MX 5 BJ 1996 Airbagleuchte dauerhaft an

Diskutiere MX 5 BJ 1996 Airbagleuchte dauerhaft an im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Wir möchten den MX 5 dunkelrot mit Hardtop und Softtop BJ 1996 TÜV von 082017 verkaufen... Es leuchtet allerdings schon länger die Airbagleuchte...

1. #1 toolgirlblue, 10.05.2018
    toolgirlblue

toolgirlblue Einsteiger

Wir möchten den MX 5 dunkelrot mit Hardtop und Softtop BJ 1996 TÜV von 082017 verkaufen... Es leuchtet allerdings schon länger die Airbagleuchte dauerhaft. TÜV hat es nicht bemängelt... Hat jemand eine Idee, was es ist? Kaufinteressent ist abgesprungen, weil er meinte dauerhaft blinkende Airbagleuchte bedeutet Auto wäre schrottreif... Auto hat aber wie geschrieben letztes Jahr frischen TÜV bekommen. Wäre sehr an eurer Meinung interessiert...

2. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    zu 99% das Airbag-Steuergerät. War bei mir auch so am Mazda 3 BK. Bei so alten Steuergeräten schlägt die "Schwachstelle" Elektrolyt-Kondensator zu. Da hilft nur ein neues vom Verwerter oder bei Mazda :-(

3. #3 Holla die Waldfee, 15.05.2018
    Holla die Waldfee

Holla die Waldfee Mazda-Forum User

Auto:
    MX 5 - 30.03.2007 - NC - 1,8 l
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo toolgirlblue,

ein Auto mit einem Airbag Fehler ist normalerweise unverkäuflich - egal ob TüV oder nicht.
    Das kann ein loses Kabel sein = 5,- Euro oder eben ein neues Steuergerät für 199,- Euro
    Mazda MX5 NA 1.9 Airbag Steuergerät | eBay

oder, oder, oder.

Sache ist letztendlich, wenn die Lampe leuchtet besteht die Gefahr das der Airbag entweder
    nicht auslöst, oder evtl. auch dann auslöst, wenn er nicht soll. Und einen "vernüftigen" Tüv
    wird niemand mit so einem Fehler erteilen. Der Tüv - Prüfer, dem das nicht aufgefallen ist,
    also ......

Wird dir nix anders übrig bleiben als:
    a) einen Dummen finden der da Fahrzeug so kauft und dann nach x Wochen nicht mit einem Mangel
    und Edwald - dem Anwalt um die Ecke kommt

b) den Fehler finden und reparieren (lassen)

Holla die Waldfee

4. #4 Gladbacher, 15.05.2018
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass eine frische TÜV-Plakette allgemein nichts über den technischen Gesamtzustand eines Fahrzeuges aussagt! In diesem speziellen Fall muss das ja nicht weiter erklärt werden...
    Also entweder den Wagen reparieren lassen und danach zum avisierten Preis losschlagen - oder aus dem Mangel keinen Hehl machen, ihn im Vertrag aufführen und dann versuchen, einen Käufer zu finden, zu entsprechendem Preis natürlich, der ihn selbst behebt! Einfach wird das nicht...

Thema: MX 5 BJ 1996 Airbagleuchte dauerhaft an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 airbag leuchtet

,
  2. mx5 na airbaglampe

,
  3. mazda mx5 1995 airbag leuchte

,
  4. mazda mx5 na airbag leuchtet dauerhaft,
  5. Mazda mx5 na airbagleuchte,
  6. airbag steuergeraet mx 5 na bj 1996
Die Seite wird geladen...

MX 5 BJ 1996 Airbagleuchte dauerhaft an - Ähnliche Themen

1. Gekauft mazda mx 5 NA 1996 Problem

Gekauft mazda mx 5 NA 1996 Problem: Hallo liebe Mazda Fahrer und Mazda MX 5 Fahrer. Ja , ich bin nun stolzer Besitzer eines silbernen Mazda MX 5 NA aus dem Jahr 1996. So nun zu den...
  2. 323 (BA) 323F BA 1996 V6, Wozu ist dieser Stecker? Türleuchten nachrüsten

323F BA 1996 V6, Wozu ist dieser Stecker? Türleuchten nachrüsten: Abend die Damen und Herren! Da ich bei meinem Lantis die Türleuchten nachrüsten möchte suche ich nun um die korrekte Anschlußmöglichkeiten am...
  3. MX-5 (NA) MX5 NA 1.8 1996 springt selten an

MX5 NA 1.8 1996 springt selten an: Hallo, Ich habe folgendes problem seit einiger zeit es hat alles angefangen dass das radio wärend der fahrt aus und an gegenagen ist die ganze...
  4. MX5 NA 1.8 1996 Springt nicht an?!

MX5 NA 1.8 1996 Springt nicht an?!: Hallo, Ich habe folgendes problem seit einiger zeit es hat alles angefangen dass das radio wärend der fahrt aus und an gegenagen ist die ganze...
  5. [Mazda 323C BA 1996] Elektrische Fensterheber-SCHALTER

[Mazda 323C BA 1996] Elektrische Fensterheber-SCHALTER: BITTE HELFT MIR!!! Ich werde im Internet nicht fündig!! Brauche bitte einen 3-fach schalter!! Ich weiss mittlerweile dass es NUR die schalter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden