MX-5 n00b mit nen paar fragen :-/

Diskutiere MX-5 n00b mit nen paar fragen :-/ im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; ein freundliches hallo an die mx5 profis! schon seit längerer zeit schwärme ich für hecktriebler (warum nur ^^) jedoch fahre ich ein civic...

  1. #1 Agent k, 02.09.2006
    Agent k

    Agent k Guest

    ein freundliches hallo an die mx5 profis!

    schon seit längerer zeit schwärme ich für hecktriebler (warum nur ^^)
    jedoch fahre ich ein civic coupe (ej6) mit einigen mods.
    bild

    ein vater von einem freund fährt einen MB der mich auf die idee gebracht hat, mir einen NA zuzulegen.

    hier meine fragen:

    1) von wann bis wann wurde der NA gebaut?

    2) was muss ich beachten beim kauf?
    [facelift/motorisierung/ausstattung/defekte/etc]

    3) welche tuning möglichkeiten gibt es?
    [besonders hat mit das f/i tuning zugesagt. genauer gesagt würde ich gerne mehr über das TURBO tuning für den NA mehr wissen ;-) ]

    4) Meint ihr der NA ist geeignet um ein daily driven drift car aufzuabuen?
    pro/cons eure meinung wäre mir sehr wichtig:!:

    5) sonstiges wissenwertes ;)

    viele dank in Voraus!!!!

    greetz kay
     
  2. Chrome

    Chrome Guest

    Moin und Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sinneswandel (Civic Coupe is auch gipimpt nich geil):|
    Zu deinen Fragen:
    Der NA wurde von 89 bis 96 gebaut, lohnenswert ist aber eigentlich nur ein echter Miata (sorry an alle nicht Miatisti). 8) Dann solltest du dir den 1,9er zulegen, dann hast du erst mal Dampf unter der Haube und ein Loch im Portemonai. Der Wagen sollte ja nicht über 100tkm drauf haben weil du ihn ja noch aufmotzen willst. Dann fährst du ein halbes Jahr damit rum, drehst dich ab und zu in ein paar Kurven, und wenn du endlich driften kannst kommt ein Kompressor oder Turbolader rein. Schau mal bei IL Motorsport rein, die haben genug perverse Sachen im Angebot. Und wenn du so vor dich hin schraubst kommst dein NA von 130 Serien PS auf ca. 200 (hab aber auch schon von mehr gehört). Da der Wagen nur 950kg wiegt ist das ein ausreichendes Leistungsgewicht.
    Wenn du ne Kaufberatung brauchst kann ich dir die wichtigsten Facts als eMail schicken.(wird fürs Forum zu viel)


    Don`t forget: rule the street
     
Thema:

MX-5 n00b mit nen paar fragen :-/

Die Seite wird geladen...

MX-5 n00b mit nen paar fragen :-/ - Ähnliche Themen

  1. Zeit für 'nen Neuen!

    Zeit für 'nen Neuen!: Servus liebe Mazda-Gemeinde :headbang: bin neu hier, aktuell dabei meinen KIA proceed zu verkaufen um dann endlich den aktuellen 3er Mazda zu...
  2. Falscher Gebrauch von "nen"

    Falscher Gebrauch von "nen": Hallo zusammen, mir fällt immer wieder auf, dass in Beiträgen oft "nen" vorkommt. Meistens ist es in Sätzen leider falsch gebraucht worden. Ein...
  3. Tipps für nen Mazda Anfänger

    Tipps für nen Mazda Anfänger: Hallo zusammen, ich habe mir endlich mein 1. "normales" Auto gegönnt und zwar den Mazda 3 BK 77 kW Benziner von 2006. Nun hab ich n paar Fragen,...
  4. Nen Lipp'scher Münchner

    Nen Lipp'scher Münchner: Servus und moin moin miteinnander, ich bin seit ein paar Jahren Fahrer eines MX5 NB Bj 2000. Naja Fahrer ist übertrieben, eigentlich stand er die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden