MX 5 NA Fehlerdiagnose

Diskutiere MX 5 NA Fehlerdiagnose im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute Versuche seit geraumer Zeit eine Fehlerdiagnose durführen zu lassen. War schon bei ATU und nem Boschdienst, beide konnten die...

1. #1 peter zapata, 12.08.2008
    peter zapata

peter zapata Einsteiger

Hallo Leute

Versuche seit geraumer Zeit eine Fehlerdiagnose durführen zu lassen. War schon bei ATU und nem Boschdienst, beide konnten die Diagnose nicht durchführen. Entweder keinen richtigen Stecker/Adapter oder Software gesperrt. Beim Mazdahändler wollen die doch tatsächlich 70 € für eine Analyse, auch wenn die zu keinem Ergebnis führt. Die spinnen doch!!!

Kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem leicht stotternden NA Bj. 98 den Fehler auslesen kann?

Mit herzlichem Dank im Voraus und

mit freundlichen Grüßen

Peter

2. #2 Schurik29a, 13.08.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo und herzlich Willkommen :p

Ich verschiebe den Thread mal in den MX5-Bereich ;)

Und ja, 70 € fürs Auslesen ist schon gewaltig heftig. Hast mal in ner anderen Werkstatt angefragt, was die dafür haben wollen? Meist zahlt man doch nur nen Obulus in die Kaffeekasse, oder max 20 € wenn es wriklich etwas länger dauert.

Gruß Schurik

3. #3 Anni1673, 13.08.2008
    Anni1673

Anni1673 Mazda-Forum Profi

Ja, schau mal hier:

http://tinyurl.com/6alf6c

4. #4 peter zapata, 13.08.2008
    peter zapata

peter zapata Einsteiger

MX 5 Fehlerdiagnose

Ja hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. ATU wollte 20€ und der Boschdienst 40€. Habe auch die Seite im Netz mit der Fehlerdiagnose gefunden und werde es mal ausprobieren. Wollte schon zu dem Mazda Händler fahren der 70€ haben wollte und ihm mal die Seite als Ausdruck vorlegen. Vielleicht kommt er ja mal ins Grübeln, ob 70€ nicht doch etwas zuviel ist ;-)))

So, eine schöne Restwoche noch und Gute Fahrt weiterhin

Gruß Peter

5. #5 Anni1673, 13.08.2008
    Anni1673

Anni1673 Mazda-Forum Profi

War ja dann nicht weiter schwierig, musstest Du ja nur noch draufklicken ;-)

Im Ernst: Gib' mal Bescheid, was los gewesen ist.

6. #6 Flohfix, 13.08.2008
    Flohfix

Flohfix Stammgast

Auto:
    Mazda MX5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi A4 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    70Euro? Für was? 2min das Diagnosegerät rangehangen? So nen Stundenlohn will ich auch :) (Ich hab bisher wenn überhaupt 10€ gezahlt beim Freundlichen ;-) )

7. #7 SnoopyMX5, 13.08.2008
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

Meinstens bringt doch die Diagnose eh nix bei den alten Modellen, das Teil kann doch so gut wie nix auslesen ... selbst wenn das Steuergerät im Notprogramm wäre würde der Motor sauber im stand laufen.
    Lösch doch einfach mal die Fehler ... (SIW Batterie ab, 30sec. Bremse drücken)

Beschreib lieber mal das stottern genau, evtl. Zünderkerze-stecker, Einspritzdüse, Unterdruckschlauch ab oder hat Loch .... weil solche Sachen sind es meinstens und von denen steht keiner im Steuergerät weil dafür ist es zu "dumm".

mfg

8. #8 Lars H., 04.03.2009
    Lars H.

Lars H. Neuling

Fehler Steuergerät löschen

Hallo SnoopyMX5,

hab mal kurz ne Frage zum Fehlercode löschen. Was ist denn mit "SIW Batterie ab" gemeint? Minuspol ab oder was heisst es?

Schonmal vielen Dank für Antwort...

Viele Grüße Lars

9. #9 SnoopyMX5, 04.03.2009
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

SIW = Soweit ich weiß ;)

Batterie abklemmen, 30.sec auf die Bremse ... dann müssten sich alle Fehler im Steuergerät löschen ... ist aber auch keine wirkliche Garantie. Am besten kurz in die Werkstatt, Diagnosegerät ran und löschen wenn welche da sind. Dann sieht man auch gleich ob sich was verändert hätte bzw. das Steuergerät auf "0 Stellung" gefahren ist ... (hatte ich mal vor Jahren).

mfg

10. #10 andianer, 26.03.2011
    andianer

andianer Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NA 1,6 115ps
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Premacy CP 1,8 115ps
    habe mich hier eingelesen und habe ein ähnlichen fall habe meine kopf dichtung gewechselt und seit dem stottert er (warscheinlich zündung oder so) kannn es sein das ich die zündung neu einstellen lassen muss nach dem ich den kopf planen und ne neue kopfdichtung verbaut habe ?

Thema: MX 5 NA Fehlerdiagnose
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 na fehler auslesen

,
  2. mx5 na diagnosestecker

,
  3. mx5 na fehlerspeicher löschen

,
  4. mazda mx-5 fehlercode,
  5. mx5 na fehlerspeicher auslesen,
  6. mx5 na fehlerspeicher,
  7. mazda mx 5 na fehlerspeicher löschen,
  8. mazda mx5 na diagnosestecker,
  9. mazda mx 5 fehlercode auslesen,
  10. fehlercode mx5 na,
  11. fehlerspeicher mazda.com mx5 na,
  12. http:www.mazda-forum.infomazda-mx-518326-mx-5-na-fehlerdiagnose.html,
  13. madza mx5 diagnoseanschluss,
  14. mx 5 diagnosegerät P0140,
  15. mx-5 na diagnose,
  16. fehlerspeicher löschen mazda mx5,
  17. fehlercode mazda mx5,
  18. Diagnose buchse mx5 na,
  19. diagnosestecker mazda mx5 na,
  20. mazda na blinkcode,
  21. mazda mx 5 nb fehlerspeicher auslesen atu,
  22. diagnosestecker mx5 nb,
  23. mx5 na fahwerkseinstellung,
  24. mx5 diagnose,
  25. mx 5 miata fehlerspeicher löschen
Die Seite wird geladen...

MX 5 NA Fehlerdiagnose - Ähnliche Themen

1. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  2. MX-6 Wasser im Kofferraum

MX-6 Wasser im Kofferraum: Hallo ! Bei meinem 1994er MX-6 habe ich seit Kurzem Wasser im Kofferraum - jetzt schon zum zweiten Mal . Im Kofferraum selber ist alles trocken -...
  3. Mazda cx 5 Android

Mazda cx 5 Android: Hallo, ich habe einen mazda cx 5 aus 2012 und habe mir ein Android Radio gekauft. Kann mir jemand beim anschließen der original Rűckfahrkamera...
  4. MX-5 (ND) Recaro Sportsitze im Mazda MX 5

Recaro Sportsitze im Mazda MX 5: Nach 10.000 km in meinem neuen Mazda MX 5, Bj. 6/2019 184 PS, Sportsline ein gut gemeinter Hinweis zu den Recaro Sportsitzen. Wenn jemand um die...
  5. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden