MX-5 NA Handbremse

Diskutiere MX-5 NA Handbremse im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hi leute ... seit 2 monaten hat meine freundin einen NA ... der besitzer vorher den ich kannte sagte mir das die handbremse nicht zieht er hatte...

1. vintec

vintec Neuling

hi leute ... seit 2 monaten hat meine freundin einen NA ... der besitzer vorher den ich kannte sagte mir das die handbremse nicht zieht er hatte sie aber nachgezogen und dann war auch gut.keine probleme soweit damit gehabt und vorgestern aufeinmal löste sie sich wieder und heute zieht sie schon garnicht mehr... weiss einer wodran das liegen könnte?
    mfg vnitec

2. #2 Strangerone, 23.04.2008
    Strangerone

Strangerone Mazda-Forum User

Auto:
    323F BG bj 05.1991 1,6l 62KW
    KFZ-Kennzeichen:
    hey,

kann sein das die beläge runter sind ?

3. vintec

vintec Neuling

mhh das weiss ich net da müsst ich nachschaun ... allerdings bremsen tut ernoch sehr gut und auch keine geräusche ...
    wenn belege runter sind sollten ja ein par schleifgeräusche grade beim bremsen kommen ?

4. #4 Anni1673, 24.04.2008
    Anni1673

Anni1673 Mazda-Forum Profi

Was macht Dich da so sicher?

5. vintec

vintec Neuling

ja okay aber meiner meinung nach bremst er noch sehr gut.
    und die bremsbelege sehn gut aus ...
    aber ich hab mir jetzt sagen lassen das ja garnicht die normalen bremsen für die handbremse zuständig sind sonder hinter den scheiben noch böcke liegen die für die handbremse zuständig sind ?
    also könn die bremsbelege ja so neu sein wie sie wollen wenn die "handbremsböcke"(so nenn ich die mal) runter sind gibt es keine wirkung mehr ...
    also mal den kleinen auf die bühne und mal schaun ...
    bin mal gespannt ob es die "handbremsböcke" überhaupt gibt ;)

mfg vintec

6. #6 Anni1673, 24.04.2008
    Anni1673

Sowas gibt's z.B. beim BMW E36 Compact, aber nicht beim MX-5

7. vintec

vintec Neuling

aso gut zu wissen :) ... mhh nur wenn die bremsbelge hinten noch okay sind wodran könnts dann noch liegen?

8. #8 Anni1673, 24.04.2008
    Anni1673

- Gleitbolzen nicht mehr leichtgängig, z.B. weil verrostet
    - Kolben des Bremssattels nicht mehr gängig, z.B. wegen Rostansatz
    - Handbremse falsch eingestellt
    - Nachstellmechanik des Bremskolbens (Stichwort: Selbstnachstellende Handbremse) beschädigt/verklemmt, z.B. aufgrund unsachgemäßens Rückstellens nach Bremsklotzwechsel

9. vintec

vintec Neuling

ahhja :) danke :)
    dann werd ich den kleinen mal bei uns aufn bremsenprüf stellen und mal nachhschaun ....

danke für dir tipps :)

vintec

Thema:

MX-5 NA Handbremse

Die Seite wird geladen...

MX-5 NA Handbremse - Ähnliche Themen

1. MX-6 Wasser im Kofferraum

MX-6 Wasser im Kofferraum: Hallo ! Bei meinem 1994er MX-6 habe ich seit Kurzem Wasser im Kofferraum - jetzt schon zum zweiten Mal . Im Kofferraum selber ist alles trocken -...
  2. Mazda cx 5 Android

Mazda cx 5 Android: Hallo, ich habe einen mazda cx 5 aus 2012 und habe mir ein Android Radio gekauft. Kann mir jemand beim anschließen der original Rűckfahrkamera...
  3. Mazda3 (BM) Handbremse am Mazda 3 BM

Handbremse am Mazda 3 BM: Guten Abend liebe Community, leider habe ich im Internet und beim Durchstöbern diverser Foren keine Informationen zur Funktion der mechanischen...
  4. MX-5 (ND) Recaro Sportsitze im Mazda MX 5

Recaro Sportsitze im Mazda MX 5: Nach 10.000 km in meinem neuen Mazda MX 5, Bj. 6/2019 184 PS, Sportsline ein gut gemeinter Hinweis zu den Recaro Sportsitzen. Wenn jemand um die...
  5. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden