MX-5 1,8 Sportluftfilter?

Diskutiere MX-5 1,8 Sportluftfilter? im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Ich habe einen 99er MX-5 1,8l und würde gerne einen Sportluftfilter einbauen. Da ich aber keine Erfahrungen, habe würde ich gerne wissen...
  • MX-5 1,8 Sportluftfilter? Beitrag #1

GLM2000

Ich habe einen 99er MX-5 1,8l und würde gerne einen Sportluftfilter einbauen. Da ich aber keine Erfahrungen, habe würde ich gerne wissen:

Welcher Luftfilter (Marke/Typ) ist empfehlenswert?

Wie baut man so ein Ding ein? Gibts irgendwo Anleitungen?
Ich weiß zwar wo der Luftfilter bei meinem Auto steckt, aber zerlegt hab ich da noch nie was.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben,

GLM2000

• MX-5 1,8 Sportluftfilter? Beitrag #2
Anniversary

Anniversary

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 5 1.8i TX Special Edition
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda MX-5 10th Anniversary
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens

• MX-5 1,8 Sportluftfilter? Beitrag #3

jeparts

Wir haben drei Short Rams im Angebot.

Leider ist selbst das Typhoon Kit von K&N ohne TÜV. Deshalb würde ich gleich zu AEM oder Injen greifen. Die sind immer auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt (auf dem Prüfstand).

Wenn d nur etwas mehr Sound haben willst reicht auch ein ganz normales Kit. Da hast du dann aber eher eien Leistungsverlúst aufgrund der warmen Motorluft die gezogen wird.

Thema:

MX-5 1,8 Sportluftfilter?

MX-5 1,8 Sportluftfilter? - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
MX 5 NC FL - Welcher neue Reifen???: Hallo liebes Mazda MX 5 Forum, ich habe heute festgestellt, das die original Bridgestone Reifen an meinem MX 5 NC FL Bj. 2013, nach 45.000 km am...
MX-5 (NC) Frage zum Thema Winterreifen - MX5 NC Sendo mit RDKS: Hallo zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen zum Thema Winterreifen für unseren MX-5 NC 1,8 l mit RDKS, den wir im April gekauft haben...
MX-5 (NC) Rost MX 5 NC Schweller Unterboden Radkästen: Hallo geehrte MX 5 Gemeinde. Vor ein paar Monaten habe ich mir einen 2006er MX5 NC mit 70.000km gegönnt. Heute ist mir aufgefallen, dass an den...
[Erfahrungsbericht] AutoExe Intake Box + K&N Luftfilter: Hallo Zusammen, ich habe mir eine Luftfilterbox von AutoExe, Typ "MBK957" verbaut und möchte hier meine Erfahrung mit euch teilen. Wasch...
Oben