MX-5 Auspuffanlage

Diskutiere MX-5 Auspuffanlage im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Zusammen, ich besitze einen Mazda MX-5 NA mit 1,8 L / 131 PS Motor. Es ist wie gesagt das alte Modell mit den Klappscheinwerfern. So,...

1. ponda

ponda Einsteiger

Hallo Zusammen,

ich besitze einen Mazda MX-5 NA mit 1,8 L / 131 PS Motor.
    Es ist wie gesagt das alte Modell mit den Klappscheinwerfern.
    So, das erstmal zu den Daten.

Jetzt suche ich schon seit einiger Zeit nach einer gescheiten
    Auspuffanlage die einen satten Klang hat.
    Eventuell hat ja der eine oder der andere schon Erfahrungen
    mit ein paar Anlagen gemacht und kann mir eine Empfehlung
    aussprechen?!

Meistens finde ich leider nur die DuplexPipes mit zwei Rohren
    (mittig oder jeweils außen), ich hätte allesdings lieber nur
    ein Rohr :-)

Wird schwer, das ist mit klar, daher würd ich bei gutem Klang wahrscheinlich auch eine Duplex nehmen (jeweils Außen)

Wär klasse, wenn ihr was empfehlen könntet.

Grüße

2. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Also wenn du speziell eine gesmate anlage haben möchtest, dan empfehl ich dir bastuck. Die bauen dir deine Anlage wie du sie möchtest.;)

Ansosnten mal bei den gängisten wie Supersport, Supersprint und Remus geguckt?

3. #3 Dragonfly, 27.02.2009
    Dragonfly

Dragonfly Stammgast

Auto:
    MX 5 NBFL
    Zweitwagen:
    Porsche 924
    Aber beachte , das das auch nur Menschen sind .
    Bei mir war das so , das der ESD super gepasst hat , der VSD aber eine Katastrophe war . Ich habe allerdings den mx 5 NBFL , und kann nur von der Firma Bastuk sprechen , aber nicht speziell für deinen NA . Solltest du allerdings eine Flex ein schönes Schweisgerät besitzen solltest du das ohne weiters in den griff bekommen . Meine jedenfalls passt jetzt millimetergenau. Nur laut ist der ja so garnicht :megalach:
    Da macht mein Scirocco mit ner billigen 300€ Tüte erheblich mehr her .
    Vielleicht wird das aber ja noch . Kann den Mazda ja leider nicht testen (nur im stand) da er Winterschlaf hält . :shhh:

4. #4 Emmix-Five, 27.02.2009
    Emmix-Five

Emmix-Five Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BL MPS , MX-5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,5 Impression
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Was bist du bereit auszugeben?!

5. #5 SnoopyMX5, 27.02.2009
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

Du willst einen richtigen Sound?!
    JR-Racing Rennkat, ab dann Gruppe A Rohr (MSD raus!) und als ESD nimmst einen Magnaflow Endtopf und wennst einen richtigen Ohrenschaden haben möchtest nimmst den mit 2 Endrohren - ab dann, viel Spaß :D das war der brutalste Klang was ich jemals an meinen Autos hatte ... und langsam/teilweise vermisse ich den Sound ...

6. #6 Dragonfly, 28.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2009
    Dragonfly

Dragonfly Stammgast

Auto:
    MX 5 NBFL
    Zweitwagen:
    Porsche 924
    Das Prob ist , ich hab die Bastuk jetzt neu drin . 0 Kilometer gefahren .
    Da schmeiss ich sie ja nicht wieder raus . Wenn ich geilen Sound will steig ich einfach in meinen Rocco . Währ ich mal 2 Monate früher hier gewesen :wall:
    Aber brutal laut soll er ja auch garnicht werden . Hatte das ja schon am Rocco . Er soll sich einfach nur etwas sportlicher und vorallem tiefer anhören als die Serie . Einen Bastuk VSD hab ich ja drin SnoopyMX5 . Warte mal ... du meinst ein Ersatzrohr oder . Paragraph 21 ?
    Hat jemand sone Anlage schon mal in Aktion gehört ? . geht das wenigstens ansatzweise ? Ich kann die ja leider erst in 2 Monaten Testen .
    Gut verarbeitet ist sie ja , und da ich das olle Ding solange umgeschweist und zurechtgebogen hab bis es millimetergenau drunterhing sieht sie auch schon klasse aus . Selbstvertändlich musste auch die Heckschürze die passenden Ausschnitte bekommen , denn sonst siehts aus wie vom Baumarkt . ich hasse sowas . Mein gott was ich schon an Tuningteilen weckgeschmissen hab , weil sie scheisse aussahen , oder sogarnicht der Qualität entsprechen ;)
    Dr. Dödel Geld ist relativ , nur plane ich gerade jetzt einen Umzug mit Freundin . Ich will ne richtig geile Wohnung , da muss ich meine Finazen erstmal drosseln . :sad:
    Glaubt ihr , das es irgendwas gibt , das den Mazda geiler klingen lässt als den Rocco . Der ist schon echt gewaltig . Am besten find ich das nachblubbern beim gas wecknehmen :mrgreen:
    Was mich allerdings momentan wirklich interessieren würde . Wer hat meine Bastukanlage schon mal lieve gehört ?
    SnoopyMX5 du sagtest .. hattest . warum kam deine Anlage raus?
    PS : mann geil es gibt hier ja aktive Miatafahrer .

7. #7 SnoopyMX5, 28.02.2009
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

Hallo,

meine Antwort war auch mehr für den Fragensteller oben :?

Ich hatte (= habe keinen MX mehr) sowohl einen Bastuck verbaut (war dann ohne den MSD ein 1a Sound) und dann später beim Turbo den Magnaflow ... aber der stellte alles in den Schatten was ich kannte :D
    Ich hatte mal als Winterauto einen Rocco II, bei den alten Teilen reichte echt ein anderer ESD und schon brummte es ordentlich ... (die haben keinen vollgestopften KAT, keinen MSD).

mfg

8. #8 Dragonfly, 01.03.2009
    Dragonfly

Dragonfly Stammgast

Auto:
    MX 5 NBFL
    Zweitwagen:
    Porsche 924
    Ganz genau (rocco) alter kat und keinen VSD schon serienmäßig . Ich wusste gleich von vorneherrein , das der MX 5 bei gleichem Aufwand nie an den Sound rankommt ;)
    Dein Mx 5 wurde zu alt zu anfällig , oder kam ne Familie ? . naja du wirst einen Grund für den Verkauf gehabt haben . Turbo mein Traum , der sich meiner Einschätzung aber gewiss zum Albtraum entwickeln könnte .
    Muss mortz spass gemacht haben das Gerät .

Keiner kennt nen Bastuk ?. Da muss ich wohl selbst in 2 Mon die Lauscher aufmachen :cheesy:

9. #9 SnoopyMX5, 02.03.2009
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

Ich hatte den Bastuck dran ... war schon ein toller Sound ohne ESD und mit Rennkat und mit 63,5mm Rohr nach hinten ... ohne das, langweilig ...

MX5 hab ich verkauft weil ich jetzt noch etwas Geld dafür bekommen habe und ein Ende nie in Sicht gewesen wäre mit noch mehr Geld reinstecken ... zudem musste ich immer 2 Autos unterhalten (Steuer, Sprit, Reifen, Bremsen ....), das geht auch ins Geld - deswegen den Audi, ein vernünftiges Auto wo man auch ne gewisse Leistung hat, Spaß am offen fahren, Sicherheit und auch mal weite Strecken fahren kann ohne Angst haben zu müssen das man stehen bleibt ... :?
    Persönlich würde ich keinem mehr raten einen MX auf Turbo aufzurüsten, für das schöne Geld kann man sich einen anderen gebrauchten mit ner "standfesten" PS Leistung auch kaufen (Z3 M, SLK oder S2000) ... meine persönliche Meinung!

mfg

Thema: MX-5 Auspuffanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 na supersport auspuff

,
  2. 2 rohr auspuffanlage für mx 5 nd

,
  3. supersprint auspuff mx na

Die Seite wird geladen...

MX-5 Auspuffanlage - Ähnliche Themen

1. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  2. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  3. Auspuffanlage für Mazda 3 BM

Auspuffanlage für Mazda 3 BM: Hallo, ich konnte leider diesbezüglich keine Informationen finden. Ich würde gerne wissen ob der Duplex Auspuff mit Endschalldämpfer vom Mazda 3...
  4. MX-6 Wasser im Kofferraum

MX-6 Wasser im Kofferraum: Hallo ! Bei meinem 1994er MX-6 habe ich seit Kurzem Wasser im Kofferraum - jetzt schon zum zweiten Mal . Im Kofferraum selber ist alles trocken -...
  5. Mazda cx 5 Android

Mazda cx 5 Android: Hallo, ich habe einen mazda cx 5 aus 2012 und habe mir ein Android Radio gekauft. Kann mir jemand beim anschließen der original Rűckfahrkamera...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden