MX 5 Fahrwerk Problem

Diskutiere MX 5 Fahrwerk Problem im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute ich bin ganz neu hier und versuch einfach mal mein Glück evt. kann mir ja jemand helfen. Mazda MX5 Bj92 Typ NA Also ich habe...

1. #1 RobStars, 23.05.2011
    RobStars

RobStars Einsteiger

Hallo Leute ich bin ganz neu hier und versuch einfach mal mein Glück evt. kann mir ja jemand helfen.

Mazda MX5 Bj92 Typ NA

Also ich habe meine freundin ein Gewindefahrwerk ( TA Technix Gewindefahrwerk ) TA Technix Gewindefahrwerk Mazda MX5 Roadster Typ NA | eBay eingebaut! Seitdem Knackt es immer beim bremsen / einlengken immer ... ? Zudem kommt noch das der Sturz extrem arg ist also die reifen fahren sich an der Innenseite extrem ab..!

Nun zu den Fragen: Ist das mit dem Knacken normal , was kann man dagegen tun?

Und wieviel cm kann man an der verstellscchraube einstellen am Sturtz??

mfg Rob

2. #2 cpt.snusnu, 24.05.2011
    cpt.snusnu

cpt.snusnu Neuling

Beim Wechsel von Stoßdämpfern vorne, sollte man immer den Sturz neu einstellen lassen, kostet um die 50 euro.

Greetings

3. #3 RobStars, 24.05.2011
    RobStars

RobStars Einsteiger

seher hilfreich....

1. ist vorne alles ok nur hinten geht es mir um den sturtz....

4. #4 Taxidriver, 24.05.2011
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

Bei jeder Änderung/Instandsetzung am Fahrwerk sollte das komplett Fahrwerk (Vorder-und Hinterachse) vermessen und neu eingestellt werden.
    Beim MX läßt sich Spur und Sturz an Vorder-und Hinterachse einstellen, der Nachlauf sollte auch kontrolliert werden

Falsche Fahrwerkswerte bzw Einstellungen verändern das Fahrverhalten und den Verschleiß ins negative.

Die Sicherheit sollte dir 40-70€ wert sein.

Vier verschliessene Räder oder der MX im Graben ist teurer ;)

PS: Wie fährt sich deine Freundin mit Gewindefahrwerk ;-)

5. #5 streethawk, 24.05.2011
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    Such mal nach den "Werner-Werten" im Forum bzw. Im Netz das sagen viele wären so mit das Optimum

6. Monaco

Monaco Mazda-Forum Profi

Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose

Thema: MX 5 Fahrwerk Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx5 na rad sturz einstellen

,
  2. mx5 nc spur und sturzeinstellung

,
  3. mc 5 nc wieviel sturz

,
  4. einstellung sturz und spur mx5 nc reifen innenseite abgelaufen,
  5. mx 5 nb fahrwerk probleme,
  6. ta technix mx 5
Die Seite wird geladen...

MX 5 Fahrwerk Problem - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  3. Ausfahrende Antenne beim MX-5

Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  4. Problem bei der unteren Türleuchtenhalterung

Problem bei der unteren Türleuchtenhalterung: Hallo, beim Einsetzen der neuen Lampen in die untere Türleuchtenhalterung hat die sich aus dem äußeren Plastikring rausgeclipst nach oben, sprich...
  5. Mazda MX-5 Anzeige

Mazda MX-5 Anzeige: Hallo, hab hier diese Anzeige gefunden. Ist von dem österreichischen Markt willhaben . at Das Besondere an diesem Wagen: Der günstigste MX-5....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden