MX-5 (NC) MX 5 FL vom FL auf der Pariser Autoausstellung

Diskutiere MX 5 FL vom FL auf der Pariser Autoausstellung im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; So wie es aussieht gibt es nochmals ein FL vom FL. Zu sehen auf der Pariser Autoausstellung.Andere Front,andere Felgen,andere Farben aussen und...

  1. #1 heidelberg0066, 24.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.11.2012
    heidelberg0066

    heidelberg0066 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX 5 NC 2 (160 PS)Sportline/Sportpaket
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MINI Cooper S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So wie es aussieht gibt es nochmals ein FL vom FL. Zu sehen auf der Pariser Autoausstellung.Andere Front,andere Felgen,andere Farben aussen und innen.Der ND soll dann 2014 kommen.Ich denk aber eher 2015 so schnell wie die sind.
     
  2. #2 Paddy-ldk, 13.10.2012
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    MX 5 FL vom FL auf der PariserAautoausstellung

    Ich habe eben auch die neue MazdaMotion bekommen, da ist hinten schon das FL2 bei der Darstellung aller Modelle dargestellt. Dachte mir doch direkt, ups das ist doch dann wohl das Facelift. Bilder aus Paris habe ich leider keine im Internet gefunden, lediglich Vorberichte...

    Mazda MX-5 Facelift in Paris: Roadster mit neuer Front - AUTO MOTOR UND SPORT

    Auf der Mazda.de-Seite wird auch noch das FL1 überall angezeigt...
    Allgemein finde ich die neue Schnauze aber sehr gelungen. :ja:
     
  3. #3 Maxda 21, 13.10.2012
    Maxda 21

    Maxda 21 Stammgast

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC 2.0 RC Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 GTA(BK)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    MX 5 FL vom FL auf der PariserAautoausstellung

    Fand den NC schon immer sagen wir mal nicht so hübsch ;-)
    Und so wie es aussieht ist das neue FL auch nicht besser !!
     
  4. Karai

    Karai Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    MX 5 FL vom FL auf der PariserAautoausstellung

    Ich find den FL schön, ich mag Autos mit Gesichtern... :)
     
  5. Monaco

    Monaco Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    MX 5 FL vom FL auf der PariserAautoausstellung

    ist ja alles geschmacksache. jetzt sieht von vorne aus wie alle modernen autos. viele möchten genau das.
    für uns war es wichtig, optisch einen bezug zum na herzustellen. dies ist beim nc vor fl gelungen.
     
  6. Karai

    Karai Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    MX 5 FL vom FL auf der PariserAautoausstellung

    Aber es ist wirklich witzig: FL Modelle werden von VFL Fahrern immer als "nicht schön" empfunden... Beim Focus ST wars auch so, wir VFL Fahrer fanden den FL allesamt nicht gelungen ;) ich glaube sogar NA Fahrer mögen alles, was danach kam, nicht besonders... Das ist meiner Meinung nach eh eine Imagefrage!
    Ich persönlich finde den NB schöner als den NA und hätte mir sogar einen NB gekauft, wenn ich nicht einen Neuwagen gewollt hätte... Der wiederum sollte eigentlich schwarz sein... Als ich den grünen sah, wars jedoch damit vorbei :) den musste ich haben...
    In einem Facelift vom Facelift sehe ich jetzt nicht so den Sinn aber diese ganzen Facelifts sollen den potentiellen Käufer ja auch an die geplante Modelländerung heranführen, nichts weiter!
    P.S. Und genaugenommen sind ALLE mx5 Modelle schön, ich glaub, das kann man so stehen lassen :)
     
  7. vtexX

    vtexX Stammgast

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MX-5 NA
    Zweitwagen:
    BMW Z4
    MX 5 FL vom FL auf der PariserAautoausstellung

    Gefällt mir ;)
    Nur "etwas" zu hoch und die Felgen müssten anders :P
     
  8. #8 Maranyo, 14.10.2012
    Maranyo

    Maranyo Guest

    MX 5 FL vom FL auf der PariserAautoausstellung

    Schrecklich :neeee: diese Front.

    Mazda sollte mal lieber langsam den ND bringen, statt das Design des NC's immer weiter zu verunstalten :(.

    [​IMG]
     
  9. #9 yannick, 14.10.2012
    yannick

    yannick Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Mx-5 ND 2.0 Sportsline
    MX 5 FL vom FL auf der PariserAautoausstellung

    [​IMG]

    Dieses Modell mit den schwarzen anstatt den chromierten teilen in den scheinwerferen sieht hammer aus...

    Mir gefällt die neue front besser. Nc < ncfl < ncfl fl
     

    Anhänge:

  10. #10 Maranyo, 14.10.2012
    Maranyo

    Maranyo Guest

    MX 5 FL vom FL auf der PariserAautoausstellung

    O.K. ist ja sowieso alles Geschmackssache.
    Ich persönlich finde das Frontdesign einfach nicht mehr stimmig,
    was beim aktuellen Facelift besonders in der Seitenlinie (Front) auffällt:

    [​IMG]

    Sieht aus wie ein Schneeschieber ;).
     
  11. #11 Taxidriver, 14.10.2012
    Taxidriver

    Taxidriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    2
    MX 5 FL vom FL auf der PariserAautoausstellung

    Mir gefällt der "Überbiß" auch nicht.

    Da waren NC und NC/FL stimmiger ;-)
     
  12. #12 Maranyo, 14.10.2012
    Maranyo

    Maranyo Guest

    MX 5 FL vom FL auf der PariserAautoausstellung


    Sehr passende Bezeichnung ;). Aber ob da noch ein Besuch beim Kieferchirurgen hilft?
     
  13. #13 Simon Sommer, 14.10.2012
    Simon Sommer

    Simon Sommer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW Z4 sDrive 35i
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW X1 xDrive 18d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    MX 5 FL vom FL auf der PariserAautoausstellung

    Finde den "Überbiss" gerade cool =P, nur die Einfassung von den Nebellampen gefällt mir nicht...
     
  14. Monaco

    Monaco Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    MX 5 FL vom FL auf der PariserAautoausstellung

    Als wir den NC gekauft haben, gab es den FL bereits und wir haben uns bewußt für den VFL entschieden - das zu Deiner Theorie.
    Ein NB wäre ebenfalls nicht in Frage gekommen, da er ebenfalls vom NA optisch zu weit entfernt ist.
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker - und das ist auch gut so sonst würden wir alle im gleichen Auto herumfahren ;)
     
  15. #15 heidelberg0066, 14.10.2012
    heidelberg0066

    heidelberg0066 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX 5 NC 2 (160 PS)Sportline/Sportpaket
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MINI Cooper S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    MX 5 FL vom FL auf der PariserAautoausstellung

    Also ich find den Nc FL1 genauso gut wie den NC FL 2 einzig die felgen vom NC FL (160 ps ) find ich stimmiger.
     
  16. Karai

    Karai Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    MX 5 FL vom FL auf der PariserAautoausstellung

    Also Grün war eigentlich nie meine Lieblingsfarbe... Mir wars ziemlich wurscht, ob das ein VFL oder FL war... DER musste s einfach sein ;)
     
  17. Monaco

    Monaco Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    MX 5 FL vom FL auf der PariserAautoausstellung

    tja, wo die Liebe hinfällt...:ja:
     
  18. #18 Stephanie, 16.10.2012
    Stephanie

    Stephanie Stammgast

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX 5 2.0 NC
    MX 5 FL vom FL auf der PariserAautoausstellung

    Also ich denke, dass die Entwickler und Designer sich auf den ND konzentrieren sollten; und nicht immer so FL's heraus bringen.
    Aber das will vielleicht nun mal die Kundschaft so. Und man muss sich ja auch in den Köpfen der Autofahrer halten.

    Diese Situation ist aber nicht nur bei Mazda so, diese "Zeitverschwendung" gibt es bei allen Autoherstellern. Manche machen daraus ein Facelift, manche gleich eine neue Variante (z.B. VW Golf).


    Die Einfassung der Nebelscheinwerfer fand ich auch beim NCFL gelungener. Das geschwungene hat dem MX5 eine Dynamik gegeben. Die hat der NCFL FL nun ein wenig verloren.
    Aber wie gesagt: Geschmackssache. :thumbs:

    P.S. Die neuen Felgen allerdings sind schon eine kleine Augenweide! ;)
     
  19. epl62

    epl62 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 NC 2.0
    Zweitwagen:
    Mazda 2 + Lotus Elise CR
    Mazda MX-5 wurde neu überarbeitet und bekommt ein neues Gesicht

    Hallo

    Ich bin soeben auf die Seite von Autobild.de gestossen. Beim MX-5 soll ein neuer Facelift stattgefunden haben. Die Neuerungen verblüffen mich ein wenig und ich kann mich irgendwie nicht so richtig damit anfreunden. Was meint ihr darüber bzw. wie gefällt euch der neue MX-5?

    Gruss Erich

    Mazda MX-5: Modellpflege - autobild.de
     
  20. #20 Rolftm139, 13.11.2012
    Rolftm139

    Rolftm139 Stammgast

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    MX 5 1.8 NCFL Weiß BJ 4/2011 Eibachfedern
    Mazda MX-5 wurde neu überarbeitet und bekommt ein neues Gesicht

    Scaut doch nicht schlecht aus...mir gefällts:-)
     
Thema: MX 5 FL vom FL auf der Pariser Autoausstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 nc fl besser

Die Seite wird geladen...

MX 5 FL vom FL auf der Pariser Autoausstellung - Ähnliche Themen

  1. Mazda MX-5 als Erstauto

    Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  2. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

    ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  3. MX-6 Wasser im Kofferraum

    MX-6 Wasser im Kofferraum: Hallo ! Bei meinem 1994er MX-6 habe ich seit Kurzem Wasser im Kofferraum - jetzt schon zum zweiten Mal . Im Kofferraum selber ist alles trocken -...
  4. Mazda cx 5 Android

    Mazda cx 5 Android: Hallo, ich habe einen mazda cx 5 aus 2012 und habe mir ein Android Radio gekauft. Kann mir jemand beim anschließen der original Rűckfahrkamera...
  5. MX-5 (ND) Recaro Sportsitze im Mazda MX 5

    Recaro Sportsitze im Mazda MX 5: Nach 10.000 km in meinem neuen Mazda MX 5, Bj. 6/2019 184 PS, Sportsline ein gut gemeinter Hinweis zu den Recaro Sportsitzen. Wenn jemand um die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden