 Anzeige: Hallo, hab hier diese Anzeige gefunden. Ist von dem österreichischen Markt willhaben . at Das Besondere an diesem Wagen: Der günstigste MX-5....
  5. Mazda CX 5,Reifendruck Kontrollsystem

Mazda CX 5,Reifendruck Kontrollsystem: Meine Reifen Werkstatt will mir bei neuen Reifen ,Reifendruck-Ventile einbauen(verkaufen),Mein Mazda hat doch das Reifendruck Kontrollsystem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden