MX-5 mit Klappdach

Diskutiere MX-5 mit Klappdach im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Jetzt kommt der MX-5 auch mit Falt-Klappdach oder wie man das auch nennen mag:...

1. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  2. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Ich finds trotzdem gut das beide Varianten zur Verfügung stehen, also das Stoffdach ohne Elektrik und dat Hartop mit Elektrik....... fein fein :D

3. #3 hoppenstedt, 13.07.2006
    hoppenstedt

hoppenstedt Mazda-Forum Profi

Ich finde es gut... da spart man sich das Hardtop und kann auch im Winter problemlos fahren!

4. Chrome

Chrome Guest

Leute leute
    das Klppdach sieht geschlossen aus wie ein Hühnerei. Außerdem, was passiert mit dem Kofferraum? Passt da jetzt nur noch ne Packung Tempos rein? Und auch sonst, bei mir dauert das "strippen" 10sec. da kommt so ne Faltdachelektrik nicht mit.
    Thema Gewicht, durch die zusätzlichen Kilos wird sich doch das Fahrverhalten verschlechtern.

Mein Fazit: Sachen die die Welt nicht braucht.

5. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Chrome, das ist aber ein Grund mehr für viele das Auto zu kaufen..... der Kofferraum bleibt soweit ich weiß gleich, das Dach liegt ja nur auf

6. Chrome

Chrome Guest

Hey Piper
    mal ehrlich, wollen wir das so viele dieses Auto kaufen? Für mich steht ein zweisitzer Cabrio immer noch für individualität und purismus. Warum sollte ich also glücklich darüber sein wenn mein heißgeliebter MX5 zu so ner Art 2ter Golf verkommt. Du weißt schon so ein jedermann Auto. Den Peugot 206 CC fährt doch auch schon jeder dritte.Da bleib ich doch lieber in der exklusiven Stoffverdeck klassik Sparte.

7. #7 dj_jesolo, 14.07.2006
    dj_jesolo

dj_jesolo Mazda-Forum User

Also kofferraum verkleinert sich nicht.. soweit meine infos... als nbfl besitzer würd ich jedoch zu sowas nicht greifen... und im Winter sieht mein kleiner keine strasse...

Aus diesem Grund: Fetzendach oder keines :) (Wobei keines mir am liebsten ist)

so long

8. #8 chriis4, 17.07.2006
    chriis4

chriis4 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 P BA (Z5)
    :ja: So isses!! Diese Zwitter sind ein wie ein Geschwür unserer heutigen Cabrios und Roadster!!
    A Cabrio muss a Fetzndachl haben!
    Mir gefällt keines dieser CC's AUßER der neue C70!! Ein Traum, aber egal!

MX 5 Hardtop --> :nein:

8) mfg
    chriis

9. #9 Hagen_77, 17.07.2006
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Sieht leider echt ein bischen komisch aus da war sogar das Hardtop vom alten wesentlich schöner.

Ich bin sowieso kein wirklicher Cabrio Fan aber der MX-5 gehört echt mit Fetzndachl

*never change a running system* sag ich da nur 8)

10. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Ich bin eher der Meinung das der Mx-5 von Autobild mal wieder eine Designstudie is von irgendeinem Kerl da.....irgendwie will der nicht zu den anderen gefunden Modellen mit Dach passen....diese kleine Scheibe an der Seite hinten is schon komisch genug ......
    Chrome: Wir wollen doch das der Mx5 mit einer neuen Verkaufszahl ins Guinnesbuch der Rekorde kommt oder nicht? ;)
    Aber es gibt ihn doch noch mit beidem daher ist das ja egal.
    Hier

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/fotoshows/mazda_mx_5.75954.htm

das 4 oder 5 Bild sieht man ihn geschlossen, und er sieht ganz anders aus als der von der Autobild..... so sieht er doch wieder gut aus.

11. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Vielleicht will man ja dem VW EOS entgegen wirken bzw. konkurrieren ?

12. #12 Hagen_77, 21.07.2006
    Hagen_77

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hmmm...

neue Bilder neues Glück (oder so) :-D

MX-5
    ich muss sagen besonders das blau gefällt mir echt gut und das mit dem Dach wird auch jedesmal hinsehen angenehmer :shock:

13. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Dann doch eher dem 206cc oder wie der heißt.

14. Chrome

Chrome Guest

Also das Blau macht schon was her, aber der Kofferraum streckt sich so unnatürlich lang nach hinten, da sieht das Dach aus wie ein Buckel. (Und wer will schon ne alte Hexe fahren?) Die Motorhaube sollte beim Roadster das längste bleiben.

Noch was zum Eos: Warum sollte ein 2 Sitzer Konkurrenz für die Klientel der 4 Sitzer Cabrios sein? Das check ich nicht. Wenn de en Bratz hast der mitfahren muß gibts doch nicht viel zu überlegen ob man sich nen 2 oder 4 Sitzer kauft.

Noch was zu den Verkaufszahlen: Solange mir Mazda keinen Anteil an den verkauften Modellen abtritt ist mir ziemlich egal wie viele MX5 verkauft werden. Ich hab meinen NA, der wird nicht mehr gebaut, ich bin für jeden noch fahrenden dankbar und auch ein bißchen stolz. Ein Kult hat immer seinen Ursprung den man nicht vergessen sollte!!! (Sonst könnt sich ja jeder Barcetta Fahrer en MX5 Logo dranpappen und mitfeiern)

15. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Also ich war gestern mit Papa bei der Präsentation des Mx-5 mit Klappdach. Wurde im Rahmen unserer Wirtschaftsraumes gemacht. 2 Modelle von Mazda standen in der Ausstellungshalle und geladene Kunden konnten sich das Modell begucken. Der sieht mit Elektrischem Dach viel schicker aus als mit dem Stoffdach. Und in 12 Sekunden geht dat recht flott und schön Leise.

Offiziell wird er ja erst im Januar vorgestellt.

16. #16 Stiegl-Killer, 13.12.2006
    Stiegl-Killer

Stiegl-Killer Guest

Die Debatte über das Coupé wird schon was länger geführt. Fakt ist, dass das Coupé ab Januar zum Verkaufsstart geht und das man sich dann überlegen kann ob es nen Stoffverdeckk oder ein Hartes Verdeck sein soll!!

Ich finde den Wagen doch schicker als erwartet, habe ihn mir eben angeguckt und er schaut viel besser aus als auf Fotos!

Dann kann das verkaufen endlich losgehen!!! Hurra!!

17. #17 Hagen_77, 13.12.2006
    Hagen_77

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Muss auch sagen er gefällt mir absolut gut mit dem Hardtop ;-)

Bin sowieso nich der Cabrio fan besonders hier in Wien wos alle 2 Tage ein Cabrio aufschneiden... mit dem Hardtop allerdings ist das eine Super lösung!!

MFG
    Hagen

18. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Gestern haben wir den ersten Mx-5 mit Klappdach bekommen, wohl ein Sondermodell, da er Innen komplett Orangefarbene Ledersitze und Plastikeinrichtung hat...aber hat was ;)

19. MX5

MX5 Guest

MX-5 mit Klappdach sieht voll fürn A..... aus.

Da kannste dir auch nen Peugeot kaufen.:D

Beim SLK sieht das ja noch gut aus, aber beim MX ??? Ne danke.

Also ich bleib da lieber beim kultigen Stoffverdeck.

CU

20. #20 zoomzoom, 06.01.2007
    zoomzoom

zoomzoom Guest

Habe mir gestern das Teil angeschaut und dachte erst, es wäre ne Ideallösung für mich, da bei mir die Autos paradoxerweise auf der Strasse stehen müssen und so ein Stoffdach doch ganz schnell gammelt. Fand die Farbkombination (grau/Leder-hellbraun) auch noch interessant, aber geschlossen wirkt die Kiste m.E. richtig buckelig.
    Von der, sonst so schöner Form ist da nix mehr übrig.

Thema: MX-5 mit Klappdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 mit elektrischem klappdach

,
  2. mazda mx-5 klappdach

,
  3. mazda klappdach

,
  4. mazda mx5 mit elektrischem klappdach,
  5. mazda mx 5 klappdach,
  6. mx5 mit klappdach oder fetzendach
Die Seite wird geladen...

MX-5 mit Klappdach - Ähnliche Themen

1. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  2. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  3. MX-6 Wasser im Kofferraum

MX-6 Wasser im Kofferraum: Hallo ! Bei meinem 1994er MX-6 habe ich seit Kurzem Wasser im Kofferraum - jetzt schon zum zweiten Mal . Im Kofferraum selber ist alles trocken -...
  4. Mazda cx 5 Android

Mazda cx 5 Android: Hallo, ich habe einen mazda cx 5 aus 2012 und habe mir ein Android Radio gekauft. Kann mir jemand beim anschließen der original Rűckfahrkamera...
  5. MX-5 (ND) Recaro Sportsitze im Mazda MX 5

Recaro Sportsitze im Mazda MX 5: Nach 10.000 km in meinem neuen Mazda MX 5, Bj. 6/2019 184 PS, Sportsline ein gut gemeinter Hinweis zu den Recaro Sportsitzen. Wenn jemand um die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden