MX 5 NA Anlasser passt nicht

Diskutiere MX 5 NA Anlasser passt nicht im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, Mein MX 5 - NA 1,6 90 PS Bj. 09/95 braucht einen neuen Anlasser. Ich habe zunächst einen Neuen bei eBay bestellt. Nach zwei Stunden...

1. TomVo

TomVo Einsteiger

Hallo,

Mein MX 5 - NA 1,6 90 PS Bj. 09/95 braucht einen neuen Anlasser.
    Ich habe zunächst einen Neuen bei eBay bestellt. Nach zwei Stunden Schrauberei Fazit:
    Passt nicht !!! Sieht optisch zunächst identisch aus, wie der Defekte, aber am Flansch sind die
    Bohrungen um ca. 8 - 10 mm weiter auseinander.
    Dann habe ich den Anlasser zurück geschickt und wieder einen online gekauft. Diesmal gebraucht
    vom Schrotti, angeblich aus einem MX mit demselben Motor und Baujahr.
    Habe das Paket heute aufgemacht und gleich gemessen - wieder mit größeren Bohrabständen ...
    Ich war der Meinung, dass es nur einen Anlassertyp gibt. Die Typenauswahl bei den einschlägigen Händlern suggeriert dieses zumindest.
    Weiß jemand wo hier das Problem liegt ? Gab es verschiedene Anlasser ?

Vielen Dank für Hilfe aus dem Forum

Tom

2. #2 luckyx2, 28.07.2017
    luckyx2

luckyx2 Stammgast

Auto:
    '98er MX5 NB
    KFZ-Kennzeichen:
Thema: MX 5 NA Anlasser passt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx-5 na anlasser ausbauen

Die Seite wird geladen...

MX 5 NA Anlasser passt nicht - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Anlasser

Anlasser: Nabend, heute habe ich leider zu spät bemerkt, dass mein Motor schon lief. Die Folge war, dass er lief und ich den Schlüssel abermals drehte, mit...
  2. Mazda MPV lw II Anlasser defekt???

Mazda MPV lw II Anlasser defekt???: Hallo in die Runde, Ich habe leider ein Problem mit dem Anlasser meines MPV und weiß ums Verrecken nicht, wo ich danach suchen soll. Was so...
  3. Mazda 2 Bj 2005, 80 PS, Anlasser zieht nicht

Mazda 2 Bj 2005, 80 PS, Anlasser zieht nicht: Hallo, der ADAC war da , natürlich nachts, sagt - Funken an Klemme 30, wahrscheinlich Schraube lose. Wie komme ich da ran? Gibt es Bilder, wie ich...
  4. Anlasser dreht-startet nicht

Anlasser dreht-startet nicht: Hallo, ich habe jetzt seit Tagen die Foren durchforstet jedoch kein genauen Eintrag gefunden der mir helfen kann. Und zwar habe ich folgendes...
  5. 626 (GF/GW) Welche Farbe hat das Klemme 50 kabel vom anlasser am zündschloss

Welche Farbe hat das Klemme 50 kabel vom anlasser am zündschloss: Hey Leute bin neu hier und bräuchte mal hilfe was die kabelbelegung am Zündschloss des Mazda 626 BJ 97 betrifft . Brauch das Klemme 50 kabel ....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden