MX-5 (NC) MX-5 mk2,5. Die Lenkung ist schwer.

Diskutiere MX-5 mk2,5. Die Lenkung ist schwer. im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; I recently got a Mx5 mk2.5 2003 Nevada and noticed that the steering feels a bit heavier than your usual car. It does not bother me when I drive,...

1. #1 HenryBraxton, 16.04.2019
    HenryBraxton

HenryBraxton Einsteiger

I recently got a Mx5 mk2.5 2003 Nevada and noticed that the steering feels a bit heavier than your usual car. It does not bother me when I drive, but I'm just curious if the steering of the car is supposed to feel that way

2. DrArno

DrArno Mazda-Forum Profi

Auto:
    '94 MX-5 NA 1.9
    Zweitwagen:
    BMW 320dA Touring (E46)
    Depends on if it is really just " a bit" heavier and what your other car is. Most front-wheel driven cars have indeed lighter p/s than at least mk1 to mk2.5 MX-5s, while some other cars of that era like BMW E46 have similarly-heavy p/s. Many "drivers" cars that should not only get you from a to b have their p/s on the heavy side with more feedback. But if the car feels like it has no p/s at all (not every MX-5 was equipped with p/s!), there is certainly something wrong. Check your p/s (and a/c if equipped) belt and the fluid level.

HenryBraxton gefällt das.
Thema:

MX-5 mk2,5. Die Lenkung ist schwer.

Die Seite wird geladen...

MX-5 mk2,5. Die Lenkung ist schwer. - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Sitzschraube für MX-5 NC

Sitzschraube für MX-5 NC: Hallo Community, meine Schrauben an den Sitzschienen sind leider über die Jahre gammelig geworden und würde ich gern tauschen. Da auch die die...
  2. Kaufempfehlung?! Mazda 5 CD116 Takumi

Kaufempfehlung?! Mazda 5 CD116 Takumi: Hallo, wir wollen uns aufgrund des Familienzuwachses ein größeres Auto gönnen und sind bei einem Händler in der Nähe auf einen Mazda 5 CD116...
  3. Suche: Schaltknauf Mazda 5 Bj. 2008

Suche: Schaltknauf Mazda 5 Bj. 2008: Hallo, ich suche für meinen Mazda 5 einen neuen Schaltknauf. Mein Originalknauf löst sich in wohlgefallen auf, daher würde ich ihn gerne durch...
  4. Klopfsensor defekt. ..Werkstatt tut sich schwer. .

Klopfsensor defekt. ..Werkstatt tut sich schwer. .: Hallo in die Runde Es schreibt ne verzweifelte und ratlose Mazda 3 Fahrerin ... War jetzt schon das 3.Mal wegen dem Klopfsensor in der Werkstatt...
  5. Mazda CX 5 fahrgestellnummer.

Mazda CX 5 fahrgestellnummer.: Hallo lieber Mazda freunde. Ich bin neue hier und neue bei Mazda.Meine neue und erste CX% kommt am freitag,deswegen wollte wissen wie ich meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden